Beiträge von Cheesecake

    also wenn die graka gleich geblieben ist und der prozessor ausgetauscht wurde dann hat das in deinem fall keine auswirkungen da der pc immer nur so schnell wie die langsamste komponente ist da die graka ja vorher wahrscheinlich schon die langsamste komponente war.
    hattest du denn auch windows neu installiert nach dem hardwaretausch da du weiter oben geschrieben hast dass du alles neu gemacht hast.
    ansonsten vermute ich nämlich auch mal dass da noch treiberreste rumdümpeln.
    wie siehts beim ram aus? hast du 2 riegel? sind die auch in den richtigen slots um den dual-mode nutzen zu können? welche marke (ja, da gibts riesige unterschiede)?

    Dann wurden die Rollen und Loopings aber sicherlich nicht mit normalen Passagierfliegern gemacht. Rollen wären theoretisch noch möglich, werden aber in der Praxis nie bewußt durchgeführt da zu gefährlich. Auch nicht bei Testflügen. Und nen Looping wirst mit nem Airbus sicherlich nicht schaffen. Dafür ist einfach zu wenig Leistung vorhanden.


    Auch wenn das hier ein alter Thread ist: Was Schnatta da von sich gibt ist totaler Humbug. Ich hab ne Ausbildung zum Fluggerätmechaniker gemacht und kenn mich ein wenig mit Flugzeugkonstruktionen und Aerodynamik aus.

    Zitat

    B9 und Impossible Inovation sind die größten.

    B9 ist glaub ich noch gar nicht offiziell für 1.0.2 released worden. Letzter Stand lt. Thread ist 0.90.


    Ich hatte jedenfalls mal ein ähnliches Problem. Lag wohl an einem Mod. Dieser war zwar schon für 1.0.2 released aber hatte wohl Probleme mit einem anderen Mod.
    Glaube Vertical Velocity war der Störenfried.

    alternativ kann man auch ne batterie verbauen und deren verbrauch sperren. für notfälle. hab ich auch schon gemacht. allerdings sollte man dann vor der aktivierung der batterie alles unnötige abschalten da die sonst in kurzer zeit leergesaugt wird.

    danke der herr troll. das hatte ich vergessen. ich bleib natürlich unter 10km unter 200m/s. bis 250m/s gehts zwar auch noch gut aber da reicht schon ein tipper auf die taste und die rakete fängt an zu trudeln. ab 10km dann langsam gas geben. da ist man dann aber aus dem gröbsten raus.

    Einfach die ersten 10km ziemlich senkrecht fliegen und maximal 5° kippen. Nach den 10km reichen die dicken Luftschichten noch bis etwa 25km. bis dahin auch noch etwas vorsichtig sein, man kann aber weiter kippen (ich meist so bis 25-30°). nach den 25km ists dann keine kunst mehr.
    wichtig sind flügel oder reaction wheels. sonst wirds schwierig.
    das wars schon. so krieg ich jede rakete hoch.

    Hab das Teil zwar noch nicht genutzt aber mich störts auch gewaltig. Da steckt man ne Stunde in den Bau eines Satelliten, fliegt minutenlan durch die Gegend um den richtigen Orbit zu haben und dann ist mit einem Knopfdruck alles passiert und der Sat damit nutzlos.

    Nein, bei ScanSat muß man nicht im Sat sitzen. Das war bei ISA Sat der Fall. ScanSat scannt schön weiter während man andere Dinge macht.

    du hast doch bestimmt beim kauf einen key bekommen, oder? damit solltest du das dann runterladen können. kanns nicht genau sagen da ich über steam gekauft hab. da wurde das update sofort angezeigt und runtergeladen.

    Das ist ein bekanntes Problem. Die Subassemblies haben nur einen Node. Und das ist derjenige der am Rootpart dran war. du mußt also noch irgendwas unter den Dockingport des Landers bauen, diesen als Rootpart deklarieren und dann alles oberhalb des Rootpart (also den Lander wie du ihn vorher hattest) als Subassemblie speichern. Dann funktionierts.

    sind die auch wirklich im lab oder in der kapsel ? :)


    Sieht man im Screenshot dass die im Labor sitzen (keine Helme an und der Hintergrund sieht etwas anders aus als in der Kapsel). ;)
    Irgendwelche Mods installiert?

    also hatte ja vor der 1.0.2 praktisch ausnahmslos sandbox gespielt und erst jetzt im science-modus angefangen. daher hab ich noch nicht wirklich viel ahnung davon.
    hab nun im science modus meine science-punkte entweder zurückgefunkt oder eben mit der kapsel zurückgebracht. heißt das jetzt wenn ich ein forschungslabor hochschieße, mit 2 wissenschaftlern besetze dass die aus den gesammelten sciencepunkten noch mehr science-punkte machen? oder generiert das labor dann auch ohne input sciencepunkte?

    Jup, kann ich bestätigen. Hatte bei 1.0 auch nur per Steam meine vorhandene 0.90 geupdated. Vorgestern hab ich dann mal alles gelöscht und KSP komplett neu installiert. Jetzt funktioniert es mit dem Umschalten.

    Hm, dann schreibe ich auch mal etwas zur 1.0.


