Beiträge von Quazar501

    Auch du Allan Sche Sar willkommen im Forum! ^^
    und damit hätte ich dem Forum schon 2 neue Mitglieder eingebracht, mal sehen ob's noch mehr werden! :D
    kleiner tipp wenn du unbedingt große Flugzeuge bauen willst:
    Benutz jede menge Flügelparts und Verbindungsstreben und wenige, aber starke und gut platzierte Kontrollmodule,
    die Schubkraft ist bei großen Fliegern erst in 2ter Linie wichtig, Hauptsache es gibt genug Auftrieb!
    (ist zumindest meine persönliche Erfahrung)

    es zählt jeder Kerman im Commandpot


    In BobCats zählt nur einer
    und es zählt jeder Kerman, der nicht irgendwo drinsitzt also quasi als Ladung mitfährt :thumbup:


    und hier noch mal ein Bild von einem Megaflieger der theoretisch schon 53 Punkte erreicht wenn ich ihn nur volladen würde
    allerdings macht meine Framerate bei über 250 Parts schlapp und sein wir mal ehrlich, Schönheitswettbewerbe gewinnt der auch nicht! :thumbdown:


    Ich werd mal versuchen ein suborbitales Shuttle zu bauen (sowas ähnliches wie in Avatar Aufbruch nach Pandora)
    (also ein Flugzeug, dass über 65km fliegt, wird garantiert nicht einfach aber mal sehen was sich machen lässt)

    Gute arbeit McFlyever!
    damit hättest du mind. 32 Punkte, leider weiß ich nicht wie viele Kermans du an Bord hast. Wenn du einen 3 Mann-pod verwendest und die Carts alle besetzt sind hättest du 38 Punkte aber damit ich nicht jedes mal rumraten muss wäre es nett wenn ihr die erreichte Punktzahl mit aufschreibt. :thumbup:


    Außerdem: Es ist nicht nötig, dass ihr mit eurem Transporter um die halbe Welt fahrt, ihr bekommt dann nur einfach die Punkte dafür nicht
    wichtig ist: es muss irgendetwas herumfahren können! (darum hab ich die Punktevergabe nochmal geändert) :)

    Hinweis: Mit der Aktualisierung dieser Challenge sind die alten Rekorde hinfällig!


    Aufgabe:
    Transportiere eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugen und Kerbals zu einem anderen Ort auf Kerbin. Konstruiere dafür ein Flugzeug, Schiff, Fahrzeug oder Shuttle (keine Raketen!).


    Regeln:
    - Standardregelwerk
    - Die Ladung darf nicht vorher eingebaut sein, sondern muss nachträglich in den Transporter befördert werden!
    - Es muss mindestens eine Strecke von 200 Km zurückgelegt werden! (Beweis durch Flight Results [F3] - Ground Distance)


    Punkte:
    1 P - für jeden Kerbal an Bord (Leere Sitze werden nicht gewertet!)
    3 P - für jeden Rover (Muss min. 4 Räder haben)
    5 P - für Service-Fahrzeuge wie Tanker oder Schlepper (welche mit befördert werden!)
    10 P - für jedes Mini-Flugzeug* (muss bemannt starten/fliegen/landen können, ohne Fallschirme!)
    10 P - wenn ihr es bis auf einen anderen Kontinent schafft
    20 P - für ein Transportflugzeug
    40 P - für ein Wasser/Landfahrzeug


    Bonuspunkte:
    + 5 P - für die Landung auf einer kleinen Insel (KSC-Inselgruppe zählt nicht)
    + 7 P - für einen Nurflügler (also ohne Seiten/Höhenruder)
    + 7 P - wenn Ihr es zurück zum KSC schafft (nachtanken verboten)
    +10 P - wenn ihr am zweiten KSC landet
    +10 P - wenn ihr am Tempel landet
    +10 P - wenn ihr es bis zu einem Pol schafft
    +15 P - Wenn das Startgewicht über 100 t beträgt
    +20 P - für ein SSTO (muss Orbit erreichen!)
    +20 P - bei einer Landung auf über 5000 Metern Höhe (ohne Fallschirme)
    +20 P - für 2000 Kilometer geflogene Strecke (geografisch)



    [size=8]*Fliegende Rover (also Flieger mit Rover Rädern) zählen als normales Fahrzeug! Miniflugzeuge dürfen keinen eigenen Antrieb für die Bewegung am Boden haben.


    Rangliste:

    Platz

    Name Punkte Datum

    1

    - - -

    2

    - - -

    3

    - - -

    4

    - - -

    5

    - - -


    Ich hab irgendwie den Verdacht, dass man bei 400 m/s zwangsläufig abheben muss!(zumindest wenn man mit Flügelteilen baut)
    weil man bei 400 so schnell ist das der Boden wegen der Planetenkrümmung für einen Moment "wegsackt", das fahrzeug also im Vergleich zum Boden leicht nach oben gerichtet steht und somit Auftrieb erzeugt wird.
    Wie gesagt ist nur eine Vermutung :D
    theoretisch kann man das Problem dann leicht beheben, indem man das Heck des Wagens nach oben versetzt, aber ich befürchte das könnte recht instabil werden

    hatte ebenfalls schon framerateprobleme mit kethane als ich auf .17.1 hochgepatcht hab
    u.a durfte ich in einer 10 minütigen Diashow :sleeping: zusehen wie ein rover sich hochkant aufrichtet, zur hälfte in den Boden bugt und dort auseinanderfällt
    und obwohl der Kerman schon längst Tod war fuhr der zerstörte Rest weiter mit 5m/s über die Munoberfläche ohne das die Mission beendet wurde...


    huuuuuuu!!! Ich bin ein Kespenst!

