• 22 Uhr. Mhh das klingt so als würde ich das schaffen. Ich schau dann einfach auf deinem Twitch Kanal vorbei.
    Sollte es bei dir nicht klappen, ist das auch kein Beinbruch. Es war von meiner Seite nicht so gedacht, dass es sofort sein muss. Ich brauch nur eben etwas Nahrung um bis April durchzuhalten (und das ist nun auch wirklich final).

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • He ihr - wahrscheinlich wird Balduin das SC Lexikon direkt die Frage beantworten ^^


    Nachdem es ja in SC so viele Möglichkeiten sein Raumschiff mit Waffen und Varianten anzupassen, würde ich gern einmal wissen, ob es auch eine Möglichkeit geben wird, die Farbe seine Raumschiffs zu verändern.
    Meine Avanger soll schließlich nicht wie jede andere aussehen.


    Wo ich das gerade schreibe kommt mir der Fahrzeug Editor von Trackmania in den Sinn. Hier ein kleines Beispiel:

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Diese Frage kann ich beantworten.
    Ja so etwas wird es geben, allerdings ist noch nicht bekannt wie umfangreich das ganz wird.
    Was ich jedoch schon mal sicher sagen kann ist, dass es Clan/Organistaions Design´s geben wird.
    Damit man sich identifizieren kann.

  • edit: Oh ich habe länger gebraucht und es ist gut zu wissen das andere auch Antworten schicken.


    Hallo,


    ich bin also ein Lexikon :( .... 8)


    Lexikoneintrag in der SC Baldipedia :D


    Über selbstgemachte Skinns.


    Die von RSI machen sich ja da es schwer. Sie beschören immer wieder das es die möglichkeiten geben wird an seinem Schiff Veränderrungen vorzunehmen, aber es soll unter keinen Umständen dazu kommen das Copyright verstöße und böse Zeischen die Schiffe zieren.


    Ich vermute mal, so frei bin ich, das es so ablaufen wird.


    ### Es wird warscheinlich 100er von Skins je Schiff geben. ( auswahl des Musters )
    ### Diese werden aufgeteilt sein in Zonen und Bereiche. ( z. B. der Totenkopf auf einer Piraten Hülle wäre so eine Zone oder Streifen, vieleicht auch ein Herzschenmuster. )
    ### Diese Bereiche lassen sich dann warscheinlich einzel einfärben. ( diesen könnte man dann in irgend einer Farbe einfärben. )


    Dieses System hätte den Vorteil das es sehr Resorcen schonen daherkommen würde.
    Da das Datenstreaming so seine Probleme, bei Custom Skinns, hätte mal schnell beim eintreffen eines neuen Schiffes am Kampfgeschen so 100mb an Downloaddaten je Spieler.



    Das Hauptwappen der Gilde und das eigene Wappen ( falls es das geben wird ) wird natürlich am Schiff zu sehen sein. Wenn man es will.


    ###################################################################################################################
    Kurzgefast:
    Es wird selber angepasste Schiffshüllen verschönerrungen geben. Wie das dann zum Schluss aussieht ist pure spekulation jetzt. Hoffen wir das für jeden was dabei ist.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Ich dank euch beiden für die Erklärung.
    Das System was du erklärt hast Balduin, wäre dieses so wie bei Trackmania :party:


    Ich bin gespannt ^^


    P.S.: Schade, dass es das Baldipedia nicht niedergeschrieben gibt ;) - damit meine ich wirklich dein persönliches Wissen und Einschätzungen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo,


    ich wollte euch mal auf die neueste Info über SC Informieren.


    Auf dieser Seite, auf der der untenstehende Link verweist, bekommt ihr eine Deutschsprachige Zusammenfassung, über den nächsten Schritt, zur Verbesserung des Arena-Kommanders.
    Größtes Ziel soll dadurch die Bekämpfung von "Pay to Win" sein, außerdem soll dadurch auch der Schaden den Exploiter verursachen können, auf nur kurze Zeiträume beschränkt werden.
    So kann nun jeder ob großer oder kleiner Geldbeutel, mit etwas Zeit, eine Hornet fliegen oder neue Waffen ausprobieren. Gute Piloten kommen schneller zum Ziel schlechte Piloten brauchen mehr Zeit, aber keiner geht leer aus. Wie das System zum Schluss sich machen wird und wie viele Verbesserungen es benötigt bis es uns gewachsen ist kann ich jetzt nicht sagen aber es wird gut werden, so habe ich es im Gefühl.
    Den Artikel von der anderen Seite will ich wegen der Anerkennung der Arbeit der anderen hier nicht reposten. Deswegen der Link.


