• Hallo ich muss mich auch für mein wegbleiben am Mittwoch entschuldigen.
    Meine Tochter wurde von mir mit einer Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus gebracht.


    Auch das passiert mal, viele die sonst immer können sind pötzlich verhindert. Das ist kein Beinbruch und wird sich auch wieder richten. Grippe, Schule, arbeit, und Familie haben nun mal auch einen gewissen Stellenwert in unseren leben.


    Ich für meinen Teil werde die Verwaltung der Gilde nicht vernachlässigen. Nur kann ich in der nächsten Zeit nicht versprechen Mittwochs dazusein, das tut mir auch selbst sehr weh. Alleine gestern hatte ich mich sehr auf einen flug mit euch gefreut. Doch Höhere Gewalt ist nur schwer zu kompensieren.
    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir eine P.M. schicken ich beantworte sie sobald ich kann.


    #################################################################################


    Da ich eine Catapillar habe sabere ich bei den Fotos schon ganz doll. Vieleicht hole ich mir eine Buccaneer Kommt aber eben darauf an wie es mir Serviert wird.

  • Balduin deiner Tochter alles Gute!


    Es stört mich selbst, dass ich derzeit keine Zeit dafür habe, aber das Einarbeiten neuer Mitarbeiter geht vor - damit ich dann mehr Zeit habe :evil:


    In der Zwischenzeit lenke ich mich mit den paar verfügbaren Videos ab. Hier zum Beispiel das Piping System Teil 2 zur Steuerung von Basen etc.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Balduin Natürlich auch von meiner Seite gute Besserung für deine Tochter.


    Allgemein bin ich derzeit ganz zufrieden, das es die letzten paar mal nicht so richtig mit allen klappen wollte. Das mag vielleicht bezüglich der Immersion störend sein - aber wir spielen hier "nur" ein Spiel. Wirklich wichtige Angelegenheiten, auf die wir unsere Prioritäten setzten müssen sollten definitiv woanders liegen. Und wie wir alle grad bestens beweisen, sind die bei jedem wo anders - sei das nun Schule, Beruf, Gesundheit oder Familienangelegenheiten.
    Das Vergnügen mit Freunden in den Krieg zu ziehen sollte wirklich diese Beschreibung verdient haben, es soll ein Vergnügen bleiben, kein Pflichtprogramm auf Basis vermeidlicher Kammeradschaft oder verkorkstem Treuegefühl.
    Der letzte Satz ist natürlich so halb als mein alter Ego Colonel Schwalbe geschrieben, der kleine (und unterdrückte) Pazifist in mir mault grad rum das "in den Krieg ziehen" nie Vergnügen bereitet... Krieg... Krieg bleibt immer gleich.


    *Nerd!* :crylaugh:


    Passend dazu @Allan Sche Sar , dein letztes Video lässt mein Kopfkino mal richtig losrattern. Ich stell mir hier eine Basisverteidigung vor, bei der man die Angreifer gezielt in einen "Hinterhalt" lockt, den Schwerkraftgenerator+Licht kruzfristig ausknippst und die Verwirrung nutzt den Piraten was in den Allerwertesten zu ballern :thumbsup: 8)


    Da zurzeit auf den gängigen Spieleseiten immer wieder die Meldung zu Mark Hamill und seiner Aussage aufploppt, das er wohl der Mitarbeit zu Star Citizen / Squadron 42 zugesagt hatte ohne vorher das Skript zu lesen... Die bisherigen Szenen hypen mich so sehr auf den Einzelspielerpart, das ich langsam selbst dran zweifel, das meine Erwartungen überhaupt erfüllt werden können :facepalm: Das gute and dieser leicht gefrusteten Einschätzung: Ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn die Story flach wie mein Humor wird - die Inszenierung wird klasse. Und - um hier wieder als Colonel Schwalbe sprechen zu können - das ganze darf auch ein bisschen pompös und mit "Hurra!"-Anti-Vanduul-Patriorismus gespickt sein :party:


    Und weil ich den Trailer immer wieder gerne sehe, einfach mal ein Repost - ich hoffe ihr seht mir mein gehype nach ;)



