Beiträge von Matthew McKane

    Herr McKane befindet sich weiterhin an einem unnbekanntem Auffenthaltsort, hat aber soeben von dort aus mitgeteilt, dass es keine Zusammenarbeit mit Hirundinius Scientific geben wird.


    Zitat von Matthew McKane

    "Hirundinius Scientific, kommt für eine Zusammenarbeit in Sicherheitsbelangen mit unserem Portal nicht in Frage. Bei allem was uns über dieses Unternehmen bekannt ist, handelt es sich bei Hirundinius Scientific nicht um ein Unternehmen mit zivilem Charakter. Wir können noch nicht das ganze Ausmass überblicken, gehen jedoch davon aus, dass zumindest grosse Teile des Unternehmens vom Militär kontrolliert werden. Dazu passt auch, dass es sich bei den Kaderkräften zum Grossteil um hochgradig dekorierte Militärs handelt. Auch die Möglichkeit, dass es sich bei Hirundinius Scientific um eine Scheinfirma des Militärs handelt, die lediglich gegründet wurde, um zivile Fördergelder der öFzfDflgr (öffentliche Förderung zur friedlichen Drohnenfliegerei) für militärische zwecke verwenden zu können, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.


    Wir können über die Motive von Hirundinius Scientific für dieses öffentlich ausgesprochene "Schutzangebot" nur derzeit nur mutmassen, sind uns aber sicher, dass unsere Arbeit, diesen Leuten auf keinen Fall am Herzen liegt."


    Herr McKane versicherte, dass KerbinLeaks zeitnah Material dazu online stellen wird. Diese werde derzeit jedoch noch von einem Expertengremium ausgewertet.

    Herr McKane kitterte heute morgen folgendes:


    #Idel-Leaks


    Bei Idel - Air ist uns wohl ein Fehlr unterlaufen. Wie sich leider erst kurz nach der Veröffentlichung herausstellte, waren die publizierten Unterlagen nicht an KerbinLeaks adressiert, sondern an ein lokales Magazin für Umwelt und Verkehr, welches im selben Gebäude ein Büro gemietet hatte, aber bereits vor längerer Zeit den Betrieb einstellte. Bei näherer Betrachtung müssen wir also davon ausgehen. dass es sich nicht um den versuch handelt unsere Arbeit zu kommerzialisieren.


    Matthew McKane
    KerbinLeaks

    KeKes Blog: Die Querdenkseiten


    Grad nen Kaffe getrunken und da fällt mir Spontan noch ne Frage ein, auf die die lieben "Qualitätsmedien" keine Antwort haben, über die man aber trotzdem mal Nachdenken sollte:


    Warum hat eigentlich in einem zivilen Unternehmen, wie Hirundinius Scientific, ein "Col. Schwalbe" das Sagen?


    Ein Schelm wer dabei denkt.

    KeKes Blog: Die Querdenkseiten


    Jo Leute, Kerbin hat sich ne Runde weitergedreht, und was soll ich sagen, im Internet ist auch wieder ne Menge passiert.


    Hirundinius Scientific hat angeboten den auf der Flucht befindlichen Matthew McKane von KerbinLeaks mit soner Art Überwachungsdrohne zu beschützen.


    Lasst Euch dass mal auf der Zunge zergehen Leute! KerbinLeaks mit ÜBERWACHUNGSDROHNEN beschützen? Sind die nicht zum ÜBERWACHEN? Nach was klingt das für euch? Etwa nach freiem Internet? Was für ne Drohne soll das überhaupt sein, wenn die von der öFzfDflgr (öffentliche Förderung zur friedlichen Drohnenfliegerei) subventioniert wurde. Sone Art moderner Wetterballon?
    Vor was wollen sie KerbinLeaks damit beschützen? Gewitter, Blitzeis? Und seit wann haben Konzerne wie Hirundinius Scientific überhaupt ein Interesse daran, dass Portale wie KerbinLeaks weiterarbeiten können?

    Heute Nacht wurde KerbinLeaks folgendes Dokument zugespielt:



    Zitat

    Wenn sie möchten, können sie diese Idee der Engineure von Idel-Air veröfentlichen, wenn nicht tut die Firma es selber.


