Beiträge von Quazar501

    Zeige mir den Magier der die gottgleiche Kraft besitz in 300km Höhe aus Vakuum Luft zu machen! :D


    apropos gottgleich: Man kann theoretisch die Triebwerke in eine Actiongroup packen und sie immer aktivieren und deaktivieren.
    So erzeugt man mit kleinen Explosionen noch ein bischen Schub


    kleine Regelergänzung:
    Auf dem Beweisfoto muss man die Schubkraft von einem Triebwerk sehen können, das kann man zwar mit dem Trick oben umgehen, aber das ist uncool ^^

    Aktualisierte Regeln (1.2.2):
    -Standardregelwerk
    -Baue ein Flugzeug, das möglichst hoch fliegt.
    -Es dürfen nur Jettriebwerke verwendet werden, das RAPIER gilt nur im Jet Mode.
    -Aktive Reentry Heat auf normalen Settings ist Pflicht!
    -Daten: Ein Bild auf Maximalhöhe mit laufenden Triebwerken (kein Flameout, mehr als 0kN Schubkraft) und vertikaler Geschwindigkeit von unter (+/-)10m/s; Ein zweites Bild mit laufenden Triebwerke 10 Sekunden später auf gleicher oder größerer Höhe.


    Die gute Nachricht: The Kend ist doch nicht so near :thumbsup:
    Die schlechte: es gibt keinen Gewinner :thumbdown:


    Aber wie üblich darf natürlich noch weiter gepostet werden (falls der Tag X doch noch kommt, oder einfach um mal so richtig ein auf Pionier/Kolonist zu machen 8) )


    Aber jetzt nach der Weltuntergangsparty erstmal eine Hurra-wir-leben-noch-Party :D

    Zitat

    Wie kann man Kenngrößen eines Flugzeuges wie (Gesamtmasse, Schub etc anzeigen lassen?

    soweit ich weiß gar nicht, du könntest höchstens die Werte der parts zusammenzählen :thumbdown: (wer aber schön wenns mal eingeführt würde)

    Zitat

    Wie kann ich, wenn ich mit einem Kerbonaut das Cockpit verlassen habe, zu den anderen beiden wechseln, damit der dritte auf der Startbahn stehen gelassen wird?

    Ich glaub bei der Standardtastenbelegung müsste man mit ß hin und her springen können

    Ich hab mal aus spaß/wissenschaftlichem Interesse ein Thermometer an ein Atomtriebwerk gebaut
    als die Temperatur über 300 Grad (nach 1 Minute oder so) betrug ist die Rakete abgehoben 8|

    das war auch nur ein Testflug, ein erfolgreicher übrigens :thumbup:
    (Ich liebe übrigens die neuen Lichter :love: , jetzt macht sogar die "dunkle Seite" spaß)


    Ich hab mir übrigens Gedanken zu einer effizienten Beladungs/Landungsmethode gemacht und bin auf eine unkonventionelle Idee gekommen:
    Das Schiff wird in den Orbit des anderen Planeten geflogen, es werden Sattelliten und Raumstationen abgekoppelt und schließlich wird der Orbit soweit verringert, dass man die Athmosphäre streift. Vor dem Eintritt werden alle Kerman in "Rettungskapseln" untergebracht und abgesprengt. So können viele Kerman schnell relativ präzise landen und die Kapseln sind kleiner und wiegen auch noch weniger als "Lander" mit Treibstofftanks und Triebwerken.

    Mein Trägerschiff wäre fertig, es muss nur noch hinten die Ladung angehängt werden, dann müsste ich nochmal tanken und dann kann ich meinen ersten Probeflug zum Mun machen :thumbup:
    Es besteht aus 3 Modulen (Brücke/Crewquartiere, Maschinenraum und Treibstofftank), die "Raumwerft" gehört nicht dazu
    (Ich hab sie Avatar getauft, weil ich ursprünglich das Schiff aus dem Film nachbauen wollte, aber so motiviert war ich dann doch nicht :D )

    Es wird auch niemand gezwungen mit mods zu bauen. Im Gegenteil, mit stock kann man sogar wahre Wunder bewirken :D
    wenn ihr wollt kann ich diesmal auch eine mehrwöchige Challenge machen, um erstmal mit 0.18 klar zukommen, bis zum Weltuntergang ist es ja eh noch etwas hin
    die Kermanheit zu retten und einen anderen Planeten regelrecht zu kolonisieren ist ja auch kein leichtes Unterfangen, geb ich zu ^^

    Ja, aber ich hab trotzdem das Gefühl das sowas, wie das hier, für eine Challenge dann doch etwas übertrieben ist!
    Vor allem, weil man wahrscheinlich kein 2tes Riesenschiff bauen will, wenn man an Punkten übertroffen wird :D
    (Ich kann nicht von Jedem erwarten, dass er so ein Riesenschiff an einem Tag hochgeschossen bekommt)


    Achja: Danke und ich werd mir Mühe geben keinen stupiden Müll zu machen ^^

    Aktualisierte Regeln (1.2.2):
    [Challenge Broken]


    Und damit geht die dritte Weekly Challenge zuende


    (ich glaub ich spar mir hier mal die Bestenliste ;) )


    Fazit: Tja, es hat nicht alles so funktioniert wie es sollte und ich musste nochmal alles umschmeißen, aber es gibt trotzdem was positives:
    0.18 ist draußen!!! :thumbsup: Wer braucht schon Flugzeugträger, wenn man Raumstationen bauen kann? :D


    Die nächste Challenge kommt wie gewohnt morgen raus und diesmal gibts sogar was mit Weltraum!


    Ihr dürft natürlich noch weiterhin eure Schiffe posten um in die End-Rangliste aufgenommen zu werden
    bis dahin noch einen schönen abend :) !