Beiträge von Kartoffelkuchen

    Bitte probiere es doch erstmal aus bevor du anfängst zu sagen das das ja der normale Zoom wäre!
    Es ist nicht wirklich ein Zoom, man ändert viel mehr die Länge der Kamera, probierts einfach mal aus, ich kann es so schwer beschreiben! :D

    Hey Leute!
    Ich bin gerade auf eine Kamera-Zoom Funktion gestoßen, ähnlich wie der in Camera Tools!
    Um reinzuzoomen, einfach


    [wise='info']Alt+Mausrad[/wise]
    benutzen (Windows)


    Hoffe das war hilfreich! ;)

    Ähm, verstehe ich das richtig, ihr sschreibt eure Programme über den ingame kOS Bildschirm? :O
    Wenn ich ein neues Programm mache, gebe ich einfach ins Terminal "edit [name]." ein und dann "copy [name] to archive.".
    Dort öffne und bearbeite ich die .ks Datei dann einfach mit dem Standard Notepad, und habe damit keine Schwierigkeiten, ich brauche so eine Oberfläche nicht, aber wenn du Spaß dran hast sowas zu machen, nur zu... ;)


    Das finde ich jetzt gar nicht gut. Ich wette dass nach dem 1.0.5 mal wieder die Hälfte aller Mods nicht mehr funktioniert oder zumindest nicht mehr korrekt. Das bedeutet wiederum doppelte Arbeit für die Modder bzw. werden mal wieder einige frustrierte Modder kapitulieren und ihre Mods nicht weiter supporten.
    Das klingt jetzt irgendwie so als würde man nur schnell was releasen um die Community zu beruhigen und gleichzeitig von der 1.1 abzulenken.
    Da wäre es lieber wenn die sich bis Ende des Jahres Zeit nehmen und dann direkt die 1.1 releasen.

    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das bei der 1.0.5 auch nur irgendeine Arbeiit für uns Modder kommen wird, sollte am Aero Modell nichts geändert werden, und da die Aerodynamik nicht erwähnt wird, bin ich da optimistisch. Das einzige was man vielleicht anpassen muss sind die Temperaturen für ein paar Teile, da sie ja anscheinend nochmal daran ein wenig rumbasteln. Ich bin optimistisch das da nicht allzu viel Arbeit kommt. :)


    Überhaupt, was habt ihr denn alle? Ich finde es ganz gut das sie noch ein Zwischenupdate machen, so kriegen wir die neuen Teile! Endlich können wir vernünftige Space Shuttles bauen (dank der SSMEs), einer Boeing 777 oder A380 steht dank der 2.5m Jet Triebwerke auch nichts im Wege...


    Ich glaube das wird ein gutes Update, und freue mich schon darauf! :thumbup:

    SpaceX hat einen 15 sekündigen "Static Fire" Test von der Falcon 9 erfolgreich durchgeführt. SpaceX arbeitete schon länger an einer neuen Version der Falcon 9, oft wurde diese, fälschlicherweise, Falcon 9 1.2 genannt. Offiziell wird sie aber Falcon 9 1.1 "Full Thrust" genannt, die wichtigsten Änderungen sind, das die Treibstoffe jetzt nochmals stärker gekühlt und somit verdichtet werden, welches die Mitnahme von ein wenig mehr Treibstoff erlaubt. Auch gab es Änderungen an dem Merlin 1D Triebwerk, ua. wurde der spezifische Impuls und die Zuverläsigkeit verbessert. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde auch der Schub ein klein wenig verbessert, dazu wurden die Tanks der Oberstufe verlängert.
    Mit diesen Änderungen will SpaceX erreichen, das sie auch bei einem Start einer Nutzlast in den GTO (Geostationärer Transfer Orbit) die erste Stufe landen können, dies war bis jetzt nicht möglich. Der Test wurde auf einem neuen Teststand durchgeführt, auf welchem die Falcon Heavy Stufen getestet werden sollen. Weil es noch ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem neuen Stand gab, hat sich der Test wohl leicht verzögert.
    Hier das Video:



    Der erste Start einer Falcon 9 wird wohl in 6-8 Wochen sein, wenn alles jetzt nach Plan läuft, laut Elon Musk (Quelle , ab Minute 4:50), und wird ein landeversuch werden. Welcher Satellit genau gestartet wird, da müsste ich noch einmal nachgucken, aber ich meine es wäre Jason-3.

