Beiträge von Muli

    2 to

    Rechnung: 8.022 :funds: - 2.812 :funds: = 5.210 :funds:


    91 to

    Rechnung: 158.620 - 53.204 = 105.416


    Kommt schon, wirklich schwer ist die Aufgabe nicht .... noch nicht :evil:
    Schon 200 Die sich die Challange angesehen haben aber noch keine Fremdeinsendung ... SEI DU DER ERSTE.

    Vorschlag Akzeptiert.


    Eingefügt wurden:
    - Vordefinierte Nutzlasten.
    - Die unbrauchbar machung der Nutzlast als Triebwerk.
    - Ein Neues Beispiel.
    - Kein Monoprop in den Nutzlasten.
    - Wertungstabelle mit Platzierungen eingefügt.


    Jetzt aber in die Hände gespuckt und ab ans Werk.

    Die Aufgabe ist einfach, konstruiere eine möglichst günstige Trägerrakete, welche mit einer Nutzlast in den Orbit kommt.


    Regeln:
    1.Mechjeb möglich (muss an der Trägerrakete sein kostet 750) , ansonsten Stock.
    2.Orbit = 80 km
    3.Trägerrakete nur einweg keine Landungen.
    4.Nutzlast muss im Orbit abgesprengt werden.
    5.Die Nutzlast wird natürlich von den Kosten abgezogen.
    6.Mindestens 3 Bilder 2 im VAB und 1 im Orbit ( Siehe Beispiel )
    7.Die Nutzlasten müssen so zusammengebaut werden das eine verwendung der Triebwerke nicht möglich ist siehe Nutzlast 30,5to
    8.Alle Comand Pods der Nutzlasten ohne Monopropelan



    Nutzlasten Kategorien Edit: es sind die vordefinierten Nutzlasen zu orbiten. (die Bilder sind zum verständnis mit FALSCH angebrachten Triebwerken aufgenommen.
    Richtiges Beispiel Nutzlast 30,5 to 3x "Mailsail" ohne möglichkeit der nutzung.

    Alle Comand Pods etc. ohne Monopropelan


    2 to

    6 to


    10 to
    [/size]
    30,5 to ( Beispiel )

    91 to (Orbitbild muss vollen Tank zeigen)


    W E R T U N G


    Mission "Damokles"
    (Konstruktion)



    Erlaubte Mods: kw-rocketry, Procedural-Parts, mechjeb
    Augenmerk auf: Inovation und Design



    Die Mission ist einfach: Lande mit 1
    Kerbal auf der Minmus Oberfläche währenddessen ein weiterer im
    Orbit verbleibt stelle eine Flagge auf und bring ihn und den im Orbit
    verbliebenen kerbal heile zurück nach hause.


    Aber: Aufgrund dessen das sich
    das Zeitfenster langsam schließt müssen wir besonders schnell
    arbeiten, daher verteielen wir die Entwicklung der einzelene
    Raketenstufen auf unterschiedliche Ingenieure. Es darf Jeder Ingeneur
    für alle Stufen Konstruktionen einreichen jedoch wird von jedem
    Anbieter höchstens 1 Stufe bestellt werden da sonst die Qualität
    und die Zeit nicht ausreichen würde.


    Zum Zeitpunkt X wird dann das fertige Gefährt an die Besatzung
    übergeben und die Mission auch durchgeführt (Wenn alles da, dann
    zusammenbauen und ihr fliegt)


    Die Auswertung der Einsendungen wird durch Maincontrole "Muli",
    die entscheidene Auswahl durch Sponoren "Community"
    erfolgen. Anhand einer Abstimmung entscheidet sich welche Stufen
    letztlich verwendet werden.



    1.Stufe "Atmo"

    (Start und Atmosphäre)
    Gewicht Max: unbegrenzt
    Delta V: 2300 m/s
    TWR: 1,4 – 1,6
    Nutzlast: 45 t
    Besonderheiten: Aerodynamisch


    2.Stufe "Vac"
    (Start Vacuum bis Orbit)
    Gewicht: 25t + 2t ( 2,5m – 3m Farring )
    Delta V: 1000 m/s
    TWR: >1,4
    Nutzlast: 18t
    Besonderheiten: Aerodynamisch, 2,5m Farring