    P.S: Wo ich gerade den Dienstrag des Mark Hamill Charakters "Ltd Cdr Steve - Old Man - Colton" sehe: Hat jemand eine Idee wer das in den Sci-Fi Geschichten festlegt welche Dienstgrade / welche Teilstreitkraft hergenommen wird? In Star Citizen ist es scheinbar die Navy - klingt logisch, hier wird ja auch ein Träger"schiff" gezeigt. In Battlestar Galactia ist eine Mischung aus Army/Navy. Das Stargate wird durch die Air Force kontrolliert - dafür scheinen in Star Trek die Raumschiffe auch wieder als "Schiffe" zu gelten... Also wenn da jeder sein eigenes Süppchen kocht, bleib ich bei Colonel - notfalls bin ich aufgrund meiner famosen Fähigkeiten (die noch genauer festzulegen sind) als Quereinsteiger zu betrachten :whistling:

  • Das betanken ist jetzt aber noch nicht dazu gekommen in 2.4 oder? Bin echt schon soooo geil draufdie Starfarar zu fliegen! :thumbsup:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Oli bis wir alle die 2.4 spielen können wird es bestimmt noch Patches bis H brauchen. Also ca. 1 Woche, aber kann auch mehr sein, wenn es nicht läuft.
    Lassen wir uns einfach überraschen.


    In der Zwischenzeit können sich alle nicht Subscriber auf die Drake Buccaneer freuen - Subscriber natürlich auch, aber die spielen ja derzeit 2.4 PTU.
    Am 27. Mai können wir für 110 $ zuschlagen.



    Optisch finde ich sie GEIL :love: aber hoffentlich lässt sich der Piratenschäden entfernen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • So sieht sie eigentlich schon ganz geil aus. Vorallem auch dieser Drehkranz unterm Rumpf, der wohl auch 360° drehen können wird. Aber noch nen Jäger brauch ich eigentlich nicht, hab ja meine Sabre, deren Stealth systeme hoffentlich bald mehr spürbar sind und ein tarnmodus aktivierbar wird.
    Wenigstens wird mit 2.4 meine Reliant hangar ready.

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Ich melde mich auch mal wieder, bin jetzt seit etwas weniger als einer Woche in der PTU und momentan siehts nicht so aus als würde 2.4 noch vor Ende des Monats live gehen, mit etwas Glück in der 1. oder 2. Juni Woche, wir sind jetzt bei 2.4K und bei mir crasht spezifisch dieser Build noch öfters als die vorherigen (dafür gibt es etwas seltener Bugs) es wurden auch features zwischendurch hinzugefügt, man sieht jetzt beim Bestellen von Schiffen seinen Versicherer sowie den momentanen Kontostand, und dir größte Änderung ist, das dass itemport system jetzt auch in port olisar an eigenen Schiffen nutzbar ist, ihr müsst also nicht zwingend euren Hangar um die Ausstattung zu ändern.
    Generell kann ich aber berichten das dass erarbeiten von UEC momentan echt viel spaß macht, ABER ich sehe die Gefahr beim Live Build, das sehr schnell die Luft raus sein könnte, da es einfach nicht viel zu kaufen gibt, entweder wird es euch stören das es nur 2 Hemden in Xtausend Farben gibt, oder ihr findet das was es denn zu kaufen gibt einfach nur pott hässlich.
    Waffen funktionieren insofern ganz gut, nur die neue Pistole hat momentan den Bug das sie ohne Munition kommt (sowohl nach dem Kauf als auch nach Respawn, man muss also immer nach Kareah und da and die ammo crate).
    Die Starfarer ist ein unfassbar geiles Schiff, die kleinen Piraten an den Satelliten bekommt ihr wirklich mit nur einem Schuss weg, und es spielt eigentlich (noch) keine Rolle ob ihr allein oder mit mehreren Leuten unterwegs seid, (mit mehr machts natürlich mehr Spaß ^^) aber es ist einfach episch dieses Schiff zu fliegen, aber zugegeben, es ist scheiße langsam und manövrierfähig wie eine Schildkröte.
    Soviel erstmal von meiner Seite zur 2.4

  • Ach ist das nicht ein tolles Schiff die DRAKE Buccaneer :love:
    Für 119,21 € könnte sich aber der eine oder andere das Schiff zulegen ;) (nur noch bis 06.06.2016)


    Ich werde sie mir nicht kaufen, aber später in meinen Hangar stellen zum ansehen ^^



    Und nicht vergessen. Jeder Käufer einer Buccaneer bekommt noch eine Überraschungsgeschenk bekommen. Was das wird, darüber kann jeder von euch alle zwei Tage abstimmen.