    Durch diese Konstruktion können in Zukunft Jets aller Art, viel Umweltbewusster fliegen. Wie man dort sehen kann gibt es einen Intake vorne und hinten, der vordere saugt die Abgase ein. Dann werden sie gefiltert und die nicht Umweltschädigen Mittel werden hinten wieder aus gelassen. Wir werden noch ein paar tests zur Sichertheit machen.Nach dem Flug wirde der Filter ausgetauscht und Umweltbewusst entsorgt, und ein neuer eingesetzt. Außerdem kann man sehen das diese Konstruktion nur wenig Angriffsfläche für Wind gibt, und somit zeimlich Aerodynamisch ist. Um überhitzungen vorzubeugen wurde noch ein 2HOT Thermometer angebracht.
    Bilder

    • screenshot80.png
    • screenshot81

    Herr McKane äussert sich dazu auf einem Tonbandinterview: "KerbinLeaks ist keine Werbeplattform! Unser einziges Interesse besteht darin, der Weltöffentlichkeit Informationen zukommen zu lassen, die ihr von den Regierungen und Konzernen des Planeten vorenthalten werden. Wir werten dies als versuchte Einflussnahme auf unsere Arbeit."

    Boa eh, was geht denn auf der Welt grad mal wieder ab Leute:


    Aeroson baut ein riesiges neues Hauptquartier auf Kaledonia. Und auf KerbinLeaks wird ein Alter Forumseintrag von deren Webseite veröffentlicht, wo mal irgendwer was über Kinderarbeit gesagt haben soll.
    Soweit, so langweilig, denkt man.
    Aber was muss ich nach dem Frühstücken lesen?


    Guckt euch mal die Reaktionen darauf an. Der Leiter von Aeroson Aerospace gibt gleich mal persönlich ein Statement dazu ab, in dem er sogar Vorwürfe abstreitet, die ihm gar niemand vorgeworfen hat.


    Und bei KerbinLeaks fliegen in der Nacht Steine durchs Fenster, und der Typ macht sich gleich mal vom Acker und sucht Asyl.


    Und jetzt distanzieren sich schon die ersten Unternehmen von Aeroson Aerospace


    Das kann ja noch heiter werden


    Euer Kevin Kerman (KeKe)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer schöne Verschwörunkslinks hat, einfach per Mail an mich. Euer KeKe

    Die Zukunft von KerbinLeaks stelle ich mir so vor, dass ihr selber Informationen über eure Firmen bei mir leaken könnt (also dass nur echte Infos geleakt werden).


    Das könnten zum Beispiel geheime Unterlagen sein, wo ihr z.B in einer Email die Armseligkeit eurer Konkurrenten eingeschätzt habt, oder einen Kommentar über die Garderobe der Frau eines Geschäftspartners. So könnte man den Konkurrenzkampf unter den Unternehmen ausspielen.

    #########
    Der Leiter von KerbinLeaks teilt auf den einschlägigen Online Kanälen mit, dass er sich nach einem feigem Anschlag auf dem Firmengelände von KerbinLeaks nicht mehr sicher fühlt, und nach einer Regierung sucht, die ihm in ihrer Botschaft Schutz bietet.


    Nichtsdestdotrotz geht der Kampf weiter. Mitarbeiter in allen Unternehmen und staatlichen Einrichtungen, die über Informationen über geheime Vorgänge in ihren Firmen verfügen, deren Veröffentlichung im Interesse aller Kerbals steht, weil das Weltkarma dadurch bedroht wird, sind weiterhin dazu aufgerufen, sich vertrauensvoll per PM an KerbinLeaks zu wenden.


    Wir werden die Informationen über verschlüsselte Kanäle Herrn McKane zukommen lassen, der sich um die Veröffentlichung kümmern wird, sobald er in einer Botschaft Zuflucht gefunden hat.


    Wie Herr McKane weiterhin verlauten lässt, würde er trotz seiner bisher eher kritischen Meinung zu Atomkraft, wenn es um seine persönliche Sicherheit geht, Staaten mit ausreichender nuklearer Feuerkraft und einem funktionierendem Sicherheitsapparat, ausdrücklich den Vorzug geben.

