Beiträge von Matthew McKane

    Ihr versteht glaube ich sein Problem nicht. Er hat wohl noch nie was anderes gespielt, als Sandkastenmodus. Daher kennt er die Situation noch nicht, dass man bei der allerersten Rakete noch keinen Decoupler hat.


    funkheld : Wenn man an ein Bauteil mit Fallschirm ein Triebwerk baut, ohne einen Decoupler dazwischen zu setzen, (was du ja am Anfang noch nicht kannst) landen Fallschirm und Triebwerk in der gleichen Stage und lösen zusammen aus. Um das zu verhindern musst du wie Cheese schon richtig geschrieben hat, auf das Pluszeichen neben der einen Stage mit dem Fallschirm und dem Triebwerk klicken. Dadurch generiert sich dann darunter eine leere Stage in die du dann einfach das Triebwerk ziehst. Das geht sogar noch auf dem Launchpad, falls du es im VAB mal vergessen haben solltest.

    Seit es den Karrieremodus gibt, spiele ich nur noch Karriere. Sandbox kommt mir seitdem vor, wie cheaten. Keine Ahnung wieso. Ich brauche das Gefühl mir alles "ehrlich" erarbeitet zu haben. Spiele auch nach wie vor ohne Mods. Nur für die "Das grüne Band" Challenge hatte ich mal kurzfristig Partmods installiert, um Zeppeline bauen zu können.

    Nur dass das niemand falsch versteht. Das Ziel ist nach wie vor, dass KSP eines Tages komplett auf deutsch spielbar ist. Falls Squad das nicht selbst macht, werden wir hier mit Sicherheit irgendwann nochmal eine Communityaktion starten, wo alles übersetzt wird.
    Das Problem ist einfach, dass Squad die Arbeit beim Deutschpatch bisher mit quasi jedem Update wieder zunichte gemacht hat. Desshalb hat hier zur Zeit niemand Bock, seine Zeit für die Übersetzung zu investieren.
    Ihr müsst bedenken, dass wir bei Problemen immer wieder Squad um Infos gebeten haben, die wir nicht bekommen haben. Als bekannt wurde, dass Squad selbst Lokalisierungen machen will, haben wir unsere Unterstützung angeboten, worauf sie aber gepfiffen haben. Dadurch dass mit der neuen Version von KSP neue Sprachen dazugekommen sind, hat sich das Grundgerüst für eine Fanübersetzung wieder komplett geändert, so dass alles wieder neu gemacht werden müsste. Man kann es leider nicht mal eben kurz anpassen. Da SQUAD jetzt schon wieder neur Sprachen angekündigt hat, ist leider abzusehen, dass wenn wir uns jetzt da dransetzen, beim nächsten Update wieder die ganze Arbeit für die Katz ist.
    Die derzeitige Situation gefällt uns auch nicht, sie ist aber grad nicht zu ändern.
    Falls es je eine finale Version von KSP geben wird, und diese die deutsche Sprache nicht von Haus aus enthält, werden wir jedoch nochmal die Community zusammentrommeln, und KSP komplett übersetzen. Vorher hat es aber leider keinen Sinn.


    PS: Ich habe selbst nie am Deutschpatch mitgearbeitet, schreibe das hier aber trotzden in wir form, weil ich denke, dass ich Allan und Thomas damit aus der Seele spreche.

    Also alles mal wieder nur bis zur Überschrift recherchiert. Sind schon top Qualitätsmedien, die deutschen Spielezeitschriften. Schade, hätte es gut gefunden, wenn Valve wirklich Squad, bzw KSP gekauft hätte.
    Aber so, fragt man sich, was Valve mit denen überhaupt will. Wenn ich es richtig verstehe, hat Valve quasi das mittlere Team weggelobt. Also die Leute, die das Unity 5 Update gemacht haben. Sind sicher fähige Programmierer und so. Aber ein vorhandenes Projekt umzuprogrammieren bzw zu erweitern ist schon was anderes, wie selbst ne geniale Idee zu haben, und dann umzusetzen. Wenn ich Valve wär, hätte ich die Leute von 2013 geholt, die sich KSP ausgedacht haben. Die warn aber vor 6 Monaten alle schon lange nicht mehr dabei.

    Das Schweizerkreuz besteht aus 5 weissen Quadraten. Also, die Flächen des Kreuzes müssen quadratisch sein. Wenn schon, dann richtig.


    Edit: Das war grad nicht ganz richtig. Nur das Mittelteil ist quadratisch 6:6, die "Strahlen" sind im Verhältniss 6:7. Bzw ein kompletter "Kreuzbalken" wäre 6:20.

    Die Tatsache das es überhaupt DLCs gibt, ist sicher auch nicht so Bombe für Mods. Weil dadurch die Spieler 2 verschiedene Versionen haben werden.
    Und sicher auch nicht jeder Modder den DLC kaufen wird.


    Was übrigens auch mal überarbeitet gehört, ist die Ausbildung der Kerbals. Das Lvl up fürs Flaggen pflanzen, sollte es nicht geben. Bzw sollte es dafür reichen, wenn der Kerbal auf einem femden Himmelskörper steht. So hat man an jeder Munlandestelle nen kleinen Flaggengarten.

    Diese Statement bezieht sich auf meine Beiträge, in denen ich einen gewissen Allan als machtgierige Comicfigur darstelle.


