• Wow SCNR ist aber sehr unsauber und überstürzst geschottet worden. Als wäre Adama richtig der Kragen geplatzt.


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso jetzt, denn in wenigen Monaten ( 9. Oktober ) kommt ja die CitizenCon 2016 in Los Angeles.
    Dafür haben sie extra das "Avalon Hollywood" Gemietet. Dies ist auch ein Grund warum auf der Gasmes Comm nichts stattfindet. Die Zeit wird jetzt verwendet für das große Rollout für S42. Ich sehe dieses Ivent somit als Stichtag an. Bis dahin hat CIG genug Geld, soweit ich das beurteilen kann. Und die Singelplayerkampangie war auch, das was bei der Kickstartersache im Vordergrund stand. Ca. 80-90% des Kontent den sie in den letzten Jahr erarbeitet haben, ist Geheim und nur für 42. Deswegen auch die Tester mit Verschwiegenheitserklärung. Diesen Monat wurde getestet wer von den Testern, die Eingeladet wurden, den Mund gehalten hatte und daraus werden dann die Besten ausgewählt um S42 zu Testen. Wenn CIG jemals eine Deathline hatte die ihnen im nacken Sitzt dann die Con 2016. Wird S42 ein Erfolg so werden weitere Gelder fließen und der Multi bekommt danach ein Großteil der freiwerdenen Mannpower zugespült.



    Ich sehe auch einen Großen Apetiser auf den Multi in S42. Warscheinlich, so meine Prognose kann jeder S42 Spieler nach der Singel auch den Multi Joinen. Eben ohne Schiff und nur mit der Belohnung die man in S42 erspielt hat. Das wird man sehen.
    Aber mit so einem Brocken vor der Haustür stellt sich mir eben die Frage was SCNR wirklich zur Aufgabe bewegt hat. Ich denke das der Cheff von ihnen ganz einfach nicht mehr will. Andere Intressen wichtiger geworden sind und es mehr Arbeit als Spass machte dies zu bewerkstelligen.



    Zur Geldlage CIG nimmt bei Conzeptsails mit was sie bekommen können. Es verbessert die Lage und Schützt sie vor Investoren.
    Auserdem wird von jedem Conzept Schiff das bei den Stretschgoals genannt wurde ein Sail existieren. Warum auch nicht. Darüber hinaus fragen auch viele Fan´s gezielt nach Fanartikeln. Es ist ja nicht so das Cig die Dinger nur aus Marketing Gründen rauspustet. Teils müssen sie die Kickstarter mit ihren Goodies versorgen und auch den Subsrcibern ihre Vorteile ohne "Ingame - Vorteile" zugestehen. Andererseits richtet der Fanartikel Markt auch keinen Schaden am Spiel an. Jedes Große Spiel hat Fanartikel.



    Die Leute von CIG wurden verrückt geschümpft so früh Spielern Zugang zu Spieleinhalten und zu Entwiklungsinfos zu gewähren. Das ist das Problem. Nur die wenigsten haben die Nerfen ein so langen Zeitraum etwas zu begleiten. Ich kenne Spieler die sagten: "Es ist doch Standart das das so und so gehandelt wird, in der modernen Spiele Industrie, warum bekommen die das nicht hin bevor sie etwas releasen."



    Die Antwort.... einerseits ist es eben eine Frühe Alpha
    dazu kommt das CIG erst vor kurzen sich aufgestellt und Organisiert hat. Es sind also noch keine vorhanden Infrastrukturen eingerichtet gewesen. Das führte zu Kommunikationsqualität einbrüchen während der Entwicklung. Sie haben darüber kein aufgeblasenen Marketing Apperat. Das ist einerseitz gut da das Wieder Geld spart anderrerseits wird den Fan´s, der EA und Co. geschnulze gewohnt ist, das gefühl gegeben nicht gehört zu werden. Wie auch auf mehr als 1 000 000 Spieler kommen ca. 8 Leute. Wow Selbst die Spartaner hatten eine bessere Aufstellung.



    Oh ja und die Fanboy´s mit der Rosa Brille und die Trolle und die Hater. Sie alle haben ihren Spielplatz gefunden. Wehe denen, der nicht nach ihrer Schnautze reden. Was nun? Ich werde SCNR vermissen. Ich werde weiterhin informationen selber suchen müssen und bin froh dieses Forum zu haben. Denn wir sind nicht alleine. Vieleicht gibt es bald ein SCNR 2.0 mit denen die wollen. Spätestens wenn S42 rauskommt wird sich diese Lücke wieder schliesen. Bis dahin heist es "Soon TM"



    #######################################################################################################



    Heute Abend bin ich wieder dabei. Wie immer ab 19:30

  • Kann Balduin da nur zustimmen - SCNR jetzt mit der Begründung dicht zu machen, "mimimi das wird ja eh nichts" ist so wie den Flugtext am Anfang von Star Wars zu lesen und mit einem "Laaaaangweilig!" das Kino zu verlassen... Die Entwicklung von SC war bisher ja durchaus spannend - gerade was die ganzen vollmündigen Versprechen angeht. Aber das es dieses Jahr (ja, in den nächsten 7 Monaten) noch richtig was für das Spielerherz gibt ist ja offenkundig. Und ich will mich da nichtmal drauf verlassen, das SQ42 wirklich halbwegs pünktlich erscheint; von mir aus darf das auch nochmal ein Jahr gehen.


