• All Terrain Vehicle: Konstruiere und Teste ein Fortbewegungsmittel mit dem du dich zu Land, zu Wasser, zur Luft und im Weltall bewegen kannst. Es muss mindestens eine Höhe von 120.000 m erreicht werden, 80 m/s auf dem Wasser und 120 m/s auf Land. (10.000 )


    Ich nenne dieses Fortbewegungsmittel "Booster" ... Land 325m/s Wasser 130m/s Space Höhe 747.900m



    [wise=success]Gewertet (07.02.2016), Allan Sche Sar - ja ja der liebe Reibungsschaden oder auch nicht ;)[/wise]

    2 Mal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Flying Knigth Rider: Baue eine fliegende Basis (flugfähiges Gefährt) die es dir erlaubt, in einem kleinerem Schiff, im Flug aus und wieder einzusteigen (Rampe von Vorteil). Die Flugzeugbasis muss bei dem Manöver mindestens 160 m/s schnell fliegen. Es dürfen keine Docking Posts verwendet werden. (30.000 )


    noch wenige tage bis märz und ich hab noch nicht mal das mutterschiff angefangen ... (war verdammt dazu euch per handy internet zu beobachten) jetzt kann ich endlich wieder...




    [wise=success]Gewertet (28.02.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    2 Mal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Leider nicht viel zeit daher recht einfach gehalten


    Die UTILITY I ist ein universal Schiff mit dem landungen, bohren, lange reisen, drohnenabwürfe oder gepflegte EVA s möglich sind. (aufgrund von zeitmangel musste die testphase recht ... naja ... es gab keine ... wird schon schief gehen !^^


    Stand vor Bau Der UTYLITY III

    2 Mal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Rückwärts geht's auch: Lande eine Flugzeug in Rücklage auf dem VAB (Fallschirme verboten). (30.000 )




    Damit man erkennen kann das es wirklich über Kopf gelandet wurde beachten Sie die räder an den flügeln den radioisotopengenerator in der mitte und den Navball... gute nacht.


    [wise=success]Gewertet (06.03.2016), Allan Sche Sar [/wise]

    2 Mal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Duna Tank
    Mein Duna Tank wurde im LKO geparkt, danach befüllt und zuletzt mit einem zusätzlichen Treibstoffbehälter welcher den Sprit für den Transfer beinhaltete nach Duna geflogen.
    Ja dieser Tank hat Triebwerke ... jedoch ist er voll und ganz BEWEGUNGSUNFÄHIG da er keine Strom mehr hat und auch keine möglichkeit solchen zu generieren.



    Das Ende vom lied ist ein Tank mit 34.000 LF und 5000 OX welcher im Duna Orbit Auf Die UTILITY III wartet...
    Ja auch Muli hat nochmal neu angesetzt... Bilder Folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Muli ()

  • Sightseeing over Kerbin: Fliege zwei Kerbals im eigenen Firmenjet zum zweiten KSC und drehe mindestens eine Runde über dem Tower, damit die Kerbals eine Aufnahme aus der Kabine heraus machen können. (10.000 )


    [wise=success]Gewertet (06.03.2016), Allan Sche Sar [/wise]

  • UTILITY III
    Die Teststaion für unsere Kerbonauten "Utility I" war sehr erfolgreich, alle haben sich gut eingelebt. ( nein es war eigendlich nicht so geplant ) Nunmehr ist das Mutterschiff "UTILYTY III" im Orbit ferig gestellt worden ... ja "Utylity II" war ein totalverlust ... alle Kerbonauten sind umgezogen und bereiten sich auf die erste Mun Mission vor.



    <<< Momentaner Stand

    Einmal editiert, zuletzt von Muli ()

  • 2 Flaggen N+S / Bodenprobenanalyse

    • Platziere mindestens 2 Flaggen auf dem Mun. Eine muss auf dem Nord-, die andere auf dem Südpol gehisst werden (40.000 )
    • Nimm mindestens eine Bodenprobe vom Nord- oder Südpol und analysiere diese an Board deines Mutterschiffes (30.000 )

    Nachtanken ders verbrauchten Treibstoffs, dank "IGEL" (Lander) schnell gemacht weil 4500 LF pro Flug reingewinn.

    aufstellen der beiden Flaggen und entnahme der Bodenprobe

    Analyse der Bodenprobe

    Prüfen der Flaggenpositionen



    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • Rover selbstrettung aus Krater
    Beweise, dass dein Rover über die Möglichkeiten verfügt, sich aus einer Schlucht von selbst zu retten (15.000 )



    Abhohlen des Rovers (WURM) beim Mutterschiff U-IV

    Absetzten von WURM im Krater

    Lander auserhalb das Krater parken (Rover Zental im bild Lander Rechts oben)



    Der WURM hat natürlich ein Rettungssystem

    Ankunft am Lander, welcher schon wieder fleißig Ore sammelt



    P.s. es hat sich herrausgestellt das der rover besser fliegt als fährt und auch nur mit mühe unter den lander passt, daher eine neuentwiklung...
    "SPINNE" ist wesendlich mobieler, leichter und passt bedeutend besser under "IGEL"



    [wise=success]Gewertet (20.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • [b]falsche Richtung: Fliege Rückwärts mit einem Flugzeug zum Inselflughafen und lande dort sicher. Das Cockpit, Triebwerk und die allgemeine Konstruktion muss entgegen der Flugrichtung zeigen (Fallschirme verboten, Tipp nutze den Reverse Thrust) (10.000 )



    [wise=success]Gewertet (03.04.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • Durch Groundcontrol genemigte umbauten am Lander.
    Die Landebeine wurden jetzt so tief angebracht das auch ein weites einsinken in den Untergrund (1.1) nicht mehr die wiederaufnahme des Rovers behindert.


    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • Führe mindestens zwei Atmosphärenproben durch (15.000 )


    Nachdem die U-IV den langen weg nach Duna hinter sich gebracht hat stand uns im wahrsten sinne die Feuertaufe bevor ... Misson comand hab befohlen einen Aerobreak in der Duna Atmoshpäre durchzuführen und gleichzeig Proben zu entnehmen.



    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • Variante A: Basis 1 (Rover Koordinaten 13, +85) mit insgesamt 53.000 :

    • Nimm eine Bodenprobe am Ladenort
    • Fahre mit deinem Rover in die Schlucht und nimm dort ebenfalls eine Bodenprobe
    • In der Nähe (ca. 10 km) ist ein interessanter Berg - analysiere diese doch und teile uns mit, was ihn so interessant machen (Achtung: KSP Easter Egg)

    Nach dem einschwenken in einen eliptischen Equatorial Orbit um Duna trennten wir IGEL2 und Spinne ab um an vorgebebenen Punkt zu landen, beim anflug auf die Koordinaten ist uns eine merkwürdige Geologische Formation aufgefallen welche wir genauer untersuchen mussten.



    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]

  • To the Rescue I: Was ist mit dem Rover Donut von der KSA passiert. Finde den Rover und teile der KSA mit was passiert sein könnte (Savegame erforderlich). (30.000 & 7.500 )
    Da wir bereits auf Duna sind haben wir uns dazu entschloßen keine Sonde zu "Donut" zu senden sondern das machen wir gleich selber... (zum Glück gab es auch an diesem Landepunkt genug Ore)


    [wise=success]Gewertet (01.05.2016), Allan Sche Sar[/wise]