Beiträge von Hotstepper13

    ZUmindest bei Mechjeb ist es so das du erst das entsprechende Teil an deine Rakete anbauen musst damit das Mechjeb Panel erscheint.
    Bei Mechjeb ist "Mechanical Jeb" ich verschiedenen ausführungen, die findest dú unter "Utillity".


    HOME ist ähnlich, da sind es ebenfalls einfach neue Items die du (ich glaube unter Utillity) findest.

    Ich bin von einem Arbeitskollegen auf das Spiel aufmerksam geamacht worden und hab es mir dann mal angeschaut. Naja.. durch die ganzen Herausforderungen bin ich dann irgendwie dabei hängen geblieben :)

    Kleiner Tipp:


    Es gibt fallschirme die höher auslösen und die Geschwindigkeit reduzieren. Nehmt 2 oder 3 von den Dingern und löst die sehr früh aus (mit den normalen Schirmen zusammen), dadurch geht die Geschwindigkeit runter und ihr seid langsam genug wenn die richtigen Schrime "deployt" werden.


    Ausserdem empfehle ich bei dem Problem die Einstellung MaxPhysiks delta etwas zu verstellen. Es hat sich bei meinen Megakonstrukten gezeigt das die Engine, wenn sie mit der Berechnung nicht hinterher kommt, die Teile oftmals eher explodieren lässt. Ich denke eine Einstellung von 0,10 sollte dabei in der Regel vollkommen ausreichen.

    Ich glaube die blauen werden automatisch aktiv und die grauen muss man selbst auslösen. Dafür kann man die grauen wohl auch wieder abschalten (mit den blauen habe ich das nie versucht).

    Freut mich das ich helfen konnte. Aber bevor du dich zu früh freust, sobald du ca. 2,2 KM von deiner Station entfernt bist wird es wahrscheinlich wieder träge. Je nachdem wieviel RCS Düsen du verbrauchst und wie groß die Schiffe sind die Docken willst (Gewicht und Teile) bekommt das System diese nicht mehr sauber ausgependelt.


    Das ist auch leider bei der 18.4 nicht wirklich besser geworden. Dennoch kannst du mal schauen ob die neue Version trotz ihrer ganzen Bugs eventuell besser läuft. Einige Benutzer berichten von einer leicht verbesserten Performance.

    ich glaube das zählt nich Hotstepper13
    Die Vorgabe war ohne Antrieb. Deine Rakete hängt noch hinten dran :evil:


    Es hiess das keine Raketen zum Abbremsen oder für die Landung verwendet werden dürfen :)


    Ich brauchte aber etwas um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Selbst wenn ich das Ding aus 5 KM falle lasse reduziert der Luftwiederstand die Geschwindigkeit auf gute 100 m/s kurz vor dem Aufschlag.

    Ich hab gerade mal das Docking von zwei großen Objekten ausprobiert und muss sagen das es eine Qual war. Der Start hat geruckelt wie sau, das RCS war bei eingeschaltetem ASAS kaum noch zu gebrauchen usw.. alles in allem habe ich für das Docken über ne Stunde gebraucht und ca. 3500 Einheiten RCS Sprit verbraucht.


    Naja.. sollte ne Tankstelle werden, daher auch der Name der Station "Aral" :)


    Dafür hab ich nun 28k Treibstoff und 8,5k RCS im 200KM Orbit schweben. Noch dazu genug Strom für ne Kleinstadt.


    Ich hatte ja gehofft das mit diesem Update das RCS eventuell etwas besser eingestellt wird und nicht so "digital" im Sinne von an oder aus funktioniert. Gerade der Computer sollte doch berechnen können wann wieviel Schub notwendig ist um die Bewegung aufzuheben.


    Naja.. vielleicht wird's besser wenn der Multicoresupport kommt.

    Ich hab mir die Version gezogen und gerade ausprobiert. Es ist mir nicht möglich einen Rockomax x200-32er Tank oder den großen Orangenen mit radial decouplers (alle probiert) anzumounten.


    Der 16er geht aber alles was größer ist lässt sich nicht anflanschen :(


    Ansonsten ist mir aufgefallen das die Ravenspear MK4 nun (A)SAS unetrstützt obwohl zumindest sichbar keins angebracht ist.

    Coole Sache.. das ding ist echt heiss.


    Ich hab mir mal den leeren runtergeladen. Leider ist das ding Leer nicht so einfach zu fliegen da es total hochzieht. Aber die Flugeigenschaften sind mal wieder absolute klasse.


    Und wenn ich mir die Geschwindigkeit anschaue die das Teil erreicht ist das richtig krass.


    [update]
    Habs gerade gesehen. Scheinbar hast du noch die Tanks von der ShuttleChallange drin (zumindest bei den paracars) damit fliegt das ding gerade auch wenn die Fahrzeuge raus sind.