Beiträge von Saphi

    du Brauchst nur den ordner ins GameDate verzeichniss schieben und dann so eine Antenne dran pappen ^^
    sollte es eigentlich tun, villeicht kann man mit der Debug console noch was rausfinden alt+f2 und oder alt-f12

    hast du Treibstoffleitungen benutzt um das Kethane in die Tanks zu befördern? villeicht istz doch eine kleine Ecke Kaputt.
    Oder versuche mal eine Andere Stelle auf Minus, villeicht hängst du irgendwie zwischen 2 Koordinaten fest.
    Auch genung Strom vorhanden?

    Bei Meinem Lander fehlen mir immer um die 500 daltaV um eine Stabile umlaufbahn zu erreichen..
    Ich muss ja mit dem Lander abbremsen um die Umlaufbahn zu verlassen und dann später auch noch kruz vor dem Boden abbremsen sowie einmal kurz in der luft, weil sonst die Fallschirme das Schiff zerreisen.

    so sorry fürn doppelpost *g*
    ich bin nun dabei ein Aerobrake manäver bei Jool zu machen, 100 km höhe sind da zu wenig, mein schiff hats durch den Eintritt mit knapp 10.000 m/s ! zerrissen.
    hat wer da erfahrung welche höhe da gut ist? *g*

    Hallo,
    ist es euch schonmal passiert das euch euer Eigner Weltraumschrott in KSP schonmal erwischt hat?
    Ich weiss man kann ihn "Löschen", aber beim Starten ist mir mal eine Alte Stufe begenet die nur wenige KM an meinen Schiff vorbeiflog

    ich bin Gerade dabei mit meinen Schiff zu beschleunigen, seit gut 90 min *g* liegt aber eher an der Zeitdehnung von KSP, da ich fast 700 Teile verbaut hab

    Es war auf Venus und Mars noch! keiner vor ort und hat gesagt: "man Ist das ätzend hier"


    Ich denke mal es liegt daran, das man mit den Heutigen Technischen und finanzierbaren Mitteln besser wieder vom Mars weg! kommet *g*


    Naja der Titan hat Methan Meere und Methan regen, dort kann man schlecht Atmen und es ist su Kalt.
    Hätte man einen Mond oder Planeten in unseren System gefunden mit Erdähnlichen bedingungen, wären wir schon längst da, denke ich.

    Manchmal denke ich einfach zu kompliziert *g*
    Danke für deine Hilfe erstmal, ich muss dann nur noch einen weg finedn den Lander ans Mutterschiff zu heften *g*

    Hallo, da ich eine Mission zum Gasriesen plane, würde ich auch gern mein Fähnlein auf Laythe in den Boden piksen.


    Nun, da der Mond Kerbin recht ähnlich ist, muss ich dort dann eine Ganze Start stufe wie sie auch auf Kerbin funktionniert hinschaffen oder reicht dort etwas kleineres, was z.b. auch auf Duna klappt?

    Wo bekomment man mechjeb genau her? im Spaceport scheint es nur ne alte version zu geben?


    Ich habe bisher ohne gespielt (Duna mit Mutterschiff hin und Zurück und Dutztende Docking manöver) und wollte es mir mal ansehen um Meine (T)raumschiffe besser bauen zu können.


    Auch ohne Mechjeb habe ich doch die meiste zeit in der VAB verbracht und dabei zugeschaut wie oft die Strucktur unter der Schubkraft zerfetzt wurde *g* oder man auf den harten Boden der Kerbalischen Tatsachen zurück gekehrt ist. *g*

    Die idee mit dem verfahrbaren schiff meine ich so:
    Man landet in einer ecke wo 3 Kethane Felder aneinader Grenzen und kann dann erst eins leer Saugen und dann die anderen Beiden ohne dabei Treibstoff zu verbrauchen, bevor man wieder Starten muss. So zumindest meine Idee.