Beiträge von Chase

    Wir haben bereits einen Beitrag dazu und zwar im Wiki: Spezifischer Impuls

    Der behandelt aber nicht ganz das Thema das hier besprochen wird.


    @Topic:
    Ich muss sagen, ich finde die Formel (isp*g)*ln(m/m0) deutlich einfacher und schneller zu händeln als erst umständlich die Brenndauer der Rakete auszurechnen. Alleine weil ich zum Beispiel, nicht wüsste wie viel Liter Treibstoff meine Rakete verbraucht.


    In die Formel kann mann in KSP relativ einfach den Isp der Triebwerke sowie 9.81 als g einsetzen und Voll- und Leermasse lassen sich im VAB einfach ablesen.

    Sehr geehrter Herr DirMa,


    Mit den Einschränkungen was die Kapazität angeht können wir ohne Probleme leben. Das Kontingent welches wir normalerweise transportieren besteht aus 20 Passagieren. Den Einbau der Schnittstelle würden wir gerne ihren Technikern überlassen.


    Wir freuen und bereits auf die Lieferung des Flugzeuges. Langsam beschweren sich die ersten Techniker über ihre Unterbringung im Viehwaggon. (Vielleicht sollten wir sie auch mal wieder rauslassen)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Chase
    CEO KerbAI Inc.

    Die Ausschreibung ist beendet.
    Nach einer umfassenden Beratungs- und Entscheidungsrunde hat sich unsere Geschäftsführung unter Zuhilfenahme der Technik- und Finanzabteilung dazu entschieden das Angebot von KBB-Space anzunehmen und ihnen den Auftrag über 5 Trägerraketen vom Typ Prometheus III(23)B zu erteilen.


    KerbAI im neuen Gewand
    Angesichts des zunehmenden Wachtums unseres jungen Unternehmens hat sich KerbAI entschieden vom alten Logo abzuweichen und Platz für ein neues zu schaffen. Das einfache und pragmatische Design spiegelt den Firmenspirit wieder. Wir bedanken uns im Namen der gesamten Firma beim Künstler catchie für seine hervorragende Arbeit





    ____________________________________________________________________________________________________________


    Sehr geehrter Herr McKerman,
    Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dafür entschieden ihnen mit der Prometheus III(23)B den Zuschlag für die Ausschreibung zu geben. Daher bestellen wir nun 5 Raketen vom Typ Prometheus III(23)B mit einem Volumen von insgesamt 125.000 :funds:



    Anbei finden sie das formelle Auftragsschreiben. Über genaue Konditionen des Vertrags können wir gerne noch verhandeln.



    Mit freundlichen Grüßen,
    CEO Chase,
    KerbAI Geschäftsführung.




    Sehr geehrter Herr Schwalbe,


    Natürtlich unterstützen wir ihre Bemühungen um das Allgemeinwohls am KSC außerordentlich. Jedoch haben unsere Techniker angemerkt das eine herumfliegende Drohne eventuell ein Risiko für den geplanten Start des APS II heute Abend darstellen könnte. Daher würden wir sie bitten die Drohne, während des Startvorgangs der Rakete, aus dem Sicherheitsbereich um das Launchpad zu halten. Damit möchten wir Schäden an der Rakete, der Drohne, dem KSC oder Mitarbeitern unserer Unternehmen vorbeugen.


    Vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen,
    CEO Chase.

    Hey KeKe,


    Ich glaube das mit Aeroson wird denen noch einen richtigen Schlag versetzen. Merkwürdig das sich als erstes direkt die Konkurenz distanziert. Vielleicht will da auch jemand das neue Haupquatier ein wenig sabotieren :S


    Ich werde das ganze auf jeden Fall weiter verfolgen und micht mit dem Blog auf den laufenden halten. Kanns kaum erwarten wenn KerbinLeaks mal wieder mit ihrer nächsten Story ankommt. Vielleicht ist Idel ja nicht so Weiß wie sie denken :really:


    Grüße,
    KerbalKermin1337


    Edit: KeKes? Hast du diese versuchte Kommenzialisiertung von KerbalLeak seitens Idel-Airs mitbekommen?

