Beiträge von Quazar501

Untersuchungsbericht SEVASTROL Zwischenfall

TOP SECRET

Weil ich kein Plan hab wie das geht! >.<

Grün = bester Wert in der jeweiligen Kategorie von allen aufgelisteten parts
    Rot = schlechtester Wert in der jeweiligen Kategorie von allen aufgelisteten parts
    Keine Farbe = alles dazwischen
    Gelb = Sonderfärbung für den nächst besten Wert in der jeweiligen Kategorie für einen bestimmten Part Typ
    Orange = Sonderfärbung für den nächst schlechtesten Wert in der jeweiligen Kategorie für einen bestimmten Part Typ

Dass parts in manchen Kategorien besser abschneiden und dafür in anderen schlechter sind liegt am Balancing im Spiel. Wenn ein part nur grün wäre (wie die Mk3 Adapter oder der FL-R1 *hust*) würde man doch niemals die anderen benutzen! Die parts ohne Färbung sind mal mehr oder weniger gute Allrounder, wenn du aber einen part für eine spezielle Aufgabe brauchst, z.B. ein Triebwerk für interplanetare Reisen, suchst du dir das mit einem guten ISP und ISP/Gewicht Wert raus.

Die Werte kann man auch einfach im Spiel ablesen, aber ich muss sie trotzdem alle einzeln abtippen und das ist wirklich verdammt viel Arbeit (darum danke für eure Danksagungen! :crylaugh: ). Deshalb bin ich bei den Triebwerken auch auf Open Office Tabellen umgestiegen, weil man so einfacher rechnen und hier präsentieren kann, auch wenns nicht so gut aussieht wie die "Forumtabellen".

In KSP werden nicht alle Partparameter nach Formeln berechnet. Manche schon, aber das wird nicht konsequent über die Versionen hinweg durchgezogen und manchmal lassen sich parts auch schlecht vergleichen und da werden halt Zahlen aus dem Bauch heraus in die Configs geschrieben. In diesem Thread will ich versuchen alle Parts in KSP zu katalogisieren und jeweils die "besten" zu ermitteln.

Ich hab erstmal angefangen die Treibstofftanks zu vergleichen:

Treibstoffpreise nach Config

LFO Tanks

Andere Tanks

Triebwerke

"Atompunkt"

So, um diese Sache mit der 48-7S und LV-N jetzt mal zu klären hab ich ein paar Versuche gemacht und festgestellt, dass man etwa 4 Tonnen Treibstoff (pro Triebwerk) braucht, damit sich die LV-N rentiert. Das entspräche dem Treibstoff in dem langem 1m Tank (FL-T800). Bei allem darunter kann die 48-7S ihren Gewichtsvorteil ausspielen und bei allem darüber ist die LV-N mit ihrem ISP überlegen.

Aber die LV-N muss nicht zwangsläufig mehr DeltaV geben als die 48-7S, denn obwohl sie knapp 2,3 mal effizienter ist wiegt sie auch 22,5 mal so viel und das kann sich vor allem bei kleineren Raumschiffen negativ auswirken, da man so viel tote Masse mitschleppen muss.

Das erste was ich dachte, als ich diesen Rover geladen hab war: "Nein, ist der knuffig! :3"
    Spontan gleich eine Subassembly draus gemacht, unter nen Lander gehängt und für ein Fotoshooting nach Duna hypereditiert!
    Fährst sich bei niedrigen Geschwindigkeiten super. Ein besonderes Feature ist nach Hersteller die "Auf-Zwei-Räder-Fahr"-Funktion, die man quasi bei jeder Kurve nutzt und somit das am häufigsten gebrauchte Feature dieses Wagens ist. Der Wagen kostet neu rund 11.518 und wurde von KProp Industries entwickelt. Ein kurzes Googlen verrät, wer hinter diesem Firmennamen steht.
    Danke Thomas, auch an dich fröhliche Weihnachten! :D

Bin als Modellierer generell verfügbar, aber ich warte jetzt erst mal bis Januar, denn über Weihnachten und Geburtstag will ich soviel Geld zusammensparen, dass ich mir ein gutes Grafiktablett zulegen und so meine bisher doch recht simplen Texturen aufwerten kann! :)
    Und ich glaub mehr Zeit hätte jeder von uns gerne... :really:

Sicher? Die Kerman sind im Sandbox alle gleich gut, der schlechteste Probebody kann auch Maneuverodes setzen und sogar wenn man im Sandbox die Trackingstation schrottet funktionieren die Nodes noch! Vielleicht fliegst du ein Debris oder wählst die falsche Flugbahn aus?

Außerdem: Das ist nicht nervend, das ist ein Feature! :D

Das SAS ist im Careermode nur aktivierbar, wenn du einen Piloten einsetzt, oder eine entsprechend gute Sonde verbaust. Die SAS Bauteile an sich sind nur Reaction Wheels, sind also wie RCS nur Mittel zum Zweck, das tatsächliche SAS befindet sich entweder im Gehirn eines ausgebildeten Kerbal oder den Schaltkreisen einer Sonde!

Ich hab grade um das SAS auszuprobieren mal einen kleinen Flug um den Mun gemacht und es macht Sachen erheblich einfacher! Vielleicht schon fast zu einfach, ich hatte nämlich vergessen einen Fallschrim an meine Rakete dran zubauen ( :holy: ), also hab ich Jeb einfach angewiesen immer Retrograde zu halten und konnte so absolut ohne Probleme mit den Triebwerken landen. Jetzt muss man nur noch seinen Schub kontrollieren und kommt sicher unten an! Das könnte man jetzt langweilig finden, aber ich denke das kann man bei dem Luxus eines gut ausgebildeten Piloten erwarten! ^^