Beiträge von Reisu

    Coool!


    Dann haben wir also so zu sagen jemanden in der High Society! ^^
    Nicht schlecht! Kennst du sie von ihren Live-streams, der Gamescom oder wie?

    Echt cool was du da gemacht hast Allan!


    Wuste gar nicht, das du so gut Verbindungen zu denen vom SCNR hast! :thumbup: Tolle Arbeit! :thumbsup:



    Ein sehr interessanter Artikel zum Thema Reparatur. Da kommt einiges an spannender Arbeit auf uns zu. :D

    Danke für den Link! Wenn das wirklich so kompliziert wird, können wir uns schon auf so manches gefasst machen. Es wird so viele geile Jobs geben in diesem Universum! Vorausgesetzt sie schaffen das natürlich alles! :thumbup:

    DAS wird richtig gut werden! Kann´s kaum mehr erwarten bis ich endlich mal mit euch und anderen Freunden zusammen fliegen kann! In ein und dem selben Schiff natürlich! :D

    Sooooo.....


    Es ist jetzt also so weit! Die erste Pre-Alpha ist herausen! :thumbsup: Und schon muss ich wieder meine Euphorie dämpfen. Ich kann das Spiel nicht Downloaden. :cursing: Wenn ich auf dem Dashbord auf "Download Pre-Alpha" drücke, ladet sich nur eine weiße Browserseite. :facepalm: Keine Ahnung...


    Habe aber auf YouTube ein Video von der Pre-Alpha gefunden. Der erste Eindruck ist schon mal viel versprechend!!! :love: Allerdings scheint das Spiel noch seeeehr verbugt zu sein. Also bin ich auch irgendwie froh das ich es noch nicht herunter laden brauche.


    Ich würde darüber hinaus im Baby PTU 2.0 nicht glauben das es langweilig wird. Wenn nur genug leute mit ihren Schiff Rumfliegen sollten wir aus der Anspannung nicht mehr rauskommen.

    Das kann ich mir auch sehr gut Vorstellen! Es gibt ja bereits Piratenclans, und die werden vermutlich, auch im Baby-PTU, ärger machen. Die werden sicher Versuchen Schiffe zu klauen oder Stationen ein zu nehmen. Sie werden sicher ihre ersten Taktiken ausarbeiten und sie dort testen. Ob man dann auch schon als Clan auftreten kann (ich mein das die Zugehörigkeit für alle sichtbar ist) ist eine andere Frage. Sollte es möglich sein, werden sicher auch schon die ersten Reibereien zwischen diversen Clans kommen. Vorausgesetzt man kann gemeinsam auf einen Server. Das ist ja bis jetzt auch so eine Sache... :whistling:

    Sieht ja obermegageil aus! :thumbsup:
    Einfach nur WOW! 8o
    Und das man die Geräusche hört... gehört einfach dazu. Es würde doch langweilig sein ohne etwas zu hören.... Zwar realistisch, aber langweilig. Stellt euch mal eine "Star Wars" Weltraumschlacht ohne Sound vor...


    Eine Katastrophe! ;(

    Die 16 Mann max. Crew sind schon mal nicht wenig. Die muss man erst einmal zusammen bekommen! Da wir ja erst mal nur ca 20 Mann sind ist das natürlich eher unsinnig. Ich gebe hier allerdings zu bedenken, das es bei Bewerbungsgesprächen sehr nützlich sein kann so etwas vorweisen zu können. Ich kann mir auch kaum vorstellen das die Endeavor bereits im PV 1.0 flug bereit sein wird. Weiters kommt es dann natürlich immer darauf an wie viel eigentlich ein NPC kosten wird denn man an Bord hat. Ich denke volle Mann stärke wird man sicher nie so richtig brauchen außer man ist auf einer wichtigen "Deep Space" Mission oder auf einer "Hope" und ganz nah an der Front. Trotzdem bin ich inzwischen auch der Meinung das es besser ist wenn wir es später im Spiel erwirtschaften. Ich schließe mich hier ganz eindeutig dem Mainstream an! :thumbsup:


    Das zur Zeit so wenig Clanmitglieder online sind liegt vermutlich einfach mal daran, das SC zur Zeit doch noch sehr Einzelspieler lastig ist. Ich kenne genug Leute die interessiert sind an dem Spiel, aber nicht an einem Dogfighter. Die warten eher noch auf AC 2.0 oder das PU 1.0. Ich persönlich kann zur Zeit nicht, da ich (wie schon erwähnt) in Schweden bin (Beruflich). Ich habe hier nur meinen Laptop zur Verfügung, und auf niedrigen Einstellungen will ich SC nicht spielen. Macht meiner Meinung keinen Sinn. Ich hab´s nicht mal Installiert.