    Transferstufe "Trans"
    (Transfer Ziel, Bremsmanöver, Rücktransver Heim, Landung )
    Gewicht: 16t
    Delta V: 1300 m/s
    TWR: >1,4
    Nutzlast: 2t
    Besonderheiten: Mechjeb,
    Strom, < 3.0m Breit, Hitzeschild, Brems und Fallschirme ohne
    Lander zurück



    Lander
    (Deorbit Minmus, Landung, EVA, Start, Orbit, Annähern an Transferstufe)
    Gewicht: 2t
    Delta V Landung: 200 m/s
    Delta V Start Orbit: 250 m/s
    TWR: 1,1 – 2,0
    Besonderheiten: Unförmig, Kompakt, Beleuchtung, Strom, < 3.0m Breit


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Steckbrief: BEISPIEL
    Stufe: "Atmo"
    Name Ingenieur: Muli
    Codename der Stufe : "4 Pack"
    Gewicht: 150t
    Delta-V: 2325m/s
    TWR: 1,5
    Nutzlast: 45 t
    Besonderheiten: Aerodynamisch, Sandwich Bauweise, Runway Landefähig
    Beispiel Bild

    Bitte habt Nachsicht, dies ist meine erste Challange.
    Ansonst allen viel Spass und Glück


    edit: KLARTEXT
    -Baue eine der oben aufgeführten Stufen
    -Fülle den Steckbrief aus und stelle sie hier ein.
    -Ich schaue ob sie den Anforderungen entsprechen und lasse sie zu.
    -Wenn wir einige zusammenhaben erstelle ich einen Vote.
    -Per Vote wird entschieden welche 4 einsendungen zusammen eine rakete ergeben, mit welcher wir dann die Mission "Damukles" ( Durchführung ) starten werden.


    F-Schlepp 2.0


    Diesesmal mit dem selben Gespann wie schon vor wenigen tagen nur optimiert z.B nur noch 1 Hauptrad (Regeln nochmal genau gelesen) ich haben den winkel beim start abgeändert die ausklinkhöhe auf unter 2100m gesetzt und bin auch nie über diese höhe gestiegen.



    Segelflieger unter den gegebenen Bedingungen über dem KSC ausklinken und zum Inselflugplatz segeln: 2pt
    Über dem Merr ausklinken: 1pt
    Unterhalb von 2100m, über dem KSC ausklinken: +1pt
    Ohne Hilfsantrieb auskommen: +1pt
    Doppelschlepp ausführen: +2pt
    Mechjeb verwenden: -3pt
    KAS verwenden: -1pt
    Stützrad (an den Flügeln) verwenden: -1pt

    F-SCHLEPP MIT ÜBERHÖHE


    Gestartet, Höhe und Geschwindigkeit mitgenommen, bei 4000m ausgeklinkt, überschüssige Geschwindigkeit in Höhe umgewandelt, mit dem Gleiter in den segelflug gegenagen, den Träger gelandet, Gleiter weit über dem Ziel (3km+) in den sinkflug gebracht und zur Landung angesetzt.


    Ich hoffe die verwendeten Teile sind regelkonform. Ich bin mir nicht ganz sicher bei den Klappen und den Flügeln !


    SpaceX 2.0

    Lande einen Raumfähre die für fünf Kerbal ausgelegt ist, aus einem sicheren Kerbin Orbit wieder. Dabei darf keine Standardhilfsmittel und Triebwerke verwendet werden. (Verboten zum Landen: Fallschirme, Triebwerke, Tragflächen oder Ruder - Nutzt die KSP 1.0 Parts ;))


    Was hat sie ... zum gegenwärtigen zeitpunkt können wir nur sagen das es sich bei der panne welches ein raumgefährt ohne übliche landemittel zu boden brachte nun ja also hat, ist ... VERDAMMT NOCHMAL Valentinal Kerman das ist pasiert... sie fand es so"Interesanter" landete die kapsel wie noch nie zuvor ... zum glück sind alle 5 Insassen unverletzt auch wen sich 4 mehrfach übergeben haben... 1 Insasse kahm uns lachend und kichernd entgegen als wir sie retten wollten und schrieh "NOCHMAL NOCHMAL"




    Gewertet - Allan Sche Sar

    Auf die Scanner, fertig, los


    Ausgangspunkt: "Untersuche mit einer Raumsonde drei verschiedene Asteroiden nach Ressourcen."