    Ich muss sagen bisher macht es extrem Spaß. Besonders die Aeroson Affäre bringt ordentlich Wind in die Bude.


    Wegen der Sache mit realem Spiel oder nicht:


    Ich habe mir einen eigenen Spielstand angelegt in dem alle Missionen geflogen werden. Damit erhalten ich nicht nur schöne Bilder und einen Überblick über meine Missionen sondern auch so wundervolle Fehlschlagsmeldungen wie gerade die schlicht durch eine fehlgeschlagene Mission Ingame ausgelößt werden.


    Nachteil ist dabei das Kooperationen mit anderen Firmen entsprechend in einem Austausch von Craft-Files enden müssen, damit ich die Missionen dann auch Fliegen kann.


    Zum Konkurenzkampf:


    Ich denke hier sollte es kein großes Problem sein ein paar PNs herum zu schicken um somit diese Sachen abzusprechen. Dabei ist es dann auch letztendlich Entscheidung des Missionsinhabers wie viel Sabotage er noch zulässt. (Soll ja auch Spaß machen). Ich hätte keine Lust jede zweite Mission nochmal zu fliegen weil mein 'Konkurent' jede Mission sabotiert.

    Sehr geehrter Herr Jool,
    Wir bedanken uns herzlich für die Glückwunsche. Es freut uns zu hören das ihr Unternehmen bereits solche Erfolge mit der SmartParts Serie erreicht haben. Auch wir hatten in ersten Tests erstaunlich gute Ergebnisse mit dem System. Auch wir hatten bereits erste Verhandlungen mit dem Entwicklerstudio des kOS Systems. Jedoch sehen wir momentan keinen Vorteil darin die analogen Systeme auf ein digitales Computersystem umzubauen. Die Fehleranfälligkeit solcher Systeme ist aus unserer Sicht für kritische Systeme wie ein autonomes Wiedereintrittssystem zu hoch.


    Gerne sind wir jedoch bereit eine Kooperation mit KBB Control einzugehen um unser beider Unternehmen voranzubringen. Sobald unsere Techniker die Arbeiten am Autonomen Landungssystem beendet haben können wir über ein Kooperationsprojekt verhandeln. Unglücklicherweise sind unsere Kapazitäten aufgrund des kürzlichen Unglücks ausgelastet.


    Wir nehmen mit Bedauern die Nachricht über die Krankheit ihres CEOs auf und wünschen ihn eine gute Besserung. Auf den Auftrag wird dies keine Auswirkungen haben. Unsere weiteren Missionen werden erstmal mit den suborbitalen Sandstone Raketen geflogen wodurch es zu keiner Verzögerung kommen wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Chase,
    CEO KerbAI

    Autonomes Landing Programm - Erster Testflug


    In Zusammenarbeit mit SmartParts inc. hat KerbAI in den letzten Wochen ein Autonomes Landungssystem für unbemannte Lander entwickelt. Dabei wird ein Brems- und schließlich 2 reguläre Fallschirme anhand des Höhenparameters autonom ausgelöst. Dadurch soll die Verlustrate unbemannter Sonden aufgrund von Kommunikationsabbrüchen während des Wiedereintritts auf ein Minimum reduziert werden.


    Am heutigen Tage flog die erste Testsonde auf einer Sandstone-Rakete des Bluedog Design Bureau ihren suborbitalen Testflug. Gespannt beobachteten Techniker beider Unternehmen die Mission direkt aus dem neuen KSC Mission Control. Jedoch öffneten sich die Fallschirme aufgrund eines technischen Defektes zu früh und verbrannten in der Hitze des Wiedereintritts. Der Bremsfallschirm öffnete sich planmäßig bei 10 Kilometern Höhe und bremste die Sonde auf 33m/s bevor sie im Ozean vor dem KSC aufschlug. Die Sonde wurde vollständig zerstört. Ein Bergetrupp sucht nach Überresten nahe der Einschlagstelle.


