Beiträge von Reisu

    Das Ding sieht echt gut aus! Die Scheinwerfer erinnern mich doch sehr an BMW oder wie seht ihr das. Auch der Name erinnert mich doch sehr an einen deutschsprachigen Hersteller. Oder zumindest an einen mit deutschen Wurzeln. Naja,... wenn man bedenkt das 20% der heutigen Amerikaner deutsche Vorfahren haben auch kein wunder.


    Werde es mir aber trotzdem nicht holen solange ich nicht weiss wie das Subship der Carrack aussieht und drauf hat.


    Zum Thema Downloade:
    Es ist echt nervig jedes mal aufs neue so eine Menge herunter zu laden! Vor allem wenn anscheinend die halbe Welt gleichzeitig es herunterlädt. Hab mir extra eine SSD für Star Citizen zugelegt weil die Startzeit mit einer HDD schon mal 5 min gedauert hat. Aber was soll man machen! Ist ja schließlich noch in der Entwicklung und da sind so viele Updates ja normal.


    Ruhig bleiben und Kaffee trinken...


    Da ich aber zur Zeit in Schweden arbeite ist dieser Kelch (Gott sei dank) dieses mal an mir vorüber gegangen. Werde erst wieder in der Heimat (so in 2-3 Monaten) SC spielen können. Mein Laptop ist dafür zu schwach.

    Mich interessiert am meisten Forschung, Handel und Personentransport.


    Ich werd mich auch bei jemandem anhängen müssen denn meine Schiffchen sind nicht grad Langstreckentauglich :P

    Das wird glaube ich kein Problem werden! Wir haben genug Schiffe die mehr als 1 Mann Besatzung brauchen. Da meine eigene Gilde zur Zeit auch nicht die Grösste ist, (zur Zeit 3 *räusper*) werden die zwei anderen wohl den KSP auch helfen.


    Wir werden außerdem uns allen einmal helfen müssen. Und sei es nur beim Entladen eines Schiffes, oder der Bewachung eines Gefangenen. Aber auch die Krankenschwesterkluft würde mir vermutlich ziemlich gut stehen! :wink:

    Hi Tobi! (Ich darf dich hoffentlich so nennen?)


    Allan Sche Sar hat vollkommen recht! Es ist besser, wenn du jetzt schon zu schlägst. Ich hab mir im September 2013 das Spiel geholt und hab den Alpha Zugang mit bekommen. Also den jetzigen Arena Commander. Wenn du jetzt kaufst erhellst du noch den Beta Zugang und musst nur den Arena Commander dazu kaufen, wenn du ihn jetzt schon Spielen willst. Das wären 5€ extra. Da du aber bereits erwähnt hast, das dein PC dafür nicht geeignet ist, kannst du es immer noch später kaufen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das der Beta Zugang auch für den FPS gilt. Also wenn du sagst, das du eigentlich nicht fliegen willst, dann kannst du auch nur auf das FPS warten. Wenn das PU dann online geht, müsstest du sowieso alle Zugänge bekommen da du ja das ganze Spiel gekauft hast.


    Außerdem haben wir nie was gegen neuen Zuwachs in der Gilde! :thumbsup:


    Tobias Reisu hat von Sekunden an gerechnet - warum er eigentlich nicht gleich mit einem Lichtjahr gerechnet hat :huh:

    Da hast du recht! Aber ich weiss nur wie viel ca 1 Lichtsekunde ist. Also hab ich damit gerechnet. Hätte nachschauen können, aber daran hab ich gar nicht gedacht :facepalm:.

    Edit: Ok, wahrscheinlich zweiteres. Aber dann musst du die (300j + 30.000j)*Strecke/j und nicht 300j * 30.000j * Strecke/j rechnen :)

    Gott! DA hast du recht! Ich bin auch so ein Idiot! Kein Wunder das ich 480 Lj heraus bekommen habe. :pinch:

    Das diese Furchen auf Pluto durch Radioaktiven zerfall entstanden sind kann ich mir nicht vorstellen. Der Pluto ist doch viel kleiner als die Erde, und besteht ja hauptsächlich aus Wassereis. Das kommt ja da draußen ziemlich häufig vor. Schwere Elemente wie Eisen oder gar Uran und Plutonium wird er kaum haben. Sonst wäre er ja viel Schwerer. Ich denke nicht das er genug davon haben wird um sich innerlich auf zu heizen. Vielleicht stammt ja alles von einem Einschlag. Was meint ihr?


    P.S. Wieder mal :rolleyes: : Ich komm irgendwie bei der Rechnung nicht auf einen grünen Zweig. Voyager hat eine Geschwindigkeit von 16 km/s drauf.