    Frage: Muss eine Raumsonde sich im Weltraum (>70.000m) bewegen oder kann sie auch innerhalb der Atmosphäre dem interatmospärenraum (< 70.000m) arbeiten ?

    Geheimnisvoll


    Finde mindestens zwei Easter Eggs (nein, keine Ostereier) außerhalb Kerbins. Aufgrund der Geheimhaltung bitte wir dich deinen Fund im Spoiler-Tag zu verstecken.


    Da die Ganze Mission Als Streng Geheim eingestuft wurde können wir nicht viel dazu sagen nur soviel "Wer sucht, und sucht, und sucht, und sucht, und sucht, der wird auch finden"
    Jeb hat gefunden...




    Gewertet - Allan Sche Sar

    Mun Werft Teil II


    Auf dem Weg Nach Vall wurden wie geplant alle 360 einheiten LF ein leeres Treibstoffsegment abgesprengt um eine bessere Leistung zu erzielen. Der Orbit um Vall wurde nach einem Airbreak durch Jool Atmosphäre schnell erreicht und Bob Landete wie geplant auf der Oberfläche. Nach einem Orbit des Mutterschiffs (das wird Bob vom Urlaub abgezogen) Startete der Lander zum treffen mit dem Orbiter. Nachdem, mit dem Letzten Tropfen Treibstoff, eine Annäherung von 11Km geklückt war konnte der Orbiter sich mit dem RCS weiter nähern und Docken (Auch wieder verda... sehr knapp). Letztendlich wurde der Rückflug eingeleitet und wir erreichten Kerbin ohne zwischenfälle, gegen Ende der Mission verwerteten wir den Resttreibstoff noch für eine butterweiche Landung.


    P.s. Bob war nicht sehr erfreut als er das mit dem Urlaub erfahren hatte.




    Gewertet - Allan Sche Sar

    Mun Werft Teil I


    Baue auf dem Mun ein Deep-Space taugliches Reisegefährt zusammen, dass aus Mutterschiff (zweiteilig) + Lander besteht. Fliege anschließend zu Vall, lande und bringe die Besatzung nach Hause (auf Kerbin).


    Bobs Mission sollte es sein frische Proben vom Mun nach Vall zu bringen. Nachder Landung auf Mun Korregierte er den Pfusch unserer Ingeneure die ein Raumsegment falschherum angebracht hatten und reperierte Kleingkeiten.
    Der Start vom Mun Verlief nach vielen "Simulationen" doch reibungslos und Mission Munwerft befand sich auf dem Weg nach Vall.



    Einzelne bilder auf dem Mun sind aus der "Simulation" verdeutlichen jedoch den ablauf wie er letztlich auch statgefunden hat.


    Weiter in Teil II

    Hohe Landung


    Lande mit einem Flugzeug und/oder einem VTOL, auf einer Höhe von mindestens 5.000 m! (Fallschirme, Docking verboten)


    Bob war der Meinung ein Ausflug am 1. Mai in die Berge würde ihm zustehen, nach dem was wir alles mit ihm anstellen würden ... Wir denken es wird schon bald zeit für seine nächste Mission...



    1.0 benutzt! (ich hoffe das ist kein Problem)


    Gewertet - Allan Sche Sar

    Moin moin


    Wie soll sich das jetzt weiterhin verhalten mit dem wechsel zu 1.0? Darf ich die Staffeln 1 und 2 mit beiden Versionen spielen oder ist jetzt nur noch eine Version vorgegeben ?
    Andere möglichkeit: Es darf zwar 1.0 verwendet werden aber nur teile die es auch vorher schon gab benutzen werden.


    Eine allgemeine Regelung währe hier toll.


    P.S. Wenn wir weiterhin Staffel 1+2 nur mit 0.90 spielen dürfen, dann währe ne info wie ich das einstellen, bewerkstelligen, kann große klasse.


    Gruß Muli

    Bitte Lächeln


    Photografiere das KSC mit Hilfe des Cupola Pods, einmal aus einem 70-75 Km und 200-205 Km Orbit. Verwende dabei die maximale Zoomstufe. (Es darf kein bereits im Orbit befindliches Cupola Modul verwendet verwenden.)


    Aufgrund Einer Fehlkalkulation bei der Letzten Mission musten wir Ein Tanker raufschicken... irgendwer hatte die Idee gleich ein "Cupolar" Modul mit hochzuschicken um Fotos zu schießen!




    Gewertet - Allan Sche Sar