    Aktualisierte Regeln (1.2.2):
    -Standardregelwerk
    -Baue ein Fahrzeug, das sich schnell über das Wasser bewegen kann.
    -Das Fahrzeug darf sich bei dem Versuch NUR auf dem Wasser bewegen!
    -Daten: Ein Bild mit Surface Velocity


    herzlich willkommen im Forum ^^
    Und viel Glück beim Deutsch lernen!
    And never let Google translate something, or there is something out there.

    "Mun-basi-s a-n Ker-bin, h-ö-hren si-e un-s?"
    "Kerbin an Mun, wir höhren sie, aber nur abgehackt. Die Verbindung ist so schlecht."
    "Da-s li-eg-t nic-ht an de-r Ver-bind-ung Si-r! se-it de-m ne-u-en Up-da-e sin-d w-ir ansc-h-einen in ein-er Te-mpo-ralen An-o-malie ge-fang-en un-d sei-td-em lagg-t hi-er al-le-s! Wa-s sol-le-n w-ir tu-n?"
    "Bewahren sie Ruhe! wir müssten noch irgendwo eine Kopie von 0.17 rumliegen haben. Wenn es sein muss fangen wir ein neues spiel an!"
    "Ver-sta-nden S-ir!"
    "Unteroffizier verbinden sie mich sofort mit dem Admin! Wir haben einen Code Blau!"


    Tja und darum verzögert sich die Kethanlieferung jetzt wohl. :D

    Meine Mission bis jetzt:
    Ich hab zuerst größtenteils mit Stock-parts oder zumindest realistischen mods gebaut
    aber dann hab ich gemerkt, dass das zu viele Nerven und Kermanleben kostet :D .
    als erstes hab ich einen sattelliten hochgeschickt, der den Mun mit mapsat und dem Scanner kartografiert
    dann (nach etlichen versuchen) meinen ersten Miner (800l) gelandet
    und dann noch ein "Tanklaster"(1700l) hinterhergeschickt
    es folgen:
    ein Lager; ein Frachter der die Ladung in den Mun orbit bringt; und ein 2ter Frachter, der im orbit betankt wird und dann nach Kerbin zurückfliegt
    und dann muss ich mal sehen ob ich das Kethan einfach aus dem Orbit abwerf oder noch ein Frachtshuttle bau. :thumbup:

    Autopilot:
    echte Raumschiffe haben ja schließlich auch Computer an Bord die z.b. den Orbit optimieren oder so
    ich frag mich aber was der autopilot macht wenn man eine Rakete losschießt die aber niemals in den Orbit kommen könnte hmmm...
    die Fehler:
    Juhu endlich bin ich bei Duna angekommen! Bumm!
    naja so lang mans ausschalten kann, aber sonst gute Sache
    Wiedereintritt:
    freu ich mich schon lange drauf!
    blöd nur wenn man ein so schnelles Flugzeug baut, dass es feuer fängt :D !

    361 parts und 10 plugins ich verkneif mir erst einmal mehr, da ksp in letzter zeit öfter mal abstürzt
    und dann wieder alles neu laden...gäääähn!

    1 westlichen Kerbin Orbit einschwenken
    2 die Sonne .die am Horizont aufgeht anvisieren
    3 auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigen, bis die Flugbahn und der Orbit des Ziels sich schneiden
    4 in den Orbit einschwenken
    5 abbremsen
    theoretisch sollte das funktionieren :thumbup:
    allerdings benötigt die Methode enorm viel Treibstoff
    ich glaub für Eve musste ich 12000 m/s abbremsen
    also entweder cheaten oder dem Ionenantrieb zuschauen...


    eigentlich habe ich noch schnell mit paint eine Grafik gezeichnet aber die Datei ist zu groß für den Anhang...schade

    Erstaunlicher weise ja!
    einfach auf die Sonne zu fliegen,sobald sie am Horizont aufgeht
    warten bis der AP punkt die Umlaufbahn des Planeten schneidet wo du hin willst, Zeitraffer bis du da bist und dann (Umkehr)schub, sodass die Umlaufbahnen etwa Synchron sind.
    und entweder fliegst du jetzt gegen die Umlaufbahn, dann bist du schneller da
    oder du fliegst einen etwas engeren Orbit und sparst damit jede menge Treibstoff. :thumbup:

    11 Jahre ?
    die armen Kerbalnauten, obwohl ich glaub die sind sowas schon gewohnt.
    Einen Planeten anzufliegen ist fast das gleiche wie zum Mun zu fliegen, nur das alles viel größer ist bzw die Ziele viel kleiner sind.
    Außerdem kannst du deine Ziele leider (noch) nicht auf dem Kompass anzeigen lassen.
    Die letzten paar millionen Km zu Eve bin ich mit Sichtkontakt geflogen! :thumbup:
    (liebe NASA bitte nicht nachmachen!)

    Yuhu 0.17 !!!
    nach kleinen Installationsschwierigkeiten : autopatcher,was ist das? (retorisch gemeint) lief es dann doch noch
    Ja gleich erst mal den für die Zukunft interessantesten Planeten Eve angesteuert.
    nach etwa 40 Tagen erreicht und in einen 1.000.000 km orbit eingeschwenkt
    als nächstes (also morgen) plane ich ein zweites Schiff zu bauen und die erste Landung zu versuchen (mit Fallschirmen sollte ja kein Problem darstellen) :thumbup:


    allerdings hab ich mal eine Frage:
    ist euch auch schon mal das Spiel abgeschmiert als ihr die tracking station angeklickt habt?
    ist mir schon 3 mal passiert, ich trau mich schon fast nicht mehr!