    Kurz gesagt: ich hab schon so einige Spiele in der Alpha- und Beta-Phase begleitet bis zum Release. Und ehrlich gesagt bin ich von der 1.0 ein wenig enttäuscht denn für mich persönlich gabs zu wenig Änderungen.
    - Das Hitzesystem funktioniert noch nicht richtig. Kann ja irgendwie nicht sein dass ich mit 2300 m/s in die Atmosphäre eintauche (egal welcher Winkel) und mein Hitzeschild überhaupt nicht genutzt wird. Theoretisch würde es auch ohne gehen. Im Vergleich zu DRE hinkt das System jedenfalls gewaltig.
    - Die Fairings gehen ja mal gar nicht. Zum einen ist es etwas Tricky diese im VAB zu handhaben, zum anderen das hohe Gewicht und zu guter Letzt: Beim Absprengen sieht es so aus als würde man 2 Tonnen TNT sprengen (vielleicht auch deswegen das hohe Gewicht). Hier hätte man sich einfach nur ein paar Mods angucken müssen um dies optimal zu lösen wie z.b. Procedural Fairings oder die Fairings von KW Rocketry.
    - Zum Ressourcensystem kann ich noch nichts sagen da noch nicht getestet.
    - neue Parts: Warum sind z.b. massenweise neue Parts für Jets dazu gekommen jedoch kaum etwas für Raketen (neue Triebwerke, Tanks etc.)? In dieser Hinsicht war das Update sehr einseitig.
    - ich hätte mich ebenfalls, wie Knut, auch über eine etwas bessere Grafik oder zumindest ein paar Wolken gefreut. Ebenso über neue Sachen die man auf den Planeten und Monden entdecken kann wodurch das erforschen noch mehr Sinn und Spaß macht.


    Alles in allem gab/gibt es diese Features in Form von Mods schon. Technisch also alles möglich. Da frage ich mich wirklich warum man sich da nicht mal an die Modder wendet und diese Dinge übernimmt.



    @Master
    Abstürze hatte ich nur in der 1.0 ein oder zweimal. Nach den Hotfixes gab es bei mir nicht einen Absturz und mir ist da auch nichts von anderen bekannt. Und ich hab schon wieder eine Menge Mods im Ordner. Da du scheinbar keine Mods nutzt liegt es aller voraussicht nach an deiner KSP-Installation. Vielleicht solltest du einfach mal KSP neu installieren (hab ich auch die Tage aufgrund eines anderen Fehlers gemacht). Aufgefallen war mir jedenfalls dass bei dem Update auf 1.0 viele alte und nicht mehr benötigte Daten nicht gelöscht wurden. Diese könnten durchaus Probleme verursachen.


    Zitat

    Man hat leider nur 5 Engines die bei Meereshöhe wirklich Effektiv sind,
    zumal man 3 Abstufungen besitzt und 3 Triebwerken zu den 2,5 Metern
    teilen zufallen und NEIN Cheaten und Mods sind meiner Meinung keine
    alternative und da kann sich jetzt jeder über die Einstellung aufregen
    aber ich bin der Meinung dass das Spiel in dem Bereich mehr bieten
    sollte.

    Auf der einen Seite bemängelst du fehlende Triebwerke (ich ja auch), auf der anderen Seite lehnst du Mods (Mods sind kein Cheaten) ab. Wo liegt denn aber der Unterschied ob ein Triebwerk im Squad-Ordner oder in einem anderen Ordner liegt? Den Sinn verstehe ich nicht.
    Andersrum: würde Squad ein Triebwerk eines Modders übernehmen; wäre das dann auch "Cheaten" oder wäre das OK? Wenn es OK wäre, würde ich deine Logik noch viel weniger verstehen.

    Die Meldung mit der mono.dll hatte ich immer nur wenn zu viele Mods installiert waren, der Speicher also komplett ausgereizt war. Guck mal wie viel Speicher KSP bei dir nutzt. Wenn du bei 3,4GB stehst bist du hart an der Grenze da 32bit nicht mehr verwalten kann.

    Jaja, die GEZ, dieser Banditenverein.
    War sonst immer befreit von der Gebühr. Bis die "Reform" kam. Jetzt darf ich auch bezahlen. Zwar nur den reduzierten Betrag aber immer noch 5 oder 6 € im Monat. Meines erachtens nach 5 oder 6 € zu viel
    Bei meinem ersten Nebenwohnsitz haben die mich sofort angeschrieben. Ich denen Dokument geschickt dass ich a) befreit bin und b) weder TV noch Radio dort habe.
    Sollte denen dann noch irgendwelche zusätzlichen Unterlagen von verschiedenen Ämtern vorlegen. Hab denen nen Vogel gezeigt da ich denen alles nötige gegeben hab. Brief im Müll gelandet. 8 mal haben die mich noch angeschrieben und 8 mal ist der Brief wieder zerrissen im Müll gelandet. Dann hab ich jahrelang nix mehr von denen gehört bis ich die erste eigene Wohnung hatte.

    Die müssen nicht nur zugänglich sein sondern beim Kauf vereinbart werden. Heißt: der Hersteller müsste sicherstellen dass der Käufer diese beim Kauf einsehen und bestätigen kann. Das ginge nur mit einer Unterschrift, wie es bspw. bei Kreditverträgen etc. gemacht wird. Das zur Verfügung stellen allein reicht nicht. Somit also nicht wirksam. Zumindest nicht nach deutschem Recht. Daher in Deutschland auch nur eingeschränkt gültig.