pc zu schwach oder saugt ksp zu viel?

  • hi, ich habe folgendes problem:
    ich baue ne raumstation
    1. modul- perfekt
    2. modul passt
    3. modul- es wird wacklig
    4. modul mit quantum struts
    5. modul es stockt wegen den vielen parts mittlerweile unspielbar.
    habt ihr das auch?
    liegt das am pc oder am spiel?
    und wenn ich rcs einschalte wenns ruckelt, geht gar nix mahr, dann entstehen weise rcs wolken über dem ganzen bildschirm und ich habe vieleicht 0,5 fps :)
    lg

  • Schau mal in den Settings. Dort gibt es eine Einstellung MaxPhysiksDelay-Irgendwas. Steht defaultmäig auf 0.10. Das kannst du mal auf 0.20 oder sogar 0.50 hochdrehen. Dadurch wird das Spiel als solches langsamer aber es läuft flüssiger.


    Welche Version hast du?

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • ok, schade dass ich derzeit keine große station habe um es zu testen, da ich aus frust "end flight" gedrückt habe :swear:
    meine version ist 0.18.2
    habe das neue update nicht installiert...

  • ok. habe nun eine testrakete mit 100 triebwerken gebaut und das grafikdingens forher hochgedreht (praktisch runtergedreht) :D ... jetzt läufts gut!
    klar is zwar langsamer aber ich gebe der physik gerne mehr zeit... sei es in ksp oder beim lernen :D
    lg und dankeschön hotstepper! :)

  • Freut mich das ich helfen konnte. Aber bevor du dich zu früh freust, sobald du ca. 2,2 KM von deiner Station entfernt bist wird es wahrscheinlich wieder träge. Je nachdem wieviel RCS Düsen du verbrauchst und wie groß die Schiffe sind die Docken willst (Gewicht und Teile) bekommt das System diese nicht mehr sauber ausgependelt.


    Das ist auch leider bei der 18.4 nicht wirklich besser geworden. Dennoch kannst du mal schauen ob die neue Version trotz ihrer ganzen Bugs eventuell besser läuft. Einige Benutzer berichten von einer leicht verbesserten Performance.

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----