    Wie alle mehr oder weniger miterwähnten Darsteller dieser kleinen Boshaftigkeiten bereits lange wissen, habe ich alle Teammitglieder hier sehr gern.


    Von irgendwelchen echten Teamstreitigkeiten habe ich keine Ahnung.
    Ich nehme Allan gern manchmal bissle auf die Schippe, was aber eigentlich nur zum Ausdruck bringt wie sehr ich ihn schätze.


    Meine ehrliche Meinung über unseren Allan ist, dass wir alle frohsein müssen, das wir ihn haben. Auch KCST und Thomas sind herrausragende Stützen dieses Forums und der Community. Trotzdem findet man im ganzen Internet nur selten, so viel persöhnlichen Einsatz, für die Community wie den von Allan. Allein dafür verdient er jegliche Lobpreisungen, die es gibt.


    Unabhängig davon welches Amt er nun bekleidet und welche Farbe er hat ist er für mich die unangefochtene und unersetzliche NR 1 hier.
    Das ist mein voller Ernst.


    Der Gute hat aber auch seine Schattenseiten. Er ist das beste Pferd im Stall, und er weiss es. Und wenn man so viel Herzblut in eine Sache steckt wie Allan in dieses Forum, dann will man natürlich auch, dass das Projekt so wird, wie man sich es selber vorstellt. In solchen Situationen hat er in meinen Augen, manchmal Probleme damit, andere Meinungen als seine, als gleichwertige aber eben andere Meinungen stehen zu lassen, und neigt dazu seinen persöhnlichen Geschmack mit wissenschaftlichen Beweisen untermauern zu wollen. Was dann leicht mal als Rechthaberei missverstanden werden kann. Im Topic über das Logo hatte ich persöhnlich den Eindruck dass Allan grad dabei ist wissenschaftlich darzulegen, warum sein Geschmack der erlesenste von allen ist, und warum sich desshalb von selbst versteht, dass natürlich seine Kritik an den Werken der User, die zutreffenste ist.


    Allein darauf bezog sich mein Post. Die betreffenden wissen dass auch, weil ich das schon oft gemacht habe.
    Ich lege dass hier nur noch mal dar, weil im Chat rumgerätzelt wird, was ich wohl wie gemeint habe.


    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die beiden anderen und auch Quabbit sich einerseits der Qualitäten Allans und der eigenen unzureichenden Zeit ihn zu ersetzen durchaus bewusst sind, jedoch auch wissen, dass man ihn ab und zu an die Leine nehmen muss, weil er im Berserker Modus unkontrollierbar werden kann, was auf unerfahrene Unbeteiligte abschreckend wirken kann.


    Kurzum alles ist gut, ich könnte es nicht besser machen.

    Hi Monsterbunny! Bei dem demokratischen Gremium, welches hier Entscheidungen trifft, handelt es sich hier traditionell um Allan. Den dunklen Lord. Du verstehst? Der Imperator lebt zwar noch, aber er hat sich zur Ruhe gesetzt und lässt dem dunklen Lord freie Hand, solange er jeden Abend seine warme Milch serviert bekommt.
    Die restlichen Teammitglieder sind Vasallen, über die Allan bei seinem Weg an die Spitze der Macht geheime Informationen gesammelt hat, mit denen er sie in der Hand hat. Teilweise wurden sie von ihm selbst eingesetzt. Bei Teamabstimmungen musst du dir dass so vorstellen, dass der Dunkle Lord Vorschläge macht, und die anderen dem dann zustimmen. Theoretisch könnten sie sich auch enthalten, aber als einer der beiden mal kurz mit dem Gedanken gespielt hat, hat Allan so böse geguckt, dass er das gleich wieder vergessen hat.


    Von daher, wenn der dunkle Lord sagt, es passt farblich nicht zu seinem Helm, dann passt es nicht. :saint: :evil:

    Ich hoffe doch mal stark, dass das Kosmicheskiy Tsentr in BaiKernur auch endlich mal zum Einsatz kommt.


    Was ich sonst noch Toll fände, wären fehlerhafte Bauteile. Jedes Neu erforschte Bauteil müsste dann erst verschiedenen Tests unterworfen werden, um als sicher zu gelten. Jedes Part bekommt einen Ausgereiftbalken, der mit jedem erfolgreichem Start etwas steigt. Mit speziellen Tests kann es signifikant gesteigert werden.So hätten die ganzen Teiltestmissionen einen Sinn.

    Ihr meint nen anderen Stern. An Galaxien wär eine schon mehr als ausreichend.
    Ich hätte lieber mehr Daten, die man erforschen muss, im damit Berechnungen anstellen zu können. Insgesamt mehr Berechnungen, und weniger Trial and Error.
    Fände es auch toll, wenn man umbemannte Fahrzeuge nicht direkt steuern könnte, sondern immer nur in bestimmten Situationen eingreifen kann, bzw Kursänderungen usw programmieren kann. Die Temperatur sollte Auswirkungen auf das Funktionieren von Geräten und Batterien haben. Unbemannte Rover sollten sich nicht direkt steuern lassen. Man sollte wenn mn in Funkreichweite ist, Befehle einprogrammieren können, die dann später im Funkloch ausgeführt werden. Das Staging sollte auch teilweise automatisiert werden können.