    KerbAI ließ verlauten, dass man bereits auf Hochtouren daran arbeiten den Fehler zu beheben und sie gehen davon aus das in wenigen Tagen bereits eine weitere Mission gestartet werden kann. Der genaue Auslöser des Fehlers ist bisher noch nicht bekannt. CEO Chase sagte jedoch in einer Pressekonferenz, die direkt nach Ende der Mission stattfand, dass der Fortschritt immer Gefahren mit sich bringt und man sich wegen eines solchen "unglücklichen Zwischenfalls" nicht von seinem Kurs abbringen lassen würde.


    Sehr geehrter Herr DirM


    Die verlängerte Lieferzeit sollte kein Problem darstellen. Wir haben in zusammenarbeit mit örtlichen Busunternehmen und Viehtransporten bereits eine Übergangslösung gefunden. Was die Änderungen anbelangt würden wir die Buisnessklasse gerne über die Economyklasse ausweiten und letztere streichen. Auch als Wirtschaftsunternehmen, stellen wir die Wirtschaftlichkeit einer Wirtschaftsklasse in Frage. Die Frage hierbei währe wie viel Plätze dabei eingebüßt würden. Zudem währe es gewünscht eine Möglichkeit einzubauen den Bordcomputer mit einem KerbAI zu koppeln, damit wir im Flugzeug auch auf Firmendaten zugreifen können um eventuell ein Briefing bereits auf dem Flug durchzuführen. Dafür müsse eine FireKerbal S3200 Schnittstelle zur Verfügung stehen.


    Gerne stellen wir ein Technikerteam zur Verfügung um bei den Umbauten zu helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Chase
    CEO KerbAI Inc.

    Ausschreibung für Trägerrakete


    Angesichts unserer laufenden Bemühungen ein firmeneigenes Kommunikationsnetz aufzubauen um dieses dann unseren Kunden zur Verfügung zu stellen, sucht die KerAI inc. nun nach einer effektiven, leichten Trägerrakete für diese Aufgabe.


    Die Trägerrakete sollte in der Lage sein bis zu 10t Nutzlast in einen kerbintationären Orbit zu transportieren. Die Kosten für die Rakete sollten 30.000 :funds: nicht übersteigen. Zudem sollte die Trägerrakete in der Lage sein zusätzlich zu einer kleinen Nutzlast auch eine zusätzliche Stufe für einen Transfer zum Mun zu befördern. Bitte schicken sie uns ihr Angebot mit den technischen Daten der Rakete. Sollte dieses unseren Ansprüchen genüge tun sind wir gerne bereit über ein Auftragsvolumen von vorerst 5 Raketen zu verhandeln.


    Wir, die KerbAI incorporation. Möchten uns gerne ihnen Vorstellen. Die KerbAI ist Vorreiter im Bau von autonomen Raumfahrzeugen. Sonden, Sateliten, Transporter. Wir sind der Auffassung, dass das wertvolle Leben unserer Tapferen Kerbonauten lieber für das Allgemeinwohl genutzt werden sollten um sie nicht wegen Lappalien in Gefahr zu bringen. Daher setzen wir uns dafür ein den Drohnen den Vorstoß in den Raum zu ermöglichen um alle Aufgaben zu erfüllen die nicht von Kerbals erfüllt werden müssen.


    Wir stellen Kommunikationsnetze, Wissenschaftssonden und Versorgungsfahrzeuge für ihre ambitionierten Raumprojekte. Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit unserer Produkte.



