Aktionsgruppen / Gruppenaktionen

  • Hallo,


    ich spiele jetzt schon seit ca. 40 Tagen Kerbal und bin meiner Meinung nach sogar ziemlich erfolgreich :party: Naja mein größter Erfolg war bisher auf Ike zu landen und heil zurückzukommen, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.


    Was ich bisher leider immer noch nicht gerafft habe sind die Gruppenaktionen. :facepalm:
    Mir ist klar dass man damit irgenwie per Tastenkombinationen z.B. das Fahrwerk ein bzw. ausfahren kann, aber wie :huh:


    Ich stelle mich jedenfalls zu doof an und könnte einen ausführlichen Rat gebrauchen. Danke schon mal im Voraus :thumbsup:


    Gruß Torsten

  • Also ich versuchs mal zu erklären:


    Du gehst in die "Action Group - Funktion" und wählst dort links eine "custom01" Nummer, welche dann für die Nummern für dein Keyboard gelten 1-10. Nun wählst du ein Teil von deinem Raumschiff aus, welches du mit einem Tastendruck verändern möchtest (wird blau/violett)! Die Funktionen, was du mit diesem Teil machen kannst, erscheint nun in der Selection. Wähle dort deine Absicht! Es verschiebt sich nun automatisch in die "Group Actions" daneben. Fertig


    Du musst das natürlich etwas ausprobieren, wie es mit allem in KSP ist, um das Gefühl und die Logik dahinter zu verstehen.


    Hier nochmals zur Anschauung...
    http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Action_group