    Hm, vielleicht solltest du, bevor du die Mods installierst, das Spiel starten und die Grafikeinstellungen auf das niedrigste setzen, und dann die Mods installieren.
    Desweiteren probiere die kleinstmögliche Auflösung der RSS texturdateien zu installieren, also die 2048x1024 Bilder. Zusätzlich kannst du einige Texturen von Planeten, von denen du weißt das du dort nicht allzu bald hinfliegst, löschen. So habe ich nur die Texturen von Erde, Mond, Mars+Monde und der Venus im Spiel, um RAM zu sparen.


    Und wirklich, du solltest dir wirklich die RO Seite anschauen und Mods aus der Recommended-Sektion runterladen, auf jeden Fall Tweakscale und Procedural Parts, das ist eigentlich muss. Zusätzlich kannst du dir dann Mods laden, welche unterstützt werden, wobei du beachten solltest das KWRocketry und FASA sehr speicherintensiv sind. Ohne ein paar optionelle Mods und Procedural Parts ist es wirklich sehr schwierig in RO, glaube mir.


    Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. :)

    Ich habe auch schon lange auf so einen Mod gewartet, leider bin ich mir zimelich sicher das es so einen Mod noch nicht gibt. Wäre schön wenn sich mal jemand da dran setzen könnte...^^ (Thomaaas? :D )

    Wodurch sinken denn in der Industrie die Kosten??
    Richtig - durch den Übergang von Einzel- zur Massenfertigung.


    Und was man mit SpaxeX??
    Das genaue Gegenteil.

    Massenfertigung ist ja eine Sache die SpaceX bereits macht, und ua. darum wurden auch die Startkosten verringert.


    Hier zwei neue Videos zur Dragon V2:



    Sieht ziemlich Spacecig aus...^^

    Hm ok, da musst du nochmal etwas anders fliegen. Da du recht wenig Power in allen Oberstufen hast, wird der Gravity Turn recht früh gestartet (Bei der D2 schon knapp nach dem abheben nach dem abheben, um zB dafür zu sorgen das die Booster möglichst in Wassernähe aufkommen, bei der Atlas V meist ab ca. 80m/s), um während des gesamten Starts von Anfang an eine recht hohe Geschwindigkeit über den Boden zu haben. Bei 10km ist die Ausrichtung zwischen 30 und 45º, abhängig vom Raketentyp. Danach passe ich das Flugprofil immer individuell an das Gewicht der Fracht an, ich versuche meist einen Burnout bei einer AP von rund 70km zu erreichen. Da man jedoch schon meist um die 1400-1600m/s über dem Boden hat, muss eigentlich nur noch fortlaufend die AP hochgehoben werden, und die letzten 50-100m/s reichen dann um an der AP die PE anzuheben.


    Ich werde heute auch nochmal Videos für alle Raketen machen, wo ich einen Start mit der maximalen Fracht mache. ;)

    Oh, ganz doofer Fehler bei der MM config da mit den Boostern! :pinch: Werde das beheben.
    Zue Delta II (7320): Ja, der Treibstoff ist durchaus knapp bemessen, das stimmt. Wenn du allerdings Probleme hast nur 300kg in einen LKO (90x90km) zu bekommen, solltest du vielleicht versuchen noch ein wenig effizienter zuu fliegen. Die in der .pdf angegebenen Daten basieren auf einem LKO von 90x90km mit einer Inklination von 0º, probierst du in einen 120km Orbit zu starten? Werde auch nochmal ein Video machen wie ich die Delta II (und Atlas V) starte.


    Ja, an der Karriere config hätte ich definitiv Interesse! :)