• Da hast du recht! Die Preise werden langsam ziemlich happig! :seriously: Bin gespannt wie das dann im PU sein wird. Dann kann man 1 Jahr lang Farmen bis man sich was leisten kann. Bin dann gespannt was der Personentransporter oder eines der anderen Concept-Ship's kosten wird! :thumbdown:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Ich vermute je näher der vollständige Release rückt desto teuerer werden die Schiffchen werden um noch eine, wenn auch geringe, Chancengleichheit zu ermöglichen

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Wegen der Preise... Die Vanguard Scheint mir um einiges Stärker zu sein als eine Hornet. Des weiteren ist sie Eigenständig, will heißen das sie nicht wie eine Hornet von Tankstelle zu Tankstelle hecheln muss um von A nach B zu kommen. Die Hornet ist erst mit einem Trägerschiff so wirklich mobil. Die Vanguard hingegen ist ein Solider Superscherer tiefraum Jäger. Mit ordentlich Feuerkraft. Zusätzlich hat das Teil redundante Systeme sowohl bei Schilden, Reaktor und dem Antrieb. Dazu kommt eine außerordentliche Panzerung.


    Ja der Preis ist sehr Happig. Doch ein Mobielerres Schiff wäre dann nur nch die Freelancer Dur, in dieser Glößenklasse. Hier würde mich dann interesierten wie ein Zweikanpf ziwschen einer Dur und einer Vanguard enden würde.


    Die Vanguard wäre die Empfehlung für ein Kopfgeldjäger Team. Was so eine Size 5 Gätling ( das teil das eigentlich die Avenger haben sollte ) für ein schaden macht würde ich auch Gerne sehen. Doch zum Glück können wir die Vanguard ingame auch bekommen. Ich denke das Zwei Spieler so ca 5 Wochen daddeln müssen um sie sich kaufen zu können. Was bestimmt viel Spielspaß ausmachen wird.



    OH fast vergessen für Begleitschutz für Forschungsreisen wird sie sich auch gut eignen.
    Kein anderer Jäger kann sich so weit von Raumstationen entfernen wie die Vanguard.
    Am nähesten würde dann wahrscheinlich die Avenger ohne Raketen aber mit Reservetanks kommen. Auf die Avengervarianten bin ich schon ganz gespannt.

  • Mich selbst stört der Preis der Vanguard nicht - klar würde ich sie mir kaufen wollen, dann wünscht man sich natürlich einen Preis, so gering wie möglich.
    Mir wurde die Vanguard immer als Avenger 2.0 oder die große Schwester der Avenger vorgestellt, aber leider kann ich keine Verwandtschaft erkennen.
    Ich selbst habe kein Interesse an der Vanguard, weil sie optisch mir nicht gefällt.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Balduin, du hast schon recht und ich versteh deine Argumente, die Feuerkraft ist schon brachial für diese Größe, gut geeignet um Bomber anzugreifen (Retaliator).
    Würde mir aber allgemein noch mehr verschiedene Bomber wünschen. Ein bisschen mehr so was wie ne Tupolew 160. Die ja schon ähnlichkeit zur Retaliator hat, halt ein anderes Modell von Aegis. Oder auch mehr so was wie die Gladiator

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketscienist ()

  • Sorry fürn Doppelpost, aber ich hab da nochmal ne Frage.
    Wenn ich dann im PU bin, und ich meine Taurus an einen NPC vermiete, handelt der dann auch wenn ich offline gehe, also wie die Händler in X AP mit der Handelssoftware MK 3, und kann ich dann über die Smartphone App, die dafür erscheinen soll, eine Lieferungen kontrollieren?
    Also im Endeffekt Geld verdienen ohnen selbst zu spielen, natürlich mit dem Risiko dass das Schiff abgeschossen wird. Balduin, du weißt doch eigentlich am Besten bescheid, aber vielleicht wissen es die anderen auch.

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Hallo, Also wenn du dein Schiff vermietest dann nutzt der NSC das Schiff ja für eigene gewinne.
    Die App würde dir dann nur zeigen wo das Schiff sich zuletzt befunden hat und welcher zustand es hatte.


    Soweit ich weiß sollen Schiffe von Spielern nur in begrenzten Maße ohne Menschliche Führung operieren können.
    + Nach hause fliegen zum Beispiel.
    + Im Orbit warten und sich verteidigen bis das Landungsshuttle wieder kommt.
    + Wenn der Spieler ( Kapitän an Bord seines Schiffes verstirbt und es sind noch NSC´s übrig so kann er bestimmt über das Smartphone eine Rückreise einleiten. Oder den nächsten sicheren Hafen anfliegen wenn es möglich ist.
    + Einen Freund abholen lassen oder sich selber mit einem Schiff sollte auch noch gehen.


    - Handel treiben das steht auf einen anderen Blatt. Meistens kann so ein Aufenthalt mit Warentransfer sehr bleihaltig werden. Betrug und Gaunerei ist nicht unwahrscheinlich.


    In allen Fällen ist es sogar wichtig seine Fracht so anzuordnen das man Deckung finden kann bei Feuergefechten an der Rampe. Habe ich in einem Jumppoint gelesen. Na da bin ich mal gespannt. Ganz besonders freue ich mich auf den ersten Feuerwechsel mit euch an meiner Seite. Während wir uns hinter einer Kiste Trockennahrung verschanzen.


    Es ist momentan sehr früh darüber zu reden was zum Schluss geht und was nicht. Nicht alle Ideen werden als durchsetzbar sich zeigen und manche sind vielleicht so großes Neuland das es noch nicht möglich sein wird die Idee in guten Programmcode zu gießen.

  • Heute habe ich das erste mal SC spielen können - PC ist nun endlich bereit.
    Was soll ich sagen, ich bin eine Niete im Fliegen bzw. DogFight. Die zweite Runde Vandul Swamp habe ich nach 35 Minuten aufgegeben. In der ganze Zeit habe ich es nicht einmal geschafft eine Rakete rauszuschicken.


    Wie kann ich nun vorgehen, dass ich darin besser werde?
    Dann habe ich versucht automatisch zu laden. Das wollte auch nicht klappen, wie ich es in diversen Videos gesehen habe. Auch konnte ich Waffe im EVA nicht mehr wegstecken oder von der Blattform schweben.
    Ihr seht, ich habe noch ein paar Fragen, auch wenn ich in der Theorie schon einiges über SC weiß.


    P.S.: Ich habe mit meiner Avenger mehr Schaden anrichten können als mit der Gladius.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Genau das war meine Absicht ;) :evil:
    Diese Woche kann ich leider nicht, aber wie wäre es denn mit einer Trainigsrunde nächste Woche? Da kann ich ab Mittwoch Abend immer ab sagen wir 20 Uhr, Freitag dann ab 17 Uhr, Samstag erst ab 20 Uhr (steht noch nicht fest, weil ich nicht weiß, wie ich Arbeiten muss) und Sonntag bis 16 Uhr.
    Such dir etwas aus und helfe unserem angehenden Notarzt/ Bounty Hunter.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.