StarEagle93’s Blog

    Die Reise nach Duna


    Nach dem Unfall der Atlas V im Orbit um Gilly und dem Absturz der Atlas VI auf Vall wurde beschlossen einen ganz neuen Weg zu gehen. Und zwar die Konstruktion eines ganz neuen Schiffes: Die "Epsilon Theta"


    Technische Daten


    Antrieb: 6x LV-N Atomic Rocket Motor


    Treibstoffmenge: 19x FL-T800 Fuel Tanks (6840 l Liquidfuel, 8360 l Oxidizer)


    Stromerzeugung: 12x SP-B Photovoltaic Panels (6 in benutzung, 6 als ersatz oder verstärkung)


    SAS: 7x Inline Advanced Stabilizer


    Besondere Eigenschaften: Extrem Stabil, 1 x Dockingport, Sehr Gute Manövrierbarkeit ohne RCS Düsen


    Der Lander der Epsilon Theta: "Microlander MKI"


    Technische Daten


    Antrieb: 4x MonoPropallant Engine, 8 RCS Düsen


    Treibstoff: 2x FL-R25 RCS Fuel Tank, 2x Stratus-V Cylindrified Monopropellant Tank (500 l MonoProp ohne Command Pod)


    Stromerzeugung: 4x OX-STAT Photovoltaic Panels


    SAS: Keins (Command Pod SAS reicht aus)


    Bensondere Eigenschaften: Sehr Leicht, kann auf Kerbin Schweben, ein Dockingport, Kann per

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    Einleitung


    Am 06.11.2013 wurde die erste Version des Flugstuhls gebaut.

    Der Flugstuhl soll ein bemannter Flugfähiger Rover sein, der nur durch RCS angetrieben wird.

    Er soll erstmal in der Lage sein, 2 Kerbonauten zu Transportieren und nur auf Oberflächen von kleinen Monden und Asteroieden(Gilly) zum Einsatz kommen.


    Transportsystem und erste Tests


    Da die Gravitation von Kerbin für den Flugstuhl zu groß ist, soll er durch einer Unbemannten Trägerrakete zum Mun gebracht werden.


    Die Trägerrakete des Flugstuhl im Orbit um Kerbin


    Der Startvorgang war etwas schwierig und die Rakete war auch sehr Instabil und musste vorsichtig gesteuert werden. Im Space Center ist auch schon die Planung für eine Bessere Trägerrakete in Arbeit.


    Die Ankunft beim Mun


    Nach dem die Trägerrakete in das Gravitationsfeld des Mun eingetreten ist, wird das Testgebiet Alpha auf dem Mun angepeilt und eine Kurskorektur ausgeführt, so das die Trägerakete den Flugstuhl neben Jeb ausklinkt.



    Die Trägerrakete des Flugstuhl im

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    Rettung von Billy

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    Patbo und Philbree Kerman vor der Tempes


    Das Rettungsteam


    Patbo und Philbree Kerman sind die Kerbonauten, die Ausgewählt wurden, um Billy von Laythe zu Retten. Patbo und Philbree sind die ersten Kerbonauten, die eine Tempes ins Jool System fliegen. Patbo hat den ersten Protyp der AX-HD geflogen, wo er sein leben beim Landeanflug verloren hatte. Er ist nun zurückgekehrt.


    Der Ablauf der Mission in Bildern


    Nach 3 Stunden und 52 Minuten fliegen Patbo und Philbree am Mun vorbei


    Patbo und Philbree lassen sich von der Gravitation des Mun in einem Sonnen Orbit schleudern


    Nach 300 Tagen erreichen Patbo und Philbree das Gravitationsfeld von Jool


    Ein paar Tage später fliegen Patbo und Philbree an Tylo vorbei um sich nach Vall schleudern zu lassen


    Wenige Stunden nach dem vorbeilfug an Tylo erreichen Patbo und Philbree Vall um ihn 2 mal zu Umkreisen


    Ein paar

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    Die Tempes



    Die Entwicklung


    Die Entwicklung der Tempes begann, nach dem Billy-Bobfrey Kerman auf Laythe gestrandet ist. Sie hat Platz für 3 Kerbonauten und ist mit 4 EMSPSystem Triebwerken ausgerüstet. Sie ist spiezell für die Rettung von Kerbonauten entwickelt worden.


    Flugeigenschaften


    Die Tempes ist in der Lage senkrecht zu starten und zu landen.

    Sie kann auch wie ein Flugzeug starten und landen. Durch die 5 SAS Module und den 3 Cockpits, kann so ohne RCS im All manövieren. Sie hat zwar RCS Thruster, ist aber nur in der lage folgende Manöver damit auszuführen:


    Pitch: "Up" und "Down"

    Roll: "Left" und "Right"

    Yaw: "None"

    Linear Vertical: "Up" und "Down"

    Linear Horizontal: "None"


    Eintritt in einer Planetaren Atmosphäre


    Dies ist immer einer der gefährlichsten und sehr schweren Sachen, der Wiedereintritt. Viele Raumfahrzeuge geraten bei so einem Manöver außer kontrolle und brechen endweder auseinander oder verglühen einfach. Als Kirely Kerman den Prototyp der Tempes geflogen hat, musste er bei

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    Ende der AX-HD


    Das Projekt AX-HD-X1 wird wegen einem tragischen Unfall, bei dem ein Kerman ums leben kam, vorrübergehend eingestellt. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der Unfall ereignete sich aber am Space Center, nach dem der Prototyp nach 18 Tagen im all zurückgekehrt ist. Der Wiedereintritt verlief erfolgreich ab und der Anflug zur Runway sah auch gut aus. Zeugen haben vollgendes beobachtet: "Als der Prototyp kurz vor der Runway war, sahen sie an dem Prototyp eine Rauchwolke und das Plötzlich der 1. linke Tailconector am Prototyp verschwunden ist." darauf verlor der Pilot die kontrolle über die Maschine und kurze zeit später verschwindet auch noch der 1. rechte Tailconector in einer Rauchwolke, worauf die Maschine endgültig außerkontrolle geraten ist und schließlich neben der Runway zerschellte. Da es von diesem Prototyp ein weiteres Exemplar gibt, dieser aber gerade Minmus umkreist, wird der Pilot aufgefordert, wenn er nach Kerbin zurückkehrt, die

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