Beiträge von Hotstepper13

    Yehaw... hat funktioniert. Danke für den Hinweis das man an das Ding noch die Dockenports zusätzlich dranmachen muss. Wobei ich auf Platzgründen dann lieber 4 Dockingports um einen Dank brauen würde, dann kann ich den Platz besser nutzen. Habe nun 6 Schiffe zusammengedockt (vollkommen sinnfrei) und dabei festgestellt das sich die Flugbahn dieses Monsters nicht mehr wirklich steuern lässt.


    Aber immerhin, Docken hat in alles variantionen funktionier *freu*


    Anbei noch ein Screen von meinem Meisterstück :)


    Gruß
    Hotte

    Nein, nicht wackeln, das würde ich erwarten. Da ich ein Schiff radial gedockt habe (einfach einen Dockingport seitlich an den Tank) dreht sich das ganze konstrukt. Ich bin mal gespannt.. habe nun einen neuen rockomax mehrfach dockingport oben angedockt (yeah.. 4 schiffe) und werde nun versuchen nummer 5 da dran zu docken :)


    Auf jeden fall ist so ein radiales dockingmanöver nicht ganz so einfach wenn da noch andere dinge (schiffe, solarpaneele etc.) im weg sind :)


    Gruß
    Hotte

    Aaaaach sooooooooo.....


    Ne, das hatte ich nicht (kopf-> Tisch).


    Danke für den Hinweis. Habe jetzt ein Schiff mit 2 Dockingsports ausgestattet und so schon 3 Schiffe im Orbit zusammengebastelt. Nun trudelt das ganze dingen und nichtmal ASAS bekommt das trudeln in den Griff *narf*.


    Ich werds weiterversuchen :)



    [Nachtrag]
    Netter Bug / Feature
    Hatte das Spiel gespeichert, bin rausgegangen, neu geladen und siehe da... trudeln weg. *lol*


    Gruss
    Hotte

    Hi Kerbanauts,


    wie dockt ihr mehrere Schiffe zusammen?


    Ich dachte mir ich nehm einfach mal den Rockomax HubMac Multiport nur um dann festzustellen das die Clamp-O-Tron dockingports damit genau gar nix machen.


    Ich möchte gerne mehrere Schiffe zusammenkoppeln um langsam aber sicher eine Station aufzubauen. Wie geht ihr dabei vor?


    Gruß
    Hotte

    Naja.. ich denke gerade bei diesem Spiel wird es schwer zwischen "Cheaterei" und dem ausnutzen von Fehlern zu unterscheiden.


    Die gleichen Leute auf der einen Seite gegen irgendwelche Autopiloten wettern sind dann die, die auf engstem Raum 5 Triebwerke unter einen Tank schnallen obwohl da eigentlich nur Platz für einer wäre :)


    Danke für die Begrüßung
    Hotte

    Hallo zusammen,


    ich bin durch einen Kollegen zu KSP gekommen und bin ein wenig süchtig. Ich gehöre auch zu den "cheatern" die durchaus gerne auf Addons und Mods zurückgreifen um bestimmte dinge zu vereinfachen. *duck*


    Ansonsten liebe ich es vollkommen abstruse Raketen zu bauen und irgendwie in die Luft zu bekommen. Aktuell versuche ich eine möglichst große Nutzlast in die Umlaufbahn zu schiessen und dabei etwas zu verwenden was auch noch nach Rakete aussieht.


    Wenn ich nicht mit KSP oder arbeiten beschäftigt bin, spiele ich noch WOW. Gaaaanz selten (schon ne ganze weile nicht mehr) widme ich mich auch noch der Fotografie (Hauptsächlich Studio, Portrait, Glamour etc.) inkl. der notwendigen Nachbearbeitung.


    Also.. schauen wir mal wie lange es dauert bis ich hier auch was beitragen kann. :)


    Beste Grüße


    Frank
    -Hotte