    Aber nachdem wir ja schon unzählige Stunden in diesem halbfertigen Spiel verbracht haben, kann ich schon verstehen, dass das eigene Gehype, die eigenen Erwartungen einfach über hand nehmen - und das Hobby plötzlich eher belastend wird. Aber in welcher Form ist es zum jetztigen Zeitpunkt abzusehen, das CIG viel mehr verspricht, als sie halten werden? Die Entwicklung dauert lange und gefühlt sind wir bei der Feature-Liste bei Punkt 142 von 3000 angekommen - aber bei diesen implementierten 142 Punkten handelt es sich wenigstens um sehr geile Features. Und sollten sie nur 1500 schaffen, wäre selbst das ein Gewinn für jede Spielesammlung (wenn es das nicht jetzt schon ist). Vielleicht bin ich hier tatsächlich zu genügsam, die gleiche Diskussion gibt es ja alle zwei Wochen mit der Patch/Modpolitik von Squad und KSP - aber wenn ich meine Spielzeit gegenüber meinen Investitionen stelle (öhm, und den bisherigen Spielspaß), dann hätte ich vom Prinzip schon längst bei einem dieser "vollekanne bösen" Konzeptsales zuschlagen müssen. Selbst wenn ich als knausriger Schwabe Micro-, Midi-, und Maxi-Transaktionen innerhalb eines Spiels eher so "mäh" finde, das -gerade bei einem unabhängigen- Entwickler irgendwie Geld fließen muss, ist ja klar. Und eigentlich sollte es jedem, der sich nur ansatzweise mit der Spielebranche beschäftigt hat auch bewusst sein, das hier einfach Geld dahinter steckt. Egal ob es in die Richtung geht die Electronic Arts vor langer Zeit eingeschalgen hat und zu jedem Spiel tausende kostenpflichtige DLCs rausbringt oder ob es ein Phänomen wie mit unserm Heiland GabeN mit Valve und seiner Gelddruckmaschine ist - die jetzt tatsächlich wirklich nur machen, was sie gerade wollen, weil sie mehr oder weniger im Geld schwimmen. CIG hat diesen Luxus nicht - also muss die Geldquelle während der Entwicklungszeit offen gehalten werden.


    Allgemein mal an der Stelle vermerkt - warum muss man überhaupt bei jedem zweitem Abschiedsschreiben so ein Fass aufmachen? Also dieses "Buhuhu, du, du und du dort drüben - ihr seid irgendwie scheiße. Wir waren ja die Vernünftigen, aber blablabla, ihr wart gemein. Geldgierig und so wieso das Böse."
    Vor allem, da die ja vor zwei Jahren schon mit fast der gleichen Begründung aufgehört haben...
    http://www.star-citizen-news-r…eren-auf-cu-in-the-verse/


    Tut mir ja leid - vor allem weil ich SCNR auch ab und an geschaut habe - aber das ist ziemlich kindisch, ein bisschen trollig und wirkt zugleich ein bisschen überheblich. Ein Statement wie "wir machen mal 6 Monate pause und schauen dann" oder "sind müde, gehen schlafen" hätte es auch getan. Aber nee, hier wird einfach mal die Keule geschwungen und ne Argumentation gebracht wie "andere sehen das genauso". Das ist doch keine Begründung, noch untermauert es das richtigsein der eigenen Meinung. Es lässt einen bestenfalls besser Schlafen, weil man nicht alleine ist :facepalm: :D


    Ha, bin mal wieder im Schreibwahn.


    An dieser Stelle noch @Balduin und die Pilots: Werde heute Abend zu 95% nicht im TS sein (und auch nicht in SC), weil ich das unter aller sau finde, das die 2.4 immer noch nicht live ist. Ich möchte mit meinem Fernbleiben ein Statement für (oder gegen?!?) Chris Roberts setzen, das ich es leid bin in einem nicht-persistenten-Universum rumzufliegen. Ich hab mir ja selbst eingeredet, dass das nächste Update viel schneller kommt - und völlig Bugfrei ist - aber offensichtlich können sich die Damen und Herren von CIG nicht an den von mir gesteckten Ziele messen. Das müssen wieder die Modder richten, den die sind ja offensichtlich die einzigen, die richtig arbeiten und nicht dem Kommerz verfallen sind.


    Also entweder das, oder ich hab einfach "was anderes und eigentlich viel langweiligeres" vor, aber das würde ja keinen interessieren :whistling:


    Bis bald, euer Col. Schwalbe :wink:

  • Also ich finde auch, das sie einfach zu schnell Schluss machen. Die Begründung ist ja auch nichts neues.