    Also: 16 * 3600 s = 57.600 km/Stunde
    57.600 * 24 Stunden = 1382400 km/Tag
    1.382.400 * 365 Tage = 504.576.000 km/Jahr
    504.576.000 * 300 Jahre bis zur Orschen Wolke = 151.372.800.000 km
    151.372.800.000 * 30000 Jahre um sie zu durchfliegen = 4.541.184.000.000.000 km :wacko:


    So, jetzt will ich wissen wie viele Lj das wären:


    4.541.184.000.000.000 : 300.000 km/s (ca) = 15.137.280.000 Ls (Lichtsekunden)
    15.137.280.000 : 3600 s = 4.204.800 Lst (Lichtstunden)
    4.204.800 : 24 St = 175.200 Lt (Lichttage)
    175.200 : 365 T = 480 Lichtjahre (ca ;P)


    480 Lichtjahre ist aber doch ein wenig heftig. Der nächste Stern ist ja ca 4 Lj entfernt und in 480 Lj gibt es sicher noch Dutzende wenn nicht sogar Hunderte von Sternen. Da kann was an meiner Rechnung nicht stimmen. Ich verstehen ja, das sich die Gravitationsfelder der Sterne überschneiden können. Aber in 480 Lj kann man ja an einigen Sonnensystemen vorbei fliegen.

    Tolles Bild KnutG!


    Erinnert mich ein wenig an die Oberfläche von Europa. Da haben sie ja gesagt das es wahrscheinlich aufgrund der Gezeitenkräfte von Jupiter so auf ihm (ihr? Europa ist ja eigentlich ein weiblicher Vorname einer Prinzessin aus der griechischen Mythologie.) aussieht. Allerdings kann ja Charon schon mal nicht Pluto durchkneten. Die haben ja eine synchrone Umlaufzeit und sind viel zu klein als das die Gravitation hier eine rolle spielen könnte. An den Furchen scheint auch etwas ausgetreten zu sein :huh: .... Sehr interessant! Erinnert mich auch ein wenig an Eeloo ^^ .


    P.S.: Ich weiß das das eigentlich schon in einen neuen Tread gehört, aber Matthew McKane von den 3 kosmischen Geschwindigkeiten hab ich noch nie etwas gehört :huh: . Ich vermute mal die zweite wird die Geschwindigkeit sein die man braucht um die Erde zu verlassen (oder die 1.), und die 1.(oder die 2.)?


    Und bezüglich der Geschwindigkeit der Sonden Voyager und New Horizons würde ich sagen das es auf den Messpunkt der Geschw. ankommt. Also relativ zur Sonne oder zur Erde. Aber ich denke das man da draußen sowieso immer von der Sonne aus misst. So wie in KSP halt ;P . Aber trotzdem würde mich interessieren ob die Geschwindigkeit jetzt ausreicht um einen Bereich des Universums zu erreichen in dem die Gravitation der Sonne keine Rolle mehr spielt? Sprich unser Sonnensystem zu verlassen.

    Also hat jetzt NH eine Geschwindigkeit drauf die es ihr erlaubt das Sonnensystem zu verlassen, oder reicht diese nur für eine exteeeeeeeeem elliptische Umlaufbahn? Also das sie irgend wann wieder in das Sonnensystem "hinein fällt" so zu sagen.


    Auf ihre nächsten Ziele bin ich sehr gespannt. Vielleicht entdeckt sie ja auf ihrer Reise einen neuen Kleinstplaneten von dem wir noch nichts wissen... Sehr unwahrscheinlich aber möglich.

    AHHHHHHHH! ;( :facepalm:#weinblährschrei#


    Ich wollte so gerne euch zu sehen! War sogar gerade drin! Aber leider ist meine Internetverbindung zu langsam um den Live-Stream vernünftig anschauen zu können! Ich wollte so gerne auch meinen Senf dazu geben! :thumbdown:


    Werde mir halt das Video auf dem Youtube-Cannel anschauen... :(

    Natürlich Allan Sche Sar! Ich wäre über jede Hilfe dankbar!


    Ich habe zwar viele Freunde die das Spiel verfolgen, aber sich noch nicht durchringen konnten es zu kaufen. Deshalb ist unsere Clan-Orga auch noch recht klein.Die meisten sind Ego- Shooter-Fans und warten noch auf Star Marine.


    Aber das Problem kennt wohl jeder. "Das Spiel klingt zu gut um wahr zu sein!" oder:" Das wird dann sicher Pay-to-Win!".... Wenn ich das schon höre. :cursing: Die meisten schreckt auch der Preis der Schiffe ab. Die glauben dann alle sie müssten wirklich so viel blechen im Spiel. :pinch:


    PS: Habt ihr schon was von den Jungs von C.R.A.S.H. gehört?

    Hab mir gerade eine Starliner geholt. Bitte zu meinen Schiffen hinzu fügen.


    Ich hoffe das ihr mir manchmal als Crew helfen könntet!? Das wäre natürlich riesig von euch! Werde sie natürlich auch der Orga zur verfügung stellen wenn man sie braucht. Als Repräsentationsschiff oder was auch immer :thumbup: Wäre doch cool wenn Balduin als Repräsentant zu Verhandlungen mit diesem Schiff kommt. So als "KSP one" :crylaugh:

    1/8 kBit/s ist echt verdammt langsam! Ein wunder das die bisherigen Fotos schon gedownloaded sind! :D


    Bemerkung am Rande: Es gibt also wider neues von Harald Lesch! 8o Der Typ ist einfach ein Genie wenn es darum geht das Weltall zu erklären. Ihr könnt mich ruhig kindisch nennen, aber er macht das einfach wahnsinnig gut! :thumbsup:

    Also nicht schlecht deine Geschichte!


