Beiträge von Muli

    Idel Idel Idel....
    ...
    ...
    ...
    NEIN ^^


    Also hier die Abänderung "Nur Optische und nich beeinflussende mods" Beispiel: Scatterer, Docking alignment indicator, Kerbal Engeneer Redux etc.
    Mechjeb bring keine Vorteile in der Phase des Spiels und kostet geld .... auch ok.

    Elon Musk und sein Space-X Team wollen 2018 zwei Touristen zum Mond und zurück bringen...


    Die NASA kann hier "nur" mit langweiligen Forschungen aufwarten und genau an dieser Stelle kommst du ins Spiel. Da bei der NASA alles etwas teurer ist verzichten sie beim nächsten Start auf den Typen der den Countdown runterzählt sie nehmen stattdessen die aufnahme vom letzten mal, daher haben wir jetzt 25.000 :funds: übrig um ein Parallelprogramm zu entwickeln, bist du bereit die Leitung zu übernehmen ?



    Ziel ist es alle 4 Kerbals ( Jeb, Val, Bill, Bob ) auf den Mun zu landen und lebend zurück nach Kerbin zu bringen und zwar billiger als SpaceX.


    Hierzu erstellst du ein neues Karriere Spiel und wählst "Normal" als Schwirigkeit ohne weitere Änderungen.


    Da dieses Projekt Stattlich finanziert ist dürfen keine Aufträge angenommen werden, Spenden durch Rekorde sind erlaubt.


    Nach beliebig vielen Starts und abgeschlossener Hauptmission wird dein Erfolg an der Menge an :funds: die noch übrig ist gemessen.... Billigfliegerei auch im All...


    Klartext & Regeln:
    Karrierespiel auf Normal
    Keine Aufträge ( die Rekorde bringen ein wenig Geld Höhe, Speed usw. )
    Soviele Starts wie du magst
    Keine Mods erlaubt (optische und nicht beeinflussende sind ok) ^^
    min. 1 Bild + kurze beschreibung was du gemacht hast bei jedem Start.
    Munlandemission bitte mit mehr als 1 Bild
    Nach Munlandung und Rückkehr brauchen wir den Kontostand für die Wertung je mehr :funds: um so besser die Platzierung
    Kein Schummeln ist klar oder ?


    Wem das zu einfach ist kann es ja auf "schwer" probieren ( seperate Wertung )


    Anregungen oder Fragen zu den Regeln ? Raus damit...


    R A N K I N G


    1.

    2.


    3.


    Bester Fehlversuch: Idel mit 90.546 :funds: (Beitrag 2)

    To the Rescue I: Was ist mit dem Rover Donut von der KSA passiert. Finde den Rover und teile der KSA mit was passiert sein könnte (Savegame erforderlich). (30.000 & 7.500 )
    Da wir bereits auf Duna sind haben wir uns dazu entschloßen keine Sonde zu "Donut" zu senden sondern das machen wir gleich selber... (zum Glück gab es auch an diesem Landepunkt genug Ore)


    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Variante A: Basis 1 (Rover Koordinaten 13, +85) mit insgesamt 53.000 :

    • Nimm eine Bodenprobe am Ladenort
    • Fahre mit deinem Rover in die Schlucht und nimm dort ebenfalls eine Bodenprobe
    • In der Nähe (ca. 10 km) ist ein interessanter Berg - analysiere diese doch und teile uns mit, was ihn so interessant machen (Achtung: KSP Easter Egg)

    Nach dem einschwenken in einen eliptischen Equatorial Orbit um Duna trennten wir IGEL2 und Spinne ab um an vorgebebenen Punkt zu landen, beim anflug auf die Koordinaten ist uns eine merkwürdige Geologische Formation aufgefallen welche wir genauer untersuchen mussten.



    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Führe mindestens zwei Atmosphärenproben durch (15.000 )


    Nachdem die U-IV den langen weg nach Duna hinter sich gebracht hat stand uns im wahrsten sinne die Feuertaufe bevor ... Misson comand hab befohlen einen Aerobreak in der Duna Atmoshpäre durchzuführen und gleichzeig Proben zu entnehmen.



    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Durch Groundcontrol genemigte umbauten am Lander.
    Die Landebeine wurden jetzt so tief angebracht das auch ein weites einsinken in den Untergrund (1.1) nicht mehr die wiederaufnahme des Rovers behindert.


    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Viel erfolg auch von mir.
    Ich habe immer noch probleme mit dem wiedereintritt.... da gehen mir regelmäßig die dinger alle hoch

    KSP Nice2Know
    So Hastur der Wiedereintritt wartet auf dich...


    die näschten Themen werden sein:
    -Aerobreak
    -Manövrieren um eine station und direkte Roundevous
    -Gebaude ( Admistrationsgebäude)

    [b]falsche Richtung: Fliege Rückwärts mit einem Flugzeug zum Inselflughafen und lande dort sicher. Das Cockpit, Triebwerk und die allgemeine Konstruktion muss entgegen der Flugrichtung zeigen (Fallschirme verboten, Tipp nutze den Reverse Thrust) (10.000 )



    [wise=success]Gewertet (03.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Unklare Definition:

    Führe mindestens zwei Atmosphärenproben durch (15.000 )
    Meine Proben würde jetzt so aussehn das ich 2 x beim durchflug auf den luftwiederstand achte ... (weniger stark und oh ja eine dünne atmoshpäre ist zu sehen ) sehr subjektiv oder nicht ?


    To the Rescue I: Was ist mit dem Rover Donut von der KSA passiert. Finde den Rover und teile der KSA mit was passiert sein könnte (Savegame erforderlich). (30.000 & 7.500 )
    Ich schalte auf den Rover und stelle eine vermutung an ?

    Ich hab mich mal rangesetzt einen Youtube Kanal zu erstellen und eine Reihe kurz Guides zu machen.
    Thema : Antworten auf die Fragen welche noch niemand gestellt hat.


    Die Idee dahinter sind eben die dinge zur sprache zu bringen für die ich selbst noch keine Tutorials gefunden habe.


    - Ohne Maneuvernode in den Orbit
    -Fallschirme
    -Hitzeschilde
    -LV-N Atomic


    KSP Nice2Know


    Ich würde mich sehr über Anregungen für das nächte Thema freuen ...
    was brennt euch noch auf dem Herzen ? ( Dockingtutorials gibt es wie Sand am Meer warum nicht ein Tutorial für Auftrieb im Wasser ? )



    Statusupdate:
    -Die U-IV hat ihren Polaren Orbit Verlassen und eien Equatorialen eingenommen
    -nun fehlender Treibstoff wurde durch IGEL wieder ersetzt
    -Neues Modul "Rescue" sartet auf Kerbin und dockt wenig später an der U-IV

    "Es gibt viel Mutterschiff doch dieses ist meins... " UTILITY-IV





    Was macht die U-IV anderes als ander Mutterschiffe:
    - Sie kann mit nur sehr wenigen Landungen des Landers IGEL ihre gesammten Treibstoffe auffüllen
    - Der lander ist Mit LV-N ausgestatte, welche so angebracht sind das sie ebenfalls zum Hauptantrieb genutzt werden
    - Einen Greifer haben andere auch aber falls es sich um einen Asteroiden handelt kann die U-IV durch nach vorn angebrachte Bohrer ihren Treibstoff direkt vor Ort produzieren
    - Der Dunatank ist so konzipiert das er mit seinen zusätzlichen Triewerken die Gesammtleistung kaum herabsetzt, jedoch die reichweite auf bis zu 7000m/s steiger
    - Rettungssystem JETPACK für eien Kerbal 3000m/s wiederverwendbar
    - zusätzliche frei Plätze für weiter Kerbals je nach Mission
    - 6 Kerbal Lander
    - 2 Kerbal Rover
    - 2 Langstrecken Sonden 6000m/s
    - 2 Sonden zur Atmosphärenlandung mit Bremsschirm
    - 2 Dropsonden nur 600m/s und Hitzeschilde
    - bis jetzt liegt sie Gewichtstechnisch im unteren Bereich und auch die Partzahl ist < 300
    - sie wurde konstruiert um einige dinge sehr gut machen zu konnen auf ander hat man bewust verzichtet, sie bleibt jedoch ein absoluteter Allrounder
    - für den Preis von unter 450.000,00 hat die NASA nichtmal ne tomate in den orbit gebracht und hier bekommen sie einen Interplanetaren Kreuzer
    - zu guterletzt hat sie dan noch dieses wunderschöne Hammerhai Design
    kommen wir zu den negativen dingen : .................... ahm .................... negativ ist nur das ihr nicht alle schon eine bei mir bestellt habt ^^ "die PM ist jetzt für Sie geschalten" ....


    Viele Lifts wurden mit dem Lifterpack PACKESEL Durchgeführt, auch für dich hier zum Download PACKESEL Lifter


    Ich bedanke mich fürs ansehen und Lesen, besonders bei KnutG welcehr mir mit gutem Rat beim Blueprint geholfen hat.
    Euch allen Viel Erfolag und uns allen Viel Spaß Muli

    Rover selbstrettung aus Krater
    Beweise, dass dein Rover über die Möglichkeiten verfügt, sich aus einer Schlucht von selbst zu retten (15.000 )



    Abhohlen des Rovers (WURM) beim Mutterschiff U-IV

    Absetzten von WURM im Krater

    Lander auserhalb das Krater parken (Rover Zental im bild Lander Rechts oben)



    Der WURM hat natürlich ein Rettungssystem

    Ankunft am Lander, welcher schon wieder fleißig Ore sammelt



    P.s. es hat sich herrausgestellt das der rover besser fliegt als fährt und auch nur mit mühe unter den lander passt, daher eine neuentwiklung...
    "SPINNE" ist wesendlich mobieler, leichter und passt bedeutend besser under "IGEL"



    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    2 Flaggen N+S / Bodenprobenanalyse

    • Platziere mindestens 2 Flaggen auf dem Mun. Eine muss auf dem Nord-, die andere auf dem Südpol gehisst werden (40.000 )
    • Nimm mindestens eine Bodenprobe vom Nord- oder Südpol und analysiere diese an Board deines Mutterschiffes (30.000 )

    Nachtanken ders verbrauchten Treibstoffs, dank "IGEL" (Lander) schnell gemacht weil 4500 LF pro Flug reingewinn.

    aufstellen der beiden Flaggen und entnahme der Bodenprobe

    Analyse der Bodenprobe

    Prüfen der Flaggenpositionen



    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]