    Also,...ich denke mal das du mit dem ganzen Teil auf einem Planeten landen kannst der dafür geeignet ist. Mit grossen Landeplattformen meine ich. Das Abkoppelbare Landemodul ist dann für Planeten/Monde/Asteroiden gedacht. Da ist es meistens nicht so perfekt zum landen...


    Ist zumindest eine Vermutung. Kann natürlich auch ganz anders sein! ;P

    P.S.: Wird die Endeavor in ihrer Gesamtlänge überhaupt landen können oder nur das vordere Stück?

    Also laut Knusper sollen alle Schiffe bis zur grösse der Idris (239m) landen können. Ausser der Orion (170m). Die hat ja diesen drehbaren Mittelteil.

    Für mich ist sie aber überhaupt nichts. Ich weiß noch nicht mal ob das Team RoGe Angle (Gruß an Silberfisch an dieser Stelle ;) ) dieses Schiff als Ziel haben wird.
    Mir sagt sie derzeit überhaupt nicht zu.

    Was gefällt dir an ihr nicht? Sagt sie dir optisch nicht zu, oder praktisch?

    Aber was ist eure Meinung zur Endeavor?

    Also vom optischen her ist sie nicht ganz so gelungen. Mir hätte es mehr gefallen wenn die Module, so wie bei der Hull oder der Orion, rundherum platziert worden wären. Das Konzept der trennbaren Teile finde ich sehr gut. Schade ist nur, das man dann alles zurücklassen muss... :S Auch die Modularität ist ein grosser Pluspunkt!


    Die Endeavor ist eine echt tolle Bereicherung für das Star Citizen Universum. Hätte ich das Geld übrig, würde ich mir auch eine in den Hangar stellen


    Eine Bereicherung ist sie auf jeden Fall, und ich finde, das unsere Orga sich eine Endeavor als Ziel setzen sollte... Irgendwann einmal... ;P
    Was das Geld betrifft ist sie schon ein wenig heftig!!! :thumbdown: Außerdem sind 16 Mann Mindestbesatzung auch nicht gerade wenig! ;(


    Leider muss ich euch zustimmen! Sie wäre für unsere Orga einfach zu gross!....Noch!! :thumbup:

    Ich wäre auch eher dafür, so ein Schiff "im Spiel" zu erwirtschaften.
    Das ist doch dann mal ein Ziel auf das man, als gesamte Orga, hinarbeiten kann.
    Momentan hat ja doch eher jeder so seine eigenen kleineren Ziele wie z.b. "ich will mir dieses oder jenes Schiff erarbeiten" oder "ich will eine große Erkundugstour machen".
    Da bleibt das große der Orga noch irgendwo hinten dran. Was natürlich nicht heißt, das alles nur für die Orga gemacht wird. Jeder soll natürlich das machen, worauf man grade Lust hat.

    Ja, als Ziel für die Orga im Spiel ist das natürlich schon
    erstrebenswert, da wir ja auch eine Forscherclan sind. Da habt ihr
    recht. :thumbup:

    Die dafür erforderlichen Crewmember sind dann natürlich auch so eine Sache.
    Einer gibt 100€, ein anderer den symbolischen 1€.
    Ist jetzt der mit 100€ automatisch Kapitän und der andere nur Deckschrubber?
    Wenn man das ganze später über die Orga macht, wie auch immer das dann aussieht, ist das wohl der bessere Weg.

    Die Frage der Mannschaft ist natürlich die grosse Unbekannte. Da gebe ich dir absolut recht!


    Wegen dem Geld hätte ich mir gedacht, das wir es Balduin geben,(natürlich mit Bestätigung) er damit das Schifft kauft und es ihm somit gehört. Er ist also somit auch der Kapitän und unabhängig davon wie viel jeder gespendet hätte, wären wir alle Crew-man. Die Positionsvergabe sollte dann natürlich nach können und Anwesenheit der Personen geschehen.


    Im PU wird es vermutlich so ein Art Clankonto geben, aber auch da ist dann die Frage wie viel man einzahlt. Einen Fixen Satz, oder Prozentual vom Gewinn. Würde das letztere geschehen könnten die Mitglieder ja auch sagen: "Aber ich habe mehr eingezahlt als die Anderen und deshalb bin ich der Kapitän!"




    Eine andere Frage... Mich hat ein Freund gefragt, ob wir eigentlich von Squad die Erlaubnis haben das Kürzel KSP zu benutzen. Ich hab mir eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht, aber weiss jemand von euch ob "KSP" vielleicht Rechtlich geschützt ist? Nicht das uns irgendwann Squad auf die Finger klopft... :huh:

    Ja, da hast du recht! 350 € für eine nackte Endeavor sind echt kein Pappenstiel!


    Ich weiß nicht was ihr davon haltet, aber ich wäre bereit mich bei einem Clan-kauf zu beteiligen...
    Ich würde dafür 100€ zur Verfügung stellen. Jeder der will, kann sich beteiligen! Natürlich dem entsprechenden was er sich als Spende leisten kann! ;) Vielleicht kriegen wir ja genug zusammen, so das Balduin als unser Clanchef, das Schiff kaufen kann. Natürlich nur wenn wir auch genug Leute für die Besatzung zusammen bekommen! :thumbsup:
    Was haltet ihr von dieser Idee? :huh:

    Hab auch Unterschrieben!


    Dem Kerl gehört das Maul gestopft!!!!!! Auch ich bin schon langsam ungeduldig geworden und hatte manchmal den Gedanken das man uns vielleicht nur wieder vertröstet und uns das Geld raus zieht. Doch der Kerl ist echt eine Frechheit!


    Er hat von niemandem eine Vollmacht oder so erhalten, das er sich als unser Vertreter ausspielen kann.


    Und sein Spiel ist totaler Mist! :cursing:

    Wünsch euch viel Spass! Sobald ich auch wieder zuhause bin werde ich auch mal mitfliegen! Bis dahin gute Jagd! Vielleicht nimmt ja Balduin es echt auf! Würde es mir dann gerne mal anschauen!

    Also wenn das so weiter läuft, können wir ja bald eine kleine Forschungsflotte mit Forschungs- (Carrack), Versorgungs- (Starfarer, Conny, Hull) und Begleitjägern (Gladius, Aurora, Avenger) auf grosse Entdeckungsreise schicken! :thumbsup:

    Hey plinfa!


    Ich glaube es ist kein Problem wenn von uns mal ein paar (oder alle) aushelfen. Ist nur eine Frage der Vergütung! :thumbsup: Helft ihr uns so helfen wir euch! Ich glaube das ist kein Problem. Ich bin selbst noch in 2 weiteren Orga´s einschließlich meiner eigenen. Also das gilt auch für mckerbal! Es ist kein Problem in einer anderen Orga zu sein.


    Allerdings würde ich vorher mit Allan Sche Sar oder Balduin reden. Nicht das ich was falsches Verzapfe und sie sich übergangen fühlen.

    Achtung! Klugscheißersmodus! 8) Das Gas wäre raus geblasen worden! Nicht raus gezogen worden! ^^


    Aber damit hast du recht! Es wurden ja bereits Kraftfelder gezeigt (in dem Video so wie du es beschreibst, und auch beim FPS wird es ja ein Art Schutzschild geben).
    Das könnte eine Erklärung dafür sein warum es trotzdem eine Atmosphäre in dem Schiff haben kann.


    Dafür das es ca. 1000 Jahre in der Zukunft Spielt gibt es übrigens meiner Meinung nach sehr wenige Technologische Fortschritte. Wenn man bedenkt wie die Menschen vor 1000 Jahren gelebt haben... Tiefstes Mittelalter... :seriously:

    Reisu es wurde doch kein Druck in der Retaliator hergestellt, sondern Schwerkraft und das ist etwas anderes ;) Keiner der Spieler hat zu irgend einer Zeit seinen Helm abgenommen.
    Klar wäre es epischer gewesen, dass sie erst die Hülle fixen, bevor sie arbeiten oder das das Druckschott nicht einfach mit Use aufgeht, sondern man es Hacken müsste, doch das sind meiner Meinung nach noch Feinheiten.

    Also bezüglich des Druckausgleichs muss ich dir widersprechen. Wie man das hier im Video gut sieht scheint es so als ob ein "Gas" in den Raum gepumpt wird.


    Das sieht doch verdammt nach einer wieder Herstellung der Atmosphäre aus...


    Und was das Hacken des Schotts und das Reparieren der Hülle anbelangt, stimme ich dir vollkommen zu das das noch Feinheiten sind die (hoffentlich) ihren Weg noch ins Spiel finden. Wäre ja auch Unlogisch das jeder einfach so in dein Schiff hinein kann. Außer du erlaubst es im mit einem Art "Schlüssel".

    Was deine Vermutung des Skripten beim Schwebeflug angeht betrifft, so glaube ich nicht, dass das geskriptet war. Denn man hat einen Unterschied gesehen von ersten zum zweiten Durchlauf - habe es jetzt nicht noch mal angesehen, aber mir war so.

