Zitat- Fairring des Heatshields - sehen extrem scheisse aus, die Textur
könnte ich in Paint machen und Sie sind viel zu groß und nicht bündig
mit den restlichen MK2 Teilen
Da stimme ich zu. Allerdings gibts schon ne Lösung (hier im Forum).
Zitat- ASAS und AutoPilot - ein Bug den es in früheren Versionen bereits gab.
Das SAS schaukelt sich immer weiter auf bis die komplette Rakete in
schaukeln gerät. Gerade beim Start extrem nervig und unnötig. Ich glaube
der Bug ist aber nicht Neu in 1.0
Kann ich nicht bestätigen. Wenn man sich an die neue Aerodynamik anpasst und die Geschwindigkeit in niedrigen Höhