• Danke für die schnelle Antworten!

    Aber du hast dir ja selber deine Frage schon beantwortet. Du willst nicht so lang warten, dann lass die Coni drin ;)

    Ja, das stimmt wohl! Aber die 195€ für die Hall C waren mir schon ein wenig zu viel um es wieder zu Investieren. Deshalb wollte ich die Coni einstampfen. Was ich einfach nicht übers Herz bringe...

    Darüber hinaus können beide Schiffe auf Planeten landen, <<<<<<<<>>>>>>>> Das kann die Hull C nicht. Diese kann das nur mit leichten Reisegepäck

    Solltest du ein :D Geldbeutel auffrischer :rolleyes: brauchen ( Doppelsinnig gemeint ) dann holt euch eine Hull A / B und fliegt wenn ihr mal nichts großes vorhabt Fracht von Stationen auf Planetenoberflächen und zurück.

    Und sollte man nicht wissen ob Hull A oder C dann nimm die B,

    Die B hat einen Großen Laderaum einen Beifahrersitz und kann auf planeten Landen8 Vollbeladen.

    Und die Constalation ist bald Flugbereit :party: :thumbsup: :love:

    Hmmm... Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Da hast du natürlich Recht! Die B scheint mit eine gute Alternative zu sein. Ausserdem kann ich sie ja auch Vermieten wenn ich auf Entdeckungstour bin. Kann ich sie auch an NPC vermieten oder nur an echte Spieler?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • OK... Ich hab´s getan! 8)


    Bitte eine Contellation Taurus und eine Hall B zu meiner Liste hinzu fügen! :thumbsup:


    Mann oh Mann! Bis das Spiel fertig ist, werde ich wohl viel zu viel Schiffe haben... :facepalm:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Das hier dürfte euch interessieren. Eine kleine Übersicht mit Videos zu allen Hull Modellen. Jedes Video ist rund 4 Minuten lang, zeigt aber die Modelle im Hangar oder über ein Basis schweben. Ebenso sind die Hull C-E im Landemodus (ohne Fracht) zu sehen.


    http://star-citizen-news-radio…isc-hull-serie-in-videos/

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hab mir dann auch mal nach einiger Zeit die aktuelle Version angeschaut.
    Leider funktioniert mein Saitek X52 nicht mehr richtig.
    Egal wie ich die Tasten und Achsen belege, das interessiert das Spiel einfach garnicht.
    Achsen sind vertauscht und Knöpfe komplett ohne Funktion.
    Beim Flight Training führt das dann dazu, dass ich beim Start direkt mit Vollschub in die Wand fliege ohne Kontrolle über das Schiff.


    Hat jemand zufällig ebenfalls den X52 und kann mir da irgendwie aushelfen?


    In einer früheren Version lief übrigens noch alles super mit dem Stick.

  • Hey Leute,
    ich habe mitr die Arbeit gemacht die Werte der Schiffe zu nehmen, statistische Werte zu errechnen um sie leichter vergleichen zu können.
    Ich hab als Fracht Wasser benutzt da Masse von 1 m³ 1t entspricht.
    Bitte nennt Verbesserungs Vorschläge und sagt was ihr davon haltet


    Fracht Tabelle


    Mit korregierten Würfel/Kantenlängen

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketscienist ()

  • Cool Tabelle, aber leider kann man keine einzige Formel einsehen, weshalb nicht ersichtlich ist, was berechnet wird und was direkt von dir eingegeben wurde.
    Ich würde mich noch einen Vergleich zur Hull C und E wünschen. Dann hättest du das ganze Spektrum abgedeckt.


    Was soll eigentlich die Spalte I aussagen?


    Kannst du uns/ mir die Tabelle einmal zukommen lassen, sodass ich sehe, was für Formeln zu eingetippt hast?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Die letzte Spalte bezieht sich auf das Frachtvolumen. Wie groß wäre die Kantenlänge eines Würfels der genauso groß ist wie das Frachtvolumen.


    Keine Formeln benutzt, alles per Hand betechnet. Für Spalte H, SCU geteilt durch Leergewicht in Tonnen. Ist das Verhältnis von SCU zu Gewicht des Schiffes. Spalte G, SCU geteilt durch SCU der Hull A. Also Anzahl der Flüge einer Hull A um das gleiche zu transportieren. Hoffe hab alles erklärt.
    Werde die anderen Hull Vergleiche in den nächsten Tagen ergänzen


    Kann zwar Formeln, ging so aber fast schöner:D:D

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Laut Star-citizen-news-radio.de soll am Freitag die Starfarar in den Sale kommen! :thumbsup:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Hallo zusammen!


    Hab leider in meinem ersten Post vergessen zu zeigen wo man die Info sieht. (Nicht das einer behauptet ich erzähle nur blödsinn! 8o) Deshalb hier noch mal der Link zum Artikel auf Star-Citizen-News-Radio.de. Es ist in der Wochenvorschau ersichtlich das am Freitag der Verkauf zusammen mit neuen Infos für die Starfarer kommen soll..


    Dieses Monat wird glaub ich ziemlich heftig für meinen Geldbeutel! :whistling:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Na ich erwarte das am Freitag dann auch der Arenacommander 1.1.3 ( edit: ich meine natürlich 1.1.2 ) rauskommt. Es würde mich nicht Wundern wenn die Starfarer dann Hangar-ready wird. ( Eine Speculation von mir)


    Da ich ja eine habe fiebere ich somit auf diesen Moment hin.

  • Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß eine 890 Jump ist im Vergleich zu einem US-Truck oder einer A380? Dann schaut euch mal den Größenvergleich an.


    P.S.: Ich glaube nicht, dass wir morgen die Starfarrer in den Hangar bekommen, aber würde gern am Wochenende mal wieder ne Runde mit euch drehen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie groß eine 890 Jump ist im Vergleich zu einem US-Truck oder einer A380? Dann schaut euch mal den Größenvergleich an.

    Das ist echt der Wahnsinn! Man kann sich erst so richtig vorstellen wie gross die Dinger eigentlich sind! :seriously:

    P.S.: Ich glaube nicht, dass wir morgen die Starfarrer in den Hangar bekommen, aber würde gern am Wochenende mal wieder ne Runde mit euch drehen.

    Ich glaub auch nicht das sie Hangar-Ready wird. Wenn das so wäre, dann müsste man sie ja schon im PTU drin haben. Oder hat das damit nichts zutun?

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)