ZitatEs sind keine Screenshots zugelassen, die im Spiel nicht möglich sind.
wie ist das gemeint, keine mods oder cheats
ZitatEs sind keine Screenshots zugelassen, die im Spiel nicht möglich sind.
wie ist das gemeint, keine mods oder cheats
Ich dachte auch eher an sowas hier:
erster Versuch einen großen Treibstofftransporter zu bauen
Eigentlich wollte ich darauf verzichten genaue Regeln zum aussehen eines Senkrechtstarters zu geben und ich finde das geht noch durch (es gibt ja auch Quadrocopter)
(ob ich mal eine wer baute das tollste UFO challenge aufstellen soll, hmmmm... )
Die Challenges die dieses Jahr kommen werden alle unbegrenzt laufen und die Rangliste wird wie bei Iron Kerman gleich am Anfang stehen
(nebenbei: die Vorherigen sind auch alle unbegrenzt)
McFly: hübsches Ufo!
meine Taktik:
Starten in einen Orbit kommen, der der Station entspricht und Station als Ziel auswählen
Wenn die Station vor euch ist kleineren Orbit einschlagen, wenn sie hinter euch ist größeren
Wichtig!: die AP bzw Pe muss auf der Höhe des Stationsorbits liegen
Dann warten und den Rondevoupunkten im Flightplaner beim Nähern zusehen
Wenn sie beieinander liegen (was zwangsläufig bei der AP bzw PE der Fall ist einfach den Orbit angleichen)
Jetzt solltet ihr die Station bestenfalls 10-20km vor eurer Nase haben, dann Geschwindigkeit zum Ziel auf etwa 0m/s verringern (die gelben Kreuze bei den Zieleinstellung Target)
dann euer Raumschiff auf die Station richten (der Lila Kreis) und dann auf einen Wert beschleunigen, den man einfach wieder abbremsen kann (je nach Entfernung 20-50m/s)
bei diesem Manöver kann es passieren, dass die Beschleunigung zum Ziel kleiner oder größer wird, dann sind eure Orbits nicht ganz Synchron, aber das kann man Ausgleichen, in dem man immer dagegensteuert
Beim Ziel abbremsen und man kann Andocken.
Aktualisierte Regeln (1.2.2):
[Challenge Broken]
Vorwort:Ein neues Jahr und neue Challenges, ich hab mich dazu entschieden nur noch Bestes-der-Welt-Challenges zu machen, weil die am weitaus beliebtesten waren.
Ich habe vor daraus eine Art Guinnes-Kerbin-Records zu machen
Jetzt aber zur Challenge:
vielleicht erinnert sich noch einer an dieses Bild
[gallery]745[/gallery]
Und genau das machen wir jetzt
Bewertet wird in folgenden Kategorien:
Flughöhe, Höchstgeschwindigkeit und Traglast (wie viele x200-32 Tanks (die mittelgroßen) man mitschleppen kann)
Dazu gibts jetzt noch ein Punktesystem das Folgendermaßen aussieht:
(um nicht immer "die Insel neben der Insel, rechts von der Insel" zu schreiben hab ich den einfach mal zufallsgenerierte Namen gegeben)
Vom KSC aus von links nach rechts: Kolonia,Atiaos,Atolia,Endos
[table='Aktion,Punkte'] auf dem Wasser landen 50 auf dem Dach des VAB landen 80
auf Kolonias Flugplatz landen 100
auf Atiaos 32er Tanks abladen Landung:120 + 20/Tank
auf Atolia spazieren gehen 140
auf Endos landen 160
auf Endos bruchlanden und eine Rettungsaktion starten 300
auf allen 4 Inseln landen und wieder zurückfliegen 400
Die Regeln:
es darf nicht aussehen wie eine Rakete, es muss mehr oder weniger schweben und wieder landen können, wo ist egal, hauptsache heile und der Treibstoff in den 32er Tanks darf nicht verbraucht werden.
viel spaß!
[table='Name,Flughöhe']
Hotstepper13 13km
[table='Name,Höchstgeschwindigkeit']
Hotstepper13 44m/s
[table='Name,32er']
Hotstepper13 3
[/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code][/code]
Zitat@Quazar: So schön deine Munlandung auch ist, die Aufgabe besteht darin mit einem einzigen Raumschiff 3 Kerbonauten auf den Mun zu befördern und wieder nach Kerbin zu bringen. In den Regeln ist Docken auch verboten: "Docking ist nur dann erlaubt, wenn es bei einer Challenge explizit erlaubt wurde." Deshalb kann ich das leider nicht gelten lassen.
Zitat
Hallo Platz 1#
Man das war mal wieder die schlimmste Munlandung seit meiner letzten:
als erstes habe ich den Lander hochgeschossen. Meine Herkulesraketen sind zwar dafür bekannt, dass gerne mal was explodiert, aber so ein Schrottregen hat das KSC selten erlebt
darauf folgte dann das unbemannte Trägerschiff, angedockt, Kurs auf den Mun genommen und in die Umlaufbahn eingeschwängt, soweit so gut
Lander abgekoppelt, Bremsmanöver durchgeführt, gelandet und dann das KSC um Hilfe angefunkt, weil ich 3 mal soviel Treibstoff verbraucht hab als geplant
schnell einen 2ten unbemannten Lander hinterhergeschossen, alle Kermans umsteigen lassen noch mal Errinerungsfoto gemacht und dann gleich gestartet
mit dem letzten Rest Treibstoff und viel RCS in eine Umlaufbahn geschafft. Das Andockmanöver musste mit dem Trägerschiff geflogen werden, weil der Lander komplett leer war.
dann Kurs zurück auf Kerbin gesetzt, alle Kermans in den Landepod umsteigen lassen, Lander, Automatiksteuerung und Triebwerkssektion abgesprengt
und im flachen Winkel in die Athmosphäre eingetaucht.
Danke,
(du hast übrigens vergessen die Kerbolmission mitzuzählen )
Die war von Nenjo
herzlichen Glückwunsch, die Rangliste wird in einem halben Jahr aktualisiert
(Ich hatte keine Ahnung in welche Kategorie ich das schreiben sollte, News wahr wohl noch das passendste )
Hier sind die Gewinner die alles aus ihren Maschinen rausgeholt haben (oder auch nicht) um in diese Bestenliste zu gelangen:
Challenge | Gewinner | Leistung |
Schnellstes Boot der Welt | Nenjo | 154,9 m/s |
Größter Transporter der Welt | McFlyever | 34 Punkte |
Schiffe versenken | Quazar501 | 15 Punkte |
The Kend is near! | ? | ? |
Höchstfliegendste Flugzeug der Welt (Triebwerksausfall) | rabet94 | 68,972 km |
Höchstfliegendste Flugzeug der Welt (Apsis) | rabet94 | 273,268 km |
Danke an alle fürs mitmachen
Nächstes Jahr wirds auch wieder haufenweise Challenges geben, die nächste große Rangliste kommt in den Sommerferien dann muss ich mal gucken ob ich wegen Schule danach noch soviel Zeit hab
bis dahin allen noch ein frohes neues Jahr und viele gute Vorsätze (z.B. KSP zocken) wünscht euch Quazar501.
sorry, schon geändert