Beiträge von Quazar501

    Und damit ist die letzte Challenge für dieses Jahr beendet
    Ich hatte mir eigentlich noch überlegt ob ich am letzten Tag nicht eine Wer-kommt-mit-Boostern-am-höchsten-und-lässt-dann-seine-Rakete-explodieren-Challenge mache, aber weil McFly da schon was ähnliches gemacht hat, wäre das irgendwie geklaut ^^


    Fazit: Es war die Challenge mit den meisten Teilnehmern und Ergebnissen :thumbup:


    Ausfallhöhe der Triebwerke

    Name Höhe
    1: rabet94 68,972km
    2: Quazar501 34,193km
    3: Quazar501 33,324km
    4: Quazar501 29,135km
    5: Nenjo 27,088km
    6: Hotstepper13 26,491km
    7: Quazar501 24,008km
    8: Eurofighter1200 22,570km



    Apsis

    Name Höhe
    1: rabet94 273,268km
    2: Dave_der_Zocker 213,000km
    3: Quazar501 112,322km
    4: Quazar501 108,759km
    5: Dave_der_Zocker 107,140km
    6: KCST 85,700km
    7: richard 70,001km
    8: Eurofighter1200 52,539km
    9: McFlyever 39,572km



    Es darf wie immer noch weiter geposted werden, wird aber schwierig noch in die Jahresendrangliste zu kommen, weil die schreibe ich gleich.
    Ich wünsche allen noch ein frohes neues Jahr und viel Spaß beim real-life-KSP heute Nacht ^^

    Zitat

    das ASAS benutzt nur Triebwerke und Winglets

    ich verwende grundsätzlich ASAS und es steuert auch die RCS Düsen
    Meinst du schlingern im Sinne von es pendelt nach links, es pendelt wieder nach rechts... und landet nie da, wo du es haben willst, weil die Düsen zu viel Schwung geben?
    dann musst du kurz bevor das Schiff wieder zurückpendelt einmal kurz F drücken, dann steht es wieder stabil
    grundsätzlich gilt für Drehungen im All: man braucht solange zum Bremsen, wie man beschleunigt hat :thumbup:

    Aber Laser kann man ja noch für andere tolle Sachen verwenden...(Star wars) :D
    obs irgendwann mal Aliens in KSP geben wird? können von mir aus ja auch nur Bakterien sein, die in nem kleinen Easter Egg Teich rumschwimmen
    (gibt ja schließlich auch Tintenfische ;) )
    und wenn wir schon dabei sind könnte man ja mal ein paar Pflanzen mitnehmen und auf Laythe aussetzen :thumbup:
    außerdem könnte der Karieremodus mal fertig werden ^^

    Was ich mir noch wünsche wäre eine art SAS das die einzelnen Triebwerke so steuert, dass man auch mit asymetrischen Schiffen gerade aus fliegen kann, dazu noch mit einem Laser die genaue
    Entfernung zum Boden misst und eine Funktion hat mit der man sein Schiff automatisch in einer bestimmten Höhe schweben lassen kann (vorallem für Senkrechtstarter und Landungen
    auf "der dunklen Seite" brauchbar) :thumbup:

    wahrscheinlich ein Button an der Seite, aber Ich glaub nicht das die das machen, ist schließlich nur ein Easter Egg
    neues Wissenschaftszeug wird wohl dabei sein, vielleicht zum Mineralien untersuchen oder Strahlung messen oder so
    dann wären Lebenserhaltungssysteme und Resourcen wie Luft, Wasser, Nahrung noch schön
    genauso so schön wie unwahrscheinlich: Resourcen auf anderen Planeten abbauen (so ähnlich wie mit Kethan) und dazu ein Minifabrikmodul mit dem man die Resourcen weiterverarbeitet und daraus kleinere Sonden im Weltraum bauen kann
    dann wird wohl wieder etwas an der Engine rumgeschraubt und dazu gibts einen ganzen Haufen bugfixes
    mehr fällt mir grade auch nicht ein ^^

    Heute will ich euch eines der besten rundenbasierten Weltraumstrategiespiele aller Zeiten vorstellen:
    Space Empires V :thumbup:
    Man muss dazu sagen das Spiel ist unglaublich alt und ich habs für 1 Euro bei Mediamarkt gekauft
    dementsprechend sind auch Grafik und Systemanforderungen :D


    Kommen wir jetzt aber zu den coolen Sachen:
    -Es handelt sich um rundenbasierte Strategie und ist in einem Hexagon Raster aufgebaut, Raumschlachten/Bodenkämpfe werden in Echtzeit geführt
    -Es gibt einen unglaublich großen Techbaum: Ich schätze über 130 Technologien, die man nochmal alle verbessern kann
    -Eine riesige Anzahl an Bauteilen, Gebäuden und Einheiten
    -man kann seine Rasse/Imperium selbst einstellen
    -man kann alle Einheiten individuell ausrüsten und fast alles mit ihnen machen
    z.b. kann man sich Drohnen nehmen,große Sprengköpfe einbauen,sie auf einem Schiff verstauen und befehlen Kamikazeangriffe zu fliegen
    -neben Urankanonen und Raketen gibt es auch sehr exotische Waffen
    z.b. Nullraumprojektoren,Repulsorstrahlen,Gamma-Impulstorpedos,Phasen-Polaronenstrahlen,Mesonenblaster,es gibt sogar telekinetisch beschleunigte Geschosse
    oder auch eine Waffe, die ein Feindschiff an den Anfang der Zeit zurückwirft
    -man kann einen Stern sprengen, aus Gaswolken einen neuen erschaffen, einen künstlichen Planeten um ihn bauen und wenns einem immernoch nicht gefällt kann man ihn zu einem schwarzen Loch kollabieren lassen
    -das Einheiten Limit beträgt 10000/Spieler, an einer Raumschlacht können theoretisch alle Spieler teilnehmen ^^
    -das einzige was mir nicht gefällt ist das Diplomatiesystem es dauert im Schnitt 100 Jahre bis einer deiner Nachbarn mal Irgendwas von dir will, auf dich reagieren tun die schon gar nicht, nicht mal auf Kriegserklärungen oder wenn du ihnen dein ganzes Imperium schenken willst :thumbdown:


    Im einem normalen Laden dürfte es dieses Spiel nicht mehr zu kaufen geben und es gibt auch nur ein einziges Lp auf Youtube und das ist in Englisch
    Aber ich kanns nur weiter empfehlen :thumbsup:


    der Schiffseditor


    ein Sonnensystem
    ein Bodenkampf


    eine kleine Raumschlacht