    Auch ich muss gestehen, dass mir die Konzeptverkäufe in letzter Zeit sauer aufstoßen. Es kommt mir vor, als würden sie in immer kürzeren Abständen neue Schiffe raus hauen. Auch das PU ist jetzt noch lange nicht das wo ich sage, jetzt interessiert es mich wirklich. Aber ich sehe es auf einen guten Weg. Hoffentlich kommt bald die Fracht ins Spiel! Und Ziele wofür man das verdiente Geld wirklich ausgeben kann. Nicht nur für Kleidung. Das Erforschen wird wohl noch einige Patches brauchen...


    Komisch finde ich auch, das sie sagen, das jetzt nur noch Knusper die Fahne hoch hält... Was ist den mit den Jung's von der Crash Academy? Können die sich nicht leiden oder sind die in ihren Augen wirklich nicht objektiv.... Außerdem wird es ja sicher noch andere geben die sich um das Thema kümmern. Die Jungs von der Sinister Inc. fangen ja jetzt auch schon mit Ingamevideos an...


    Was den Zeitplan betrifft, glaube ich schon lange nicht mehr an die Vorgaben von CIG. Ich glaube auch, das sie SG42 nicht rechtzeitig fertig bekommen. Wenn sie das schaffen haben sie sich echt ein fettes Plus bei mir verdient.


    Dieses Spiel wird NIE fertig werden! Also mit einem endgültigen Fertigstellungstermin. Genau wie EVE wird es immer irgendwo eine Baustelle geben und noch weitere Spielinhalte und Erweiterungen! :thumbsup:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Was ist den mit den Jung's von der Crash Academy? Können die sich nicht leiden oder sind die in ihren Augen wirklich nicht objektiv....

    Crash und SCNR konnten sich noch nie leiden, weil die Crash schon jeher eine engere Bindung mit CIG hatte.
    Nun arbeiten die Jungs von Crash - besser Saywer - für die GameStar.


    Unabhängig von der GameStar Entwicklung war es hinter den Kulissen immer schon ein Bitchfight zwischen SCNR und Crash.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das aktuelle Around the Verse
    Hat ein paar interessannte infos. Z.B., dass das shooting für SQ 42 ende Juli abgeschlosen ist.
    Und es klingt so, als würde es in ein-zwei Monaten noch einen Caterpillar-sale geben.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Das Q&A zur Buccaneer ist draußen und vor allem die Frage bei 7:30 hat es mir angetan.


    Da ich ein Heftig Link Hasser bin, es geht um Schleudersitze in der Buccaneer und dabei wurde eine Information zu allan DRAKE Schiffen geliefert.



    P.S.: Das Voice Over zur Caterpillar hat mir gefallen


    [hr]


    Was könnte das für ein Schiff sein?


    Sandy schreibt dazu:

    Zitat von Sandi Gardiner

    Gurmukh working hard for the Cat!

    Könnte es sich dabei um das Komandomodul der Caterpillar handeln?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich bin mir sicher, das, dass das Kommandomodul der Caterpillar ist. Man erkennt die Zapfen und Ösen zum einhängen des moduls deutlich, was ein bisschen Verwirrung stiften könnte, ist, dass das Kommandomodul noch nicht volkommen ausmodeliert ist. (Auf die grünen Flächen kommen sicher noch ein paar Greebles, bzw mindesten noch andere texturen{ich vermisse die Draketypischen orang/gelben Akzente)

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Gestern haben ich noch gesagt, dass das 2.4 PTU für alle verfügbar ist.
    Nun ist es sogar so, dass die Version 2.4 auf den Liveservern verfügbar ist.


    Wir sehen uns dann im persistenten Universum.


    https://forums.robertsspaceind…402/2-4-0-publish-to-live


    [hr]


    Ich weiß ja nicht, ob sie es schon wussten, aber am kommenden Freitag gibt es einen Dragon Fly Concept Sale. 35 $ soll das Space Motorrad kosten.
    Ob das was für den guten Allan sein kann?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nun 2.4 ist drausen das einzige Problem das wir für den Mittwoch haben könnten wären noch instabiele Server. Ich freue mich dennnoch auf einen Test zum rausfinden wie wertvoll aUEC wirklich sind. Wie gehabt rufe ich alle die können und wollen am Mittwoch, um 19:30 zur flugrunde oder wenn alle stricke reisen zum gemütlichen plausch auf.


    Mögen die Updates mit uns sein.

  • Hallo Leute!


    Ich hab da mal eine Frage. Weiß einer von euch (ganz bestimmt 8) ) wie man den Hangar um einen Flügel erweitert? Geht das auch über einen dieser viel zu kleinen Button? Find leider keinen... Danke schon mal!!!


    Das Bild ist übrigens nicht schlecht! Erinnert mich voll an Star Wars. Ich persönlich würde aber die erste Version besser finden. Das Bild von Allan meine ich.

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Mir würde die erste Version auch besser gefallen also die gelb-schwarze. Aber warten wir ab, wie sie heute Abend/ morgen Früh nun wirklich aussieht.


    Zurück zu deine Frage. Der Hangar wird automatisch vergrößert, wenn du mehrere Schiffe drin hast. Dabei gilt jedoch, was du im Account hast. Ich denke nicht, dass das mit der 2.4 geändert wurde.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.