    Der Cliffhanger ist allerdings echt gemein! Du solltest allerdings vielleicht mehr Absätze einbauen. Dann ist die Übersicht leichter. Vom erzählerischen echt nicht schlecht! Sehr bildlich!


    Ihr wollt also diese Orga bei der Crash Academy vorstellen!? Find ich eine tolle Idee von euch! Aber ich glaube, das die zuerst einmal die grossen Orgas vorstellen. Diese ist ja noch recht klein.
    Aber im Grunde bin ich dafür!


    Die Starliner war eigentlich neben der Carrack mein zweiter Liebling... :love: Allerdings nur solange bis ich den Preis gesehen habe... :thumbdown: Der ist echt nicht ohne! Ich kann mir gut vorstellen eine eigene Starline aufzubauen, aber ich wert auf jeden Fall zuerst mal als Forscher mein Glück versuchen. Ich will einfach nicht die Hälfte meiner Schiffe dafür einschmelzen. Vor allem die Starfarer nicht! Die wird meine (und unsere) Orga sicher als Tankschiff brauchen für die langen Forschungsreisen.


    Wird sich einer von euch sie holen?

    Hätte nicht gedacht das der sich noch mal meldet! Hab ihn eigentlich schon für verloren gehalten. Hoffentlich hat er jetzt genug Sonnenlicht um länger zu funktionieren. Die Daten wären extrem wichtig für die Forschung. Mir als Laien würde natürlich ein Video oder Bilder mehr zusagen als trockene Statistiken und Tabellen! :D

    Mann oh Mann! Ich will jetzt nicht in der Haut von diesem Disco Lando stecken! Der kriegt jetzt sicher einen gewaltigen Anschiss von Chris! Ich weiss zwar nicht wie viel er von diesem Link wusste denn man da gesehen hat, doch es war sicher seine Verantwortung andere noch mal zu fragen, ob mit den Bildern alles passt.


    Bezüglich den Typen die das gemacht haben muss ich sagen, das ich das voll scheisse finde! Jetzt wird CIG noch vorsichtiger sein und ich denke, das es dadurch länger dauern wird bis sie etwas die Freigabegenehmigung erteilen.


    Ich selbst werde auch nichts ansehen von diesen geleakten Sachen. Ich finde das Unfair gegenüber CIG. Ich will das beste Spiel haben, und deshalb warte ich bis sie damit fertig sind.

    Servus!


    Hab gerade meine erste Sonde (unter Versionsnummer 1.0.2) zu Duna geschickt. :party: Ich muss dir sagen, das du ganz auf ein Hitzeschild verzichten kannst wenn du einen flachen Eintrittswinkel hast. Ich habe den Deorbit in einer Höhe von 200 km eingeleitet. Die Periabsis lag dabei auf einer Höhe von 4 km. Der Eintrittswinkel betrug 10°. Als ich in die Atmosphäre eindrang, hatte ich eine Geschwindigkeit von ca. 900-1000 m/s drauf. Das Hitzeschild wurde nicht mal warm! Höchstens lauwarm! Ich benutze den Mod "NanoGauges" von Nereid :thumbsup: (falls er das liest, danke für den tollen Mod! Vor allem der Radar Höhenmesser in Kombination mit dem Timer für den Bodenkontakt haben mir schon oft den Arsch gerettet!) und die haben mir für den Hitzeschild angezeigt, das er gerade mal eine Temperatur von 50 °C erreichte! :seriously:


    Also das hält glaube ich so ziemlich jedes Triebwerk und jeder Treibstofftank aus!


    Wie es allerdings mit einem steileren, und schnelleren Wiedereintritt ausschaut kann ich dir auf jeden falls nicht sagen. Das müsstest du testen.


    Viel Erfolg wünsch ich dir! :thumbsup:

    Der Name sagt mir jetzt im Moment gar nichts... :huh: Um welches Schiff handelt es sich den dabei? Mich würde mal ein Personentransporter interessieren. Aber das wird es wohl sicher nicht sein... :S

    Also das man synchron Übersetzt glaub ich auch nicht! Das gehört eindeutig noch in den Bereich Scifi! So was wie den Translator von Star Trek wäre schon toll!


    Allerdings frag ich mich wie die das in den anderen Online Rollenspielen (EVE, WOW, und das eine wo man auf einem riesigen Kücken reiten kann :facepalm: ) das lösen. Hab bis jetzt keines davon gespielt.


    Wenn man in einem Land geboren wurde in dem Englisch die Muttersprache ist, ist man wirklich im Vorteil! Unfair find ich das! :seriously: