Beiträge von Torsten

    Hallo zusammen,


    ich habe schon über 1000 Stunden gespielt und habe gedacht ich kenne KSB inzwischen ganz gut. Leider musste ich feststellen, dass dem wohl doch nicht so ist. Ich habe seit ca. 4 Wochen nicht gespielt und heute wieder mal gestartet. Es gab wohl ein Update...keine Ahnung...jedenfalls werden die Kerbals, also die Astronauten rechts unten in der Bildschirmecke nicht mehr angezeigt. Alles andere scheint normal zu laufen. Wie kann ich die wieder einblenden? Ich bin alle Controlls durchgegangen, ich finds nicht... wäre froh wenn mir jemand helfen kann.


    Danke!

    Yeeeehaaaaa :party: , hat super geklappt, die Tasten ----ß---- und ----´---- waren auch richtig, hab sogar in einer Mission gleich zwei gerettet ;-)


    Meine süße Vali hats halt einfach drauf :thumbsup:


    Danke euch für den Tipp und die rasche Antwort :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe wieder mal eine Frage,


    ich habe das Tutorial Docking abgeschlossen und kapiert, wenn ich jetzt allerdings eine Rettungsmission starte um einen Kerbal aus dem Orbit zu retten, dann hat dessen Kapsel keine Dockingvorrichtung...wie zum Geier soll ich den denn dann retten?


    Gruß Torsten

    Ich hab mich inzwischen neu geladen und jetzt bekomme ich den Auftrag nicht mehr...



    ich glaube nicht dass es das Problem vom übertragen war, weil man sich ja den Report merken kann und dann in der Kapsel senden.


    Ich denke dass muss mit der Landestelle zusammenhängen obwohl ich genau da gelandet bin wo der "Pfeil" angezeigt hatte. Hatte auf Minmus aber auch schon mal das Problem, dass der Auftrag nicht erfüllt wurde obwohl ich genau an der Stelle war wo der Pfeil zeigte, da musste ich allerdings nicht aussteigen, sondern "Measure the temperature on the surface at Sector XXX, und obwohl ich genau da war hat's nicht funktioniert...

    Hallo,


    ich habe schon wieder mal ein Problem, ich soll auf Mun landen und einen Statusbericht im EVA-Modus machen.


    Funktioniert alles wunderbar, bin geladet, bin ausgestiegen und kann auf Mun rumhüpfen, wenn ich aber einen Bericht senden will kommt die Meldung: No COM Devices on this Vessel.
    Jetzt bin ich kein Englisch-Gott aber ich denke mal dass heißt dass der blanke Raumanzug keine Kommunikationseinrichtung hat. Wo kann ich das erforschen? Oder was muss ich tun um eine Kommunikationsverbindung im EVA-Modus aufbauen zu können?


    Danke schon im Voraus für Eure Antworten :thumbsup:


    Gruß Torsten

    Hallo,


    ich spiele jetzt schon seit ca. 40 Tagen Kerbal und bin meiner Meinung nach sogar ziemlich erfolgreich :party: Naja mein größter Erfolg war bisher auf Ike zu landen und heil zurückzukommen, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.


    Was ich bisher leider immer noch nicht gerafft habe sind die Gruppenaktionen. :facepalm:
    Mir ist klar dass man damit irgenwie per Tastenkombinationen z.B. das Fahrwerk ein bzw. ausfahren kann, aber wie :huh:


    Ich stelle mich jedenfalls zu doof an und könnte einen ausführlichen Rat gebrauchen. Danke schon mal im Voraus :thumbsup:


    Gruß Torsten

    Hallo,
    ich bin neu hier und spiele Kerbal erst seit ein paar Tagen. Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, ich hab's jedenfalls nicht gefunden :huh:


    Zur Frage:
    Ich spiele im Karriere-Modus.


    Wenn ich eine Rakete baue dann darf die max. 18 Tonnen wiegen und max. aus 30 Teilen bestehen. Ab wann ist das aufgehoben? Muss ich hierzu etwas bestimmtes erforschen?
    Ich freue mich auf Eure Hilfe :thumbsup:


    Gruß Torsten