    Stellungnahme



    Zu keiner Zeit hat KerbinLeaks behauptet, dass die Firma Aeroson Aerospace, Kinder beschäftigt.
    Wir haben lediglich kritisch nachgefragt, ob an den Vorwürfen Dritter aus der Vergangenheit etwas dran ist. Dies betrachten wir als unsere Journalistische Pflicht.

    Aeroson streitet Vorwürfe ab


    In einer Umfangreichen Stellungnahme äusserte sich der Leiter von Aeroson Aerospace zu den durch uns an die Öffentlichkeit gelangten Fakten.







    Bis hierhin nur leere Worthülsen. Keine Dokumente, keine Zahlen, nur allgemeine Formulierungen. Aus redaktioneller Sicht, lohnt es sich da gar nicht weiter drauf einzugehen. Die Öffentlichkeit bekommt leider keine ernstzunehmende Stellungnahme, sondern nur ein paar abstreitende Allgemeinsätze.





    Zitat von KCST

    Weiterhin wurden Anschuldigungen bezüglich einer möglichen militärischen Nutzung und der Arbeit mit radioaktivem
    Material erhoben, für die jedoch keine Quellen genannt wurden. Diese Anschuldigungen sind aus unserer Sicht nicht nur
    komplett haltlos, sondern sprechen für eine sensationsgeile und aufreißerische Ethik seitens KerbinLeaks.
    Aeroson entwickelt zwar auch Systeme für das Militär, jedoch keine Waffen.
    Wir arbeiten selbstverständlich NICHT mit radioaktiven Stoffen, warum sollten wir auch?

    Zu einer möglichen militärischen Nutzung hatten wir der Firma Aeroson Aerospace lediglich Fragen gestellt, was ja wohl unsere journalistische Pflicht ist. Warum sollten wir einfache Fragen mit Quellen belegen müssen? Natürlich haben aber wir da auch nicht einfach ins Blaue gefragt, sondern weil wir ernstzunehmende Hinweise darüber haben, dass bei Aeroson Aerospace Militärtechnik zum Einsatz kommt. Und dazu haben wir auch Quellen, die wir selbstverständlich nicht nennen werden, da journalistische Quellen geschützt sind. Zum Beispiel liegt der Redaktion ein Foto des neuen Stratolifter Modells vor, auf dem eindeutig zu erkennen ist, dass da Vorrichtungen verbaut wurden, die normalerweise zu Abschuss von Raketen dienen.





    Zitat von KCST

    Die gravierendste Anschuldigung ist aus unserer Sicht die der Kinderarbeit. Wir streiten ausdrücklich ab
    dass wir Kinder beschäftigen, noch jemals beschäftigt haben.


    Auch hier sind wir empört über die Anschuldigung und die unseriöse Arbeitsweise der KerbinLeaks Redaktion.
    Die von ihnen angegebene Quelle ist unseriös und rechtfertigt keinen Vorwurf dieser härte gegen uns zumal
    sie auch keinerlei Beleg für ihre Anfeindungen haben, außer der unseriösen Quelle.

    Die Vorwürfe stammen nicht aus unserer Redaktion, sondern von einem Userkommentar auf der Webseite der Firma Aeroson und wurden dort bisher inhaltlich unkommentiert stehen lassen, obwohl aus den Webeinträgen hervorgeht, dass Herr KCST diesen Kommentar gelesen hat.
    Den Vorwurf unseriös zu arbeiten, weisen wir entschieden zurück. Unsere Journalisten haben sauber und gründlich recherchiert. Unsere Leser haben ein Recht darauf, dass wir solchen Hinweisen nachgehen.

    @Idel33: Kein Problem, dafür ist die Kommentarfunktion hier auf unserer Webseite ja da, damit unsere Leser und Abonnenten auch eigene Erkenntnisse beitragen können. Nur wenn wir gemeinsam die Augen offenhalten, können wir den Planeten retten.
    Sie sind überall!


    Die Webmoderation von KerbinLeaks

    Was verbirgt Aeroson auf Kaledonia vor der Weltöffentlichkeit?