    Nächster Schritt im Arenacommander


    ######################################################


    P.S. In dieser Woche sind alle 300 Schiffe freigeschaltet.


    und auch die seltenen Schiffe die M50 und die 350R sind wieder im Handel. ( Falls ihr noch etwas RSI unterstützen wollt ;) ) Denn wahrscheinlich ab den Patch 1.1 ( kommt so in ca 1 Monat so hoffe ich ) könnt ihr wie oben beschrieben mit guter Wahrscheinlichkeit diese Schiffe mit erspielten Ingame Money Geld mieten. Falls seltene Schiffe zum Mieten möglich sind, natürlich vorausgesetzt.


    ACHTUNG die 350r ist noch sehr verbugt und kann noch nicht als Verlässliches Schiff bezeichnet werden. Die M50 macht momentan ihren Dienst gut. Aber beide Schiffe verlangen eine hohe Framrate, da sie SEHR schnell fliegen um sie vernünftig einzusetzen. Außerdem liegt das Flugverhalten dieser Schiffe nicht jedem.

  • Baldiun ich danke dir für die Informationen! Das Leihsystem finde ich ja richtig geil. Denn ich selbst muss sagen, dass ich gern meine Avenger vor dem Kauf ausprobiert hätte, sodass ich nicht nur von anderen Gamern Videos ansehen muss.


    Was mir noch nicht so wirklich klar ist, ob es dieses Leihsystem auch im fertigen Spiel, also dem Persistent Universe (PU), geben wird. Ich würde gern von der Anschaffung eines neuen Schiffes, dieses Probefliegen.



    Ach ja und für euch noch ein Hinweis auf einen geilen YouTuber: Knusper LPs
    Sein Kanal ist zwar noch recht jung, aber in den letzten 1 1/2 Wochen sind seine Zuschauerzahlen durch die Decke gegangen. Wenn ihr ausführlich die Schiffe sehen wollt, dann schaut bei ihm vorbei. Neben der Präsentation der Schiffe gibt es immer schön mit eingestreut Informationen rund um das PU.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Das Leihsystem wir des auch im fertigen PU geben. Aber nur für den Arenakommander. Dieser wird als eine art Videospielekonsole in Star Citizen funktionieren. Diese Gamingstation wird in eurem hangar Stehen und dort könnt ihr eure Schiffe und auch die geliehenen so richtig mal zu schrottfliegen und mit ihnen auch zusammen mit euren freunden üben, bevor ihr dann in das Böse gefährliche Weltall rausgeht.

  • Hallo,


    die von RSI haben die Orion vom Stapel gelassen. Eines der größten Schiffe die kommen werden. Um genau zu ein ist das Schiff sehr speziell und hat nur eine Verwendungszweck im Spiel. Astroriten schreddern, was sie aus diesen Erzklumpen ausquetscht kann man dann verkaufen oder damit Verträge erfüllen.


    Orion Bergbauplatform


    Was ist der Harken an der Sache, und wo soll ich unterschreiben um UEC zu drucken?!


    Dieses Schiff kann nicht unter 6 Leuten Erz Schürfen. Diesmal sind dabei noch nicht mal die Besatzungsmitglieder gemeint, die die Geschütztürme bemannen, falls nötig.


    Nein....


    Ein Pilot,
    ein Bergbaulaser Kontrolleur
    ein Abbauprozess Kontrolleur
    ein Bergbaudrohnen Kontrolleur
    ein Raffinerie Kontrolleur
    ein System Ingenieur


    Und 1-3 Leute für die Pipipause der anderen. :evil:


    170 Meter Länge und 5000+ t Leermasse brauchen halt Manpower.
    Der Frachtraum teilt sich wie bei der Reclaimer in 2 Teile.
    900 Frachteinheiten Allroundlager.
    und 15000 Frachteinheiten Erz und wenn die mal alle voll sind wird das Schiff ein vielfaches von 5000t wiegen. Was es zu einem sehr langsamen und Großen ziel macht für Angreifer. Also braucht ihr auch noch eine Eskorte und somit noch mehr Manpower.
    Das solltet ihr beachten wenn ihr es euch für NUR 325 $ holt. Und sie kommt mit LTI.


    in den letzten 24 h wurden ca 1500 von diesen Schiffen verkauft. ( Um die 500 000 $ ) eine beeindruckende Zahl. Mal sehen wie viele es bis zum ende des Verkaufszeitraumes sein werden.



    Haltet die Augen offen, selbst wenn ihr euch das Schiff nicht holt es wird auf der Homepage ein Minispiel geben. Bei dem ihr eine kleine Auszeichnung ergattern könnt.


    Genauso wie bei der Carrack, dort war es die Kartografen Auszeischnung. Wer will kann sie sich auch jetzt noch dort holen.