    Unser Fuhrpark


    Modell Hersteller Typ Anzahl
    K-90M-1 Prototyp KerbAI inc. Satelit 2
    Autonomous Parachute Satelite KerbAI inc. Sonde 1
    Sandstone Trägerrakete Bluedog Design Bureau Rakete 4


    Unser Missionsverzeichnis



    Mission Nutzlast Trägerrakete Ausgang
    K-90 1 K-90M-1 Prototyp LV-999 Erfolgreich
    K-90 2 K-90M-1 Prototyp LV-999 Erfolgreich
    APS I Autonomous Parachute Satelite Sandstone Fallschirm öffnete sich nicht. Im Meer aufgeschlagen
    APS II Autonomous Parachute Satelite Sandstone Geplant



    News
    Wir dürfen stolz verkünden, dass der erste Teststart des neuen K-90M-1 Satelliten ein voller Erfolg war. Der Satellit hat nach 3 Kerbinumrundungen seinen Zielorbit von 1.000.000 m erreicht und ist voll Einsatzfähig. Während unsere Techniker noch Zahlreiche Bestätigungstests durchgeführt haben gratulierte CEO Chase offiziell den beteiligten Ingenieuren und Forschern für diesen großen Schritt in der jungen Geschichte des Unternehmens.


    Wir bedanken uns herzlich bei Jebediah Kerman's Junkyard and Spaceship Parts Co. für ihre LV-999 Trägerrakete welche unseren Satelliten in seine jetzige Umlaufbahn gebracht hat


    Weitere Bilder gibt es in unserer Gallerie

    Sehr geehrter Herr DirMa,


    Als CEO der neu gegründeten KerbAI Inc. würden wir unserem Fuhrpark gerne eine ihrer J-ECO-P-3 hinzufügen um den häufigen Weg unserer Mitarbeiter vom Firmensitz zum Kerbal Space Center zu erleichtern. Als umweltbewusstes, zukunftsorientiertes Unternehmen unterstützen wir gerne ihre Bestrebungen ein verkehrsfähiges Elektroflugzeug auf den Markt zu bringen. Da die Reichweite für unsere Interessen völlig ausreichend ist und die ökologischen Vorteile überwiegen hat sich die Geschäftsführung entschieden einen ihrer Airliner für eigenen Gebrauch zu erwerben.


    Wir würden jedoch noch gerne anfragen ob es möglich wäre über einige Umbauten im Innenraum zu verhandeln. Da wir das Flugzeug nicht als Linienflieger verwenden, sondern ein Augenmerk auf höchsten Komfort unserer Mitarbeiter setzen, würden kleine Änderungen an der Inneneinrichtung der Maschine unseren Interessen entgegen kommen.


    Ich hoffe, dass wir auf eine, für beide Seiten erfreuliche, Einigung kommen können.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Chase
    CEO KerbAI Inc.

    Ich glaube das Problem ist dass man damit quasi aus versehen eine Resonanz herstellt. Ich setze meine Sateliten immer auf einen 90° Polorbit. Damit decken sie auf jeden fall den ganzen Planeten ab.

    Ich werde mich wohl auch einklinken. Glaube zwar nicht das ich gewinne (Dafür haben wir eindeutig zu viele Meister im Forum ;) )


    Eine kurze Frage hätte ich zum Ressourcenlander: Muss dieser das Erz direkt verarbeiten oder kann man auch einfach einen großen Oretank dranpacken und das Ore auf dem Mutterschiff verarbeiten?

    Wenn das Problem nochmal auftritt könnte es auch daran liegen das man Hamachi aktiviert hat.


    Ich weiß nicht genau wie das beides zusammenhängt. Aber Hamachi war bei mir schon mehrfach dafür verantwortlich, dass das Spiel quasi gar nicht mehr geladen hat.

    Problem bei solchen Adwares ist das sie sich ziemlich tief ins System graben. Mit normalem deinstallieren ists nicht getan. Normalerweise muss man einige Einstellungen im Browser ändern, das Programm deinstallieren und dann auch noch an der Registry rum fummeln. Zum Glück gibt's für die meisten Adwares inzwischen Anleitungen oder sogar eigene Programme die sie komplett deinstallieren (dabei ist drauf zu achten das diese nicht neue Adware auf den PC spielen)


    Kasperski ist so ne Sache bei Adware. Da diese kein Virus im klassischen Sinne sind werden sie normalerweise von Virenscannern nicht erkannt. Besser ist man da mit Programmen wie Maleware-Bytes betraut. Oder noch besser. Drauf achten das man sie gar nicht erst bekommt.