    @Balduin ist hätte eine Frage für den Stuhlmann ^^
    Und zwar, wenn ich mir ein Schiff kaufe, dieses in den Hangar stelle und nie verwende zum Fliegen. Muss ich mir dann eine Versicherung für das Schiff holen oder gilt der Hangar als sicherer Ort, der niemals eingenommen oder zerstört werden kann?


    Gut, vielleicht kann mir das jemand auch direkt beantworten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ja, da sagt man doch immer Größe ist nicht alles. Die Buki ( Ich kürze das cc sprachtechnich einfachhalber mal als k ab) ist im Konzept schön, kompackt und ich denke sie wir auch für S42 benötigt was ihre Vertigstellung beschleunigen wird.


    @ Allan Bitte eine Buki bei mir eintragen. Sie wird sich in meinem testlabor gut machen. Im zuge von gutscheinen habe ich auserdem die Aurora LN in eine 315P verschönert.


    @Allan 2.0 Ich kann dir, zu deiner Frage sagen, der Hangar ist siche,r solange man die Miete zahlen kann und man sich gut überlegt wen man in den hangar läst. Im Fall der Miete, je größer der Hangar desto mehr kostet es. Wenn man zu sehr in den Miesen ist kommt das Inkassobüroh. Ansonsten kann kein Fremder in deinen Hangar eindringen. Wenn aber du leute einlädst und sie dir ein schiff entwenden dürfte es sehr schwer werden das Schiff trotz Versicherrung ersetzt zu bekommen. Hier ist es vieleicht besser mehrere Hangare anzumieten um für Verhandlungen mit Unbekannten sicherzustellen das sie nicht deine Schätze in die Hände bekommen können. Das gleiche gilg für Lagerhäuser die man für seine wahren mietet. Wenn alles persistent ist dann ist der "Gute" neue Freund/Freundin eine größere Gefahr als 20 Piraten mit Buki´s auf unserer Flugrute. Die Schiffe bekommen zwar Sicherheits Schlüssel um Diebstähle zu verhindern doch soll Hacken die auch umgehen können. Die einzige Frage die bleibt ist es möglich in das fremde in deinen Hangar Schlösser hacken oder bomben platzieren können. Warscheinlich kommt es hier auf das gemietete Sicherheitslevel an.


    Ich denke das RSI auch noch keinen vollständigen plan hat was alles im Hangar passieren soll. Momentan ist es unser Refugium für eine lange absehbare Zeit.


    Die Kurzfassung. In guter Politiker rede Art " Die Hangare sind sicher! " und wir wissen alle das das vom betrachtungswinkel abhängt. Sollte zum Beispiel ein ganzer planet von Vanduls geplättet werden, im späteren Spieleverlauf, dann kann es sein das nicht versicherte Schiffe für immer weg sind Während versicherte Schiffe wahren und Ausrüstung auf einen anderen Planeten in einen Neuen Hangar vorhanden sein wird.


    Sollte dieser Zusammentrag aus unzähligen 10 für den Stuhlmann nicht reichen dann will ich gerne eine Frage einreichen. Wie immer bitte in Englisch kurz und bündig als PM.

  • Wenn ich die jetzigen Stats so sehe, finde ich dass sie für ihre größe sehr sehr stark bewaffnet ist, im vergleich zu ner S Hornet und der Sabre. Was meint ihr so?

    Von der Gesamtwaffenstärke ist sie exakt gleich bewaffnet wie eine Gladuis.
    Dies kann hier nachgesehen werden:


    Eine Hornet ist da noch etwas besser bewaffnet. Dafür wird die Reparatur der Buccaneer bestimmt günstiger, weil einfacher konstruiert, ausfallen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber SCNR (Star Citizen News Radio) macht dicht.
    Damit geht ein wichtiger, deutschsprachiger Teil von SC ohne adequaten Ersatz.


    LINK: http://www.star-citizen-news-r…tellt-seinen-service-ein/


    Derzeit gibt es also nur noch Knusper, Crash Academy (die nun Beiträge für die GameStar schreibt) und Roedas Dienstagsrunde (mit neuem Sendeplatz auf YouTube).

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.