Beiträge von Quazar501

    Sehr nice! Von 2,2 Gb auf 1,3! 8) Danke für den Tipp! :thumbsup:
    Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, auch wenn ich das Gefühl habe, dass meine Framerate jetzt ein bisschen niedriger ist, aber das kann auch Einbildung sein! :D

    Es ist wieder DevNote Dienstag bzw. bei uns Mittwoch! 8o
    Experimentalphase ist voll im Gange und deswegen gabs außer Bugfixes und tweeking auch nich so viel zu berichten. Eine Neuerung gibt's aber doch, nämlich dass Probecores, analog zu den Kerman, jetzt auch verschiedene Stufen und Fähigkeiten erhalten.
    Dass sie bis zum nächsten Mittwoch fertig werden halte ich zwar für unrealistisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir bis dahin vielleicht schon die ersten Youtubevideos sehen könnten! ^^

    Praktisch könntest du die Umdrehung deiner Station natürlich so unfassbar perfekt timen, dass sie genau einer Orbitalperiode entspricht, aber der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht. Vielleicht kannst du mit dem nächsten Update aber den entsprechenden Himmelskörper als Target markieren und ein hoch erfahrender Kerbal wird dann deine Station immer entsprechend ausrichten! :D

    Nein, man hat (soweit ich das verstanden habe) als unerfahrener Kerbal alle Gui Elemente, die du jetzt auch hast nur kann er halt wie bei MechJeb automatisch die angegebene Richtung halten. Als komplett unerfahrender Kerbal funktioniert außerdem das SAS wie das ganz alte SAS, also arbeitet zwar gegen die Kursabweichungen an, aber versucht nicht das Schiff auf Kurs zu halten.


    Edit:
    0.90 is in Experimentals!

    ~Devnotes~ ^^
    Die ganzen Features sind jetzt mehr oder weniger drin, QA ist in vollem Gange und sie haben sich nochmal Gedanken über dieses Kerbal Skillsystem gemacht über dass sich alle aufgeregt haben ^^ Jetzt gibt es 3 Stufen für einen Kerbal und mit jeder Stufe werden ein paar von den Fähigkeiten unten im Bild zugänglich gemacht! (Zumindest im Careermode, im Sandboxmode kann man von vornherein darauf zugreifen.)


    So wies aussieht wird Mk3 jetzt 3m groß! :D Und vor allem unter diesem Aspekt währe es wirklich mehr als schade die Ladebuchten zu vergessen! :facepalm: Schuttletriebwerke wünsch ich mir auch schon seit Jahren. Ich stell mir das eigentlich nicht allzu schwierig vor, da sie ansatzweise ja schon als Gimbal Modul existieren; man müsste doch eigentlich nur die Rotationsfreihet auf eine Achse einschränken und den direkten Steuerinput ausschalten (?). Auf jeden Fall sehr hübsche parts! Und die Wolken sorgen natürlich für Spekulationen! ^^

    Neue Planeten können mitlerweile von der Community erstellt werden. Andere Sterne währen tatsächlich ein DLC wert, da dafür noch keine wirklich ausgereifte Mod existiert, was aber noch einen ganzen Batzen Performanceverbesserung erfordern würde! Ganze Galaxien? Jetzt überschätzt du aber die Unity Engine! :D Außerdem würde das nicht ins Konzept der bisher realistisch gehaltenen Raumfahrttechnologie passen. Biome für alle Planeten kommen mit dem nächsten Update. Neue parts sind lediglich zusätzlicher Content und werden daher vermutlich in der Betaphase integriert (außerdem gibt es zahlreiche Mods dafür). Partpakete währen aber trotzdem eine denkbare DLC Idee, wobei Squad da aber mit wirklich bahnbrechenden Konzepten aufwarten müsste, um gegen die vorhandenen und kostenlos verfügbaren Mods anzustinken! Dagegen könnten sie natürlich einfach den Moddingsupport aus dem Spiel entfernen, das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich, da sie sich damit erstens, wie du schon geschrieben hast, ins eigene Fleisch schneiden und sie zweitens aus technischer Sicht bereits sehr viel Arbeit grade in diese unfassbare Moddingfreundlichkeit von KSP gesteckt haben!

    Ich glaube wenn Aliens die Möglichkeit für intergalaktische Reisen haben und uns besuchen und wir nur bestenfalls interplanetar unterwegs sind, dann liegt da einfach ein so großer Technologiesprung zwischen, dass wir ihnen unterlegen sein müssen! :D

    Naja, das mit dem verunglückten Lander konnte ja keiner voraussehen und ganz ehrlich nerven mich diese Kommentare von wegen: "Das hilft auch nicht gegen den Hunger auf der Welt!" Eine Milliarde Euro ist für Forschungs und erst recht für Raumfahrtverhältnisse nicht besonders viel Geld!


    Das mit der Pressekonferenz hingegen ist aber eine ziemlich peinliche Farce, da muss ich dir Recht geben! :facepalm:

    So heute hab ich noch ein paar kleine Verschönerungen am Tier 1 und 3 Prozessor vorgenommen (oder zumindest versucht; die Textur vom Kühlblock ist immer noch ziemlich matschig, aber das scheint ein Glitch in Unity zu sein...). Außerdem funktioniert jetzt die Animation vom Bandspeicher richtig und ich hab die Tastatur+Maus fertig gestellt (mit GSA Merchandise Mousepad! :D ).
    Eigentlich hatte ich ja noch Tier 4 Computer geplant, aber ich frage mich ob die überhaupt sinnvoll sind, denn wenn man sich mal den gewaltigen Leistungssprung von T1 bis T3 anguckt (und mit T1 soll man ja auch schon einfache Raketen fliegen können) fragt man sich was für Monster T4 Computer bewegen sollen und ob das dann nicht irgendwie komplett overpowert wäre? Müsst ihr entscheiden, ob ein geklontes Kerbalgehirn mit ein paar Elektroden drin noch eine Bereicherung für das Spiel darstellt. :D
    Damit ihr Pluginschreiber auch was zum Plugin ausprobieren habt, habe ich grade alle fertigen Platinen auf GitHub hochgeladen. Aus balancing Gründen dürft ihr die Namen der Parts, sowie ihre Preise und Techstufen beliebig anpassen.



    Als nächstes arbeite ich dann an den Verkleidungen und an dem mobilem Lab. :)

    Hier der analoge Prozessor (wie auch immer der funktionieren soll; ich hab mich nur bemüht das Ding möglichst klotzig und eben analog aussehen zu lassen...) und ein Magnetband Speicher, der sogar animiert ist! Die Animation läuft in einer Endlosschleife, aber muss einmal manuell gestartet werden. Wenn einer weiß, wie die Animation automatisch abgespielt werden kann wäre ich sehr dankbar! :)


    Bei dem Suchen nach geeigneten Vorlagen bin ich auch über den ein oder anderen Wikipedia Artikel gestolpert: Wusstet ihr, dass diese Magnetbändern bei Firmen sogar noch relativ verbreitet sind? Ratet mal wie viel Speicherplatz so ein modernes Band bietet! :D Auflösung im Spoiler, aber erst raten, dann gucken! :)


    Ich hab grade bei Spiegel Online gelesen, dass direkt vor dem Absturz von SpaceShipTwo die Bremsvorrichtung zu früh aktiviert wurde. Man ist sich aber noch nicht sicher, ob dies die Unfallursache war, geschweige denn ob dies durch ein technisches Problem oder ein Pilotenfehler geschehen ist. Im Text stand nur, dass zum aktivieren der Bremsvorrichtung zwei Schritte nötig seien, von denen nur der erste vom Kopiloten bestätigt worden sei.


    http://www.spiegel.de/wissensc…-aktiviert-a-1000690.html