    EXPLORATION ADVENTURE

  • He Balduin,


    ich habe heute ein Video zur Orion gesehen:


    Ich muss schon sagen ein schnuckeliges Schiff! Würde derzeit Geld keine Rolle bei mir spielen, hätte ich mir auch eine Orion geholt, aber ich möchte ja ohnehin ein Bounty Hunter und fliegender Sanitäter werden.



    Das mit den Auszeichnungen wusste ich noch nicht. Ich würde gern diese Sammeln. Aber verstehe nicht, wie das mit der Carrack funktioniert. Ich habe schon bis Tag 101 gescrollt, doch dann ist der Sprit oder die Moral nieder. Was muss ich machen?


    Balduin kann du uns/ mich bitte informieren, wenn es eine Auszeichnung für die Orion gibt?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @ Allan Sche Sar Versuche ein guter Capitain zu sein und standhaft bei deinen entscheidungen zu bleiben. Etwas Glück gehört auch dazu.


    Spoiler ### Lösung ### Spoiler



    und ja wenn es das Spiel für die Orion geben wird dann sage ich natürlich noch bescheit. :thumbup:

  • Ich wollte euch darüber informieren, dass ich gerade mit der C.R.A.S.H. CORPS im Gespräch bin. Im März werde ich etwas für deren YouTube Kanal Crash Academy machen.
    Vielleicht könnte man ja ein Unterstützungsabkommen ausmachen.


    Wie sieht es eigentlich mit verbündeten Organisationen generell aus? Haben wir welche? Wer kümmert sich darum?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Hallo,


    wer will kann sich den "Prospector" Titel bei Star Citizen holen.
    Dazu müsst ihr nur ein Minispiel schaffen, dazu mpsst ich euch mit eueren Account anmelden und hier drauf zugreiffen: https://robertsspaceindustries…Vault-A-Loan-In-The-Verse
    Wenn ihr runterscrollt seht ihr das Minigame.


    Es erinnert an Cookie clicker.
    Ich müsst einfach immer nur Scannen udn euere hardware upto date halten.
    Ihr müsst Drohnen kaufen und diese dann Minen zuordnen.


    Das Ziel ist es die 600.000 Schulden zurück zu zahlen, es geht eigentlich recht fix.

  • @ Allan Sche Sar


    Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal die Fühler ausgestreckt um Verbündete und befreundete Gilden zu suchen.


    Orbital Airlines ///// AIRBUS 24 Mitglieder
    und
    Spider Tech Corp. ///// SPTC die Gilde von Mario einem unserer Gildenmitgründer.



    Dabei sind 2 dinge deutlich geworden.


    ##### Von den 5 Gilden die einen Kontakt wollten, sind heute nur noch zwei da.


    ##### Wiederrum andere Gilden wollen keinen direkten Kontakt mit anderen pflegen sondern fordern das man Mitglied in einem Gildendachverband wird, Was dann darauf zuläuft das der Dachverband die
    anderen Gilden auffrisst. Er wird dann zu einer Megagilde und das kann für den einzelnen Spieler sehr übel werden.


    Meine Bewertung von " C.R.A.S.H. CORPS "


    + Sie haben einen engagierten Kern und eine breite Mitgliederbasis, also kann man vermuten das sie bis zum erscheinen von SC noch existieren. Hängt meistens vom Gildengründer ab ob er durchhält.
    + Sie passt mit ihren Schwerpunkten, zu uns. Genauer sie ergänzt uns.


    o Sie haben die Rollenspielflagge gehisst. Da muss man sehen wie strickt die das durchsetzen. Ich selbst bin Rollenspieler, aber es ist nicht jeder sein Ding.


    Allan Sche Sar ich ernenne dich hiermit zum Botschafter :party: in Fragen der C.R.A.S.H. CORPS. Freunde sind immer gut :love: . Ich sehe auch hier keinen Grund warum wir uns nicht verstehen sollten.
    Also legen wir los. Wäre noch schön mal mit ein paar Mitgliedern von ihnen im TS zu reden.

  • Alles klar Balduin, da von deiner Seite aus ja nichts dagegen Spricht, werde ich mal etwas Botschaften.
    Sobald ich im März die Arbeit an der Sternenkarte für deren Nachrichtenseite (http://star-citizen-news-radio.de/) beendet habe, wird denen ein Angebot unterbreitet ^^


    TS sollte sich bestimmt hinbekommen lassen, denn ich muss vorher ja auch noch mal mit denen reden - aufgrund der Arbeit.


    P.S.: Die C.R.A.S.H. CORPS bzw. deren Nachrichtenabteilung (http://star-citizen-news-radio.de/) ist dabei sich als Journalisten akkreditieren zu lassen - also alles sehr professionell.
    P.P.S.: Wo findet man den eine Übersicht unserer Verbündeten?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.