Beiträge von Chase

    Ich habe mich mal ein Wenig mit der Flugzeugkonstruktion beschäftigt. Nun habe ich mein erstes Flugzeug zusammengestellt. Es so gut es geht ausbalanciert (Schwerpunkt und Liftpoint möglichst mittig und auffeinander). Wenn ich allerdings versuche zu starten passiert die ersten paar hundert meter nichts. Aber so ab 80m/s fängt es an leicht abzuweichen bis es schließlich von der Bahn abdriftet und ins Terrain einschlägt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. ?(




    So ich habe seit einer ganzen Zeit wieder angefangen KSP zu spielen (hab glaube ich bei der 0.16 aufgehört) Und will hiermit meine ersten Wiedereintrittsschritte (mega-wort) dokumentieren. Die Missionen gibts immer in Spoiler mit einer Beschreibung des Ziels und der Rakete und eine Smiley bewertung.


    Statistik:


    Anzahl Flüge:0


    Raketenmodelle:0


    erfolgreiche Missionen:0


    Tote Kerbals:0


    Chronologie: 0




    Legende:


    :thumbsup: =Erfolgreich
    ^^ =Erfolgreich aber Verbesserungswürdig (z.B. viel Treibstoff über)


    :S =erfolgreich gestartet, aber kein Orbit


    :thumbdown: =Start abgebrochen, keine toten


    ;( =Start abgebrochen, mit toten


    :sleeping: =Rakete nicht abgehoben


    Und die Erste Mission




    Typ: Trägerrakete


    Name: Nexus


    Motto: Alzweck bis 300.000 m


    Besonderheiten: 3 Meterkupel die auch größere Sateliten und Orbiter Aufnehmen kann


    Hinweise zum Gebrauch: Nach Möglichkeit die 2.Stage vor erreichen eines Orbites abwerfen.


    Typ: Orbiter



    Name: Nexus-Orbiter



    Motto: Bis zum Mond und wieder zurück. Mit einer Batterieladung



    Besonderheiten: Dank des Batteriebetriebenen Ionenantriebs fast unbegrenzte Reichweite



    Hinweise zum Gebrauch: 1.Die Solarkollektoren brauchen eine Kurze zeit nach aktivieren um die Batterie zu laden. Je nach Realismusgrad kann man die auch in die Erste Stage packen. So laden sie die Batterie schon beim Start auf.
    2.Mit dem Ionenantrieb sind nur relativ kurze Schübe möglich. Deshalb sollte man die Batterie nicht ganz leerfliegen damit man noch etwas für den Notfall parat hat.
    3. Durch das Mechjeb System ist es einfach zu bedinen. Allerdings empfelle ich die Autostage funktion abzuschaltten da man die Kuppel nicht bei voller Geschwindigkeit absprengen sollte.


    Bilder folgen sobald ichs mit dem Ding in einen Stabilen orbit geschafft hab (Habs beim ersten mal verkakt :D )

    Auch wenn der Name täuscht. Ich werde nicht zum Mars fliegen. Ich versuche eine möglichst effektive raketen zu bauen um einen Satelliten in den Orbit zu bringen.





    Statistik:
    Anzahl Flüge: 3
    Raketenmodelle: 2
    erfolgreiche Missionen: 1
    Tote Kerbals: 3
    Chronologie: :thumbsup: :thumbdown: ;(


    Legende:
    :thumbsup: =Erfolgreich
    :S =erfolgreich gestartet, aber kein Orbit
    :thumbdown: =Start abgebrochen, keine toten
    ;( =Start abgebrochen, mit toten
    :sleeping: =Rakete nicht abgehoben

    Wenn ich versuche mein spiel über den patcher zu patchen gebe ich meine Daten an drück auf weiter und es kommt die meldung das der patcher nicht zum server connecten konnte.