    Das wäre mir jetzt auch nicht so bewusst aufgefallen, aber ich werde mir die Stelle sicher noch mal genauer anschauen! Danke für den Hinweis das es davon ja zwei Varianten gibt! Daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht! :wacko:

    Mit meinen Ausführungen will ich nur sagen, dass noch nicht das Meisterwerk fertig ist, aber wir auf einen richtigen Weg zusammen mit Chris Roberts sind.

    Ich bin absolut beeindruckt von ihrem Kunstwerk! Deshalb hab ich ja auch geschrieben das das Nörgeln auf hohem Niveau ist! Es ist jetzt schon EPISCH! :thumbsup: :love:

    P.S.: Und gestern wurden alle Kritiker bestimmt etwas Smart'er als sie das gesehen haben ;)

    Geiler Seiten Hieb von dir! 8) :wink: Er ist jetzt sicher nicht mehr so "Smart" :thumbsup:
    Leider muss ich sagen das ich auch schon langsam gezweifelt habe ob alles mit rechten Dingen zu geht... ;( Es hat sich halt jetzt Monate lang nicht viel getan außer das sie immer mehr Geld mit Schiffsverkäufen haben wollten. Versteht mich nicht falsch! Ich selbst habe mir in der Zeit gleich 3 neue Schiffe zu gelegt weil ich daran glaube, aber es hat echt schon genervt allen Freunden in den diversen Chats und Foren zu erklären warum man soviel Geld in etwas investiert das man noch nicht mal richtig Spielen kann. Da hat man schon mal leichte Zweifel bekommen ob wohl mal was draus wird...

    Grüss Euch!


    Also bezüglich der Boomslang glaube ich auch nicht das sie ins Spiel Einzug hält. Vielleicht kommt sie ja später in einem Update oder Add-on ins Spiel. CIG wird sicher noch viele Schiffe in das Spiel integrieren. War sie nicht das Konkurrenz Modell zur Redeemer und kam bei der Abstimmung damals auf Platz 2?


    Die CIG Gamescom Präsentation war wieder mal echt toll! Vor allem der AC 2.0 war der Wahnsinn! So hab ich mir das immer vorgestellt! Ein (recht) flüssiges Spielen ohne irgendwelche Ladebalken oder Verzögerungen. Man hat natürlich immer wieder gesehen das eine Animation gerade geladen wurde. (Kurzes einfrieren des Avatar´s) aber im grossen und ganzen wurde einem doch ein flüssiger Übergang vom Weltraum in den Schiffskörper gezeigt.
    Das einzige wo ich nicht das Gefühl hatte das dies nur vom Spieler gesteuert wurde war als er denn Gang entlang schwebte um an die Schwerkraftkonsole zu kommen. Der Avatar hat dabei immer schön nach der nächsten Festhalte Möglichkeit gegriffen. Das schien mir doch sehr Skript mäßig.... Oder was glaubt ihr?
    Ich hätte es auch bevorzugt das man zu erst das Loch in der Außenhülle hätte reparieren müssen bevor man den Druck wieder herstellt. Oder zumindest die Sektion abriegelt. Und wärend die Atmosphäre noch nicht hergestellt ist sollte man auch maximal das eigene Atmen und die Funksprüche der Kollegen hören.
    Auch als die Conny vernichtet wurde habe ich eigentlich damit gerechnet das man als Besatzungsmitglied noch Zeit hat das Schiff zu verlassen. Das wäre auch cool gewesen das zu sehen! :thumbup:


    Ja, ich weiss das ist wieder Nörgeln auf hohem Niveau, und das wird auch wahrscheinlich alles dann im richtigen Spiel enthalten sein! Also bitte keine Schelte deswegen! 8o Man findet halt immer etwas womit man nicht so richtig zufrieden ist.

    Ich habe in einem Artikel gelesen, das man Nebelwolken in verschiedenen Höhen zwischen 50 und 180 km gefunden hat. Ich bin ein wenig verwundert das Pluto überhaupt so etwas wie eine "Atmosphäre" oder Nebel halten kann. Seine Anziehungskraft ist doch viel zu gering dafür. Vermutlich ist sie (die Atmosphäre) Hauchdünn. Noch dünner als die von Mars. Ich könnte jetzt natürlich auf Wiki genau lesen wie dick sie ist, aber darum geht es mir jetzt eigentlich nicht. Mich interessiert eher wie er das Gas überhaupt bei sich hält. :huh: Er hat doch kein Magnetfeld. Es müsste doch eigentlich vom Sonnenwind verblasen werden. Oder ist der Sonnenwind in dieser Entfernung schon zu schwach dafür?