    Nach eigenen Angaben baut Aeroson zur Zeit ein neues Hauptquartier auf Kaledonia. Wenn man jedoch die von Aeroson veröffentlichten Bilder des Baufortschritts betrachtet, sieht man auf den ersten Blick, dass es sich da um mehr als ein Büro handelt. Bei der Anlage handelt es sich scheinbar um ein riesiges Raketentestzentrum, welches direkt am Meer gebaut wird. Für aufmerksame Verschwörungstheoretiker ist Aeroson keine Unnbekannte. Bereits im letzten Jahr gab es Vorwürfe, dass in deren Werken Kinderarbeiter beschäftigt werden. Der Geschäftsführer KCST nahm die Vorwürfe damals zwar zur Kenntniss, es folgte aber keinerlei Stellungnahme. Auch kein Dementi. Wenn man die Bilder eingehend betrachtet, sieht man ausserdem, dass offenbar keinerlei Vorkehrungen für den Umweltschutz auf der Baustelle getroffen wurden. Es wurde offenbar lediglich Erdreich aufgeschüttet.


    Sind auf dieser Vergrösserung Kinderarbeiter zu sehen, die Altöl ins Meer entsorgen? Wir wissen es nicht.


    Bis Redaktionsschluss haben wir leider keine Stellungnahme von Aeroson erhalten, die wir selbstverständlich mit den Vorwürfen konfrontiert haben.


    Matthew McKane
    Leitender Redakteur

    Willkommen hier beim Webauftritt von KerbinLeaks dem annerkannten Fachmagazin für Verschwörungswissenschaftler Umweltfreunde und Esotheriker.


    Als seriöses Magazin werden wir uns den Belangen des Planeten annehmen und den Finger da in die Wunde legen wo es nötig ist, und keinen Skandal unaufgedeckt lassen.
    Eine saubere Umwelt und ein gutes Karma sind Grundbedingungen für ein friedliches und gesundes Leben auf unserem "Blauen Planeten" Kerbin. Leider sind diese wichtigen Grundbedingungen in ständiger Gefahr durch die Gier von Staaten und privaten Konzernen, die den Planeten ausbeuten, verschmutzen und uns damit das Karma kaputtmachen.
    Diese Machenschaften werden wir hier schonungslos aufdecken.

    Sehr geehrter Herr KCST,


    Mit grosser Sorge beobachten wir die Zerstörung unseres Planeten durch Unternehmen wie Aeroson.


    Die bisher von ihrem Unternehmen veröffentlichten Angaben zu ihrem neuen Projekt in Kaledonia legen den Verdacht nahe, dass es vor allem darum geht, den strengen Umweltbestimmungen der Internationalen Gemeinschaft, die nach jahrelangen zähen Verhandlungen, im letzten Jahr endlich für die gemeinsame Nutzung des KSC verabschiedet wurden, zu entgehen.
    Während sich andere Unternehmen wie z.B. Jusso Aerospace ECO klar zum Umweltschutz bekannt haben, steht ein solches Bekenntniss ihrerseits noch aus.


    Auf den von ihnen veröffentlichten Bildern sind nirgendwo bauliche Massnahmen zum Wasser und Küstenschutz zu erkennen. Da das Gelände für Journalisten nicht zugänglich ist, können wir nur Mutmassen, was sie da vor der Weltöffentlichkeit verbergen wollen. Auch zu den gegen ihr Unternehmen erhobenen Vorwürfen der Kinderarbeit (die ihre niedrigen Preise erklären würden) haben sie sich bisher nicht geäussert.


    Wir haben Konkrete Fragen, auf die wir gern eine Antwort hätten.


    Stimmt es, dass die kaum vorhandenen Umweltschutzbestimmungen in Kaledonien eine Rolle bei der Standortwahl gespielt haben?


    Welche konkreten Massnahmen zum Umweltschutz wurden ihrerseits getroffen, bzw sind noch geplant?


    Wird in der Anlage radioaktives Material verarbeitet, bzw getestet?


    Dient ihre Anlage militärischen Zwecken, bzw werden dort waffenfähige Systeme entwickelt?


    Stimmen die Vorwürfe zur Kinderarbeit, die gegen ihr Unternehmen erhoben werden?


    MfG
    Matthew McKane


    KerbinLeaks


    Das seriöse Magazin für Verschwörungstheorien, Umwelt und Esotherik

    Das mit dem Copyright ist sone Sache. Man sollte da besser schon drauf achten. Es gibt Seiten, zum beispiel diverse Kochrezepte Portale, die ihr Geld damit verdienen, dass sie tausende von Bildern auf ihrem Portal ins Netz stellen und die ganzen Rezepte usw innerhalb des Portales so oft zu verlinken, dass die Bilder bei der Google Bildersuche gleich oben angezeigt werden. Nicht nur wegen den vielen Links, sondern auch, weil Rezepte oft gesucht werden, wodurch viel Traffic auf solchen Seiten entsteht.
    Das ganze dient aber nicht nur zum Rezepte finden, aus reiner Nächstenliebe, sondern ist in Wirklichkeit sone Art Mausefalle. Der Betreiber des Portals, macht nämlich den lieben langen Tag nichts anderes, als das Netz nach seinen Bildern zu durchforsten, und die Forenbetreiber die diese veröffentlichen, abzumahnen. Da ging es unter anderem darum, dass in einem Anglerforum, ein Bild von einem Cocktail gepostet wurde.
    Bei unserem Thema Weltraum, ist es zum Glück so, dass fast alle Bilder von Spiralnebeln, Planeten usw. Public Domain sind. Aber aufpassen muss man trotzdem.

    Einige scheinen das mit dem Early Access nicht so richtig zu verstehen. Wer sich eine Early Access Version kauft, unterstüzt auf gut Glück eine Idee. So wie jeder Geldgeber, bei jeder anderern Spielentwicklung auch. Was aus der Idee letztlich wird, entscheidet sich erst wärend der Entwicklung.
    Das ursprünglich angedachte Features im Laufe einer Spielentwicklung gestrichen oder gekürzt werden, ist was ganz normales. Kein Spiel kommt so auf den Markt, wie es sich der Entwickler ursprünglich mal vorgestellt hat. Der Unterschied ist lediglich, dass man als Early Access Kunde solche Entscheidungen mitbekommt. Bei Konventionellen Entwicklungen, kriegt man halt nicht mit, ob ursprünglich mal 8 statt 4 Rassen vorgesehen waren. Und wenn das Endgame dünn ist, kann man nur mutmaßen, dass da möglicherweise ursprünglich was anderes geplant war und Content gestrichen wurde und einfach 1.0 drangeschrieben wurde. Letztlich haben wir Glück gehabt, dass sie sich nicht entschieden haben aus wirtschaftlichen Gründen nur ein Wimmelbildspiel mit Ingameshop für Smartphones zu machen. So ist es nunmal mit ungelegten Eiern. Da kauft man das was zu dem Zeitpunkt draussen ist. Ohne Garantie, dass da jemals mal ein Update kommt. Sie hätten das Spiel theoretisch auch als Alphaversion einstellen können.
    Und wer keine Alphaversion gekauft hat, sondern die 1.0, der hat gar keine zukünftigen Features gekauft.


    Bei X Rebirth war es ganz anders. Da wurden die Releasekäufer mutwillig getäuscht. Egosoft hat bis zum Release so getan, als wäre es ihr Meisterwerk geworden. Und am Releasetag haben sie es ganz frech "Stolz präsentiert" als wenn nix wär. Obwohl sie genau wussten, dass es noch mindestens ein halbes Jahr nicht spielbar sein wird.
    Die Situation von KSP ist damit nichtmal annähernd vergleichbar. Die Features die zur 1.0 angekündigt waren, waren auch drin. Wer sich das Spiel zur 1.0 gekauft hat, hat bekommen was er bezahlt hat. Bei X-Rebirth nicht.


    Was aber nichts daran ändert, das SQUAD eine komische Politik betreibt was die Kommunikation mit der Community angeht. Wenn sie schon jede Zigarretenpause wöchentlich öffentlich Dokumentieren müssen, kann man auch erwarten, dass sie auch irgendwann mal Tacheles reden.
    Für mich war das Antennenfeature quasi seit nem halben Jahr fertig. Jedenfalls haben sie nie was über Probleme damit geschrieben. Und jetzt sieht es plötzlich eher danach aus, als wenn sie damit noch gar nicht angefangen haben.