Ein Guter Flug nimmt ein tragisches ende

Ende der AX-HD


Das Projekt AX-HD-X1 wird wegen einem tragischen Unfall, bei dem ein Kerman ums leben kam, vorrübergehend eingestellt. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der Unfall ereignete sich aber am Space Center, nach dem der Prototyp nach 18 Tagen im all zurückgekehrt ist. Der Wiedereintritt verlief erfolgreich ab und der Anflug zur Runway sah auch gut aus. Zeugen haben vollgendes beobachtet: "Als der Prototyp kurz vor der Runway war, sahen sie an dem Prototyp eine Rauchwolke und das Plötzlich der 1. linke Tailconector am Prototyp verschwunden ist." darauf verlor der Pilot die kontrolle über die Maschine und kurze zeit später verschwindet auch noch der 1. rechte Tailconector in einer Rauchwolke, worauf die Maschine endgültig außerkontrolle geraten ist und schließlich neben der Runway zerschellte. Da es von diesem Prototyp ein weiteres Exemplar gibt, dieser aber gerade Minmus umkreist, wird der Pilot aufgefordert, wenn er nach Kerbin zurückkehrt, die sicherung der Stage rauszunehmen, da mit dieser im Notfall sofort die Rettungskapselstarten kann. Denn dieses Exemplar könnte den selben fehler aufweisen.


Ein Held geht mit der AX-HD


Patbo Kerman hatte den Traum, der erste Kerman zu sein, der eine AX-HD fliegt. Er war überglücklich, als er im Cockpit einer AX-HD saß. Er hat auch viel zur AX-HD beigetragen.


Ablauf der Testflüge des AX-HD-X1


1. In einem 6.000.000 meter Orbit fliegen - erfolgreich
2. In einem 600.000 meter Orbit fliegen - erfolgreich
3. In einem 80.000 meter Orbit fliegen - erfolgreich
4. Orbit mit dem Space Center Syncronisieren - erfolgreich
5. Deorbit Burn starten - erfolgreich
6. Landung auf der Runway des Space Centers - fehlgeschlagen


AX-HD-X1 ist im Anflug zur Runway verunglückt. Erster linker Tailconector löste sich in einer Rauchwolke auf und kurze Zeit später der erste rechte auch und die Maschine geriet ins Trudeln und zerschellte neben der Runway. Pilot hat den absturz nicht überlebt.


Ablauf der Testflüge des AX-HD-X2


1. In einem 300.000 meter Orbit fliegen - erfolgreich

2. Orbit neigung mit der von Minmus anpassen - erfolgreich

3. Transfer nach Minmus - erfolgreich

4. 20.000 meter Orbit um Minmus einehmen - erfolgreich

5. Zurück in einen 80.000 Orbit um Kerbin - erfolgreich

6. Orbit mit dem Space Center Syncronisieren - erfolgreich

7. Deorbit Burn starten - erfolgreich

8. Landung auf der Runway des Space Centers - erfolgreich


AX-HD-X2 ist erfolgreich gelandet und der Fehler ist dort nicht aufgetreten.





Kommentare 4

  • echt guter Beitrag, trotz des Todesfalles, ich finde du solltest noch mehr solche Berichte(Blogs) schreiben, was Cool währe, währe ein Blog indem du eine Mission beschreibst, aber nicht alles sofort schreiben, sondern so richtig Tag für Tag, alle 2 Tage, ...
  • Die Rettungskapsel hatte ja einen Fallschirm, nur leider war die Stage Blockierung drinn :(
  • Schleudersitze ...Ich sage nur Schleudersitze.. Möge er bald wieder kommen wie Jeb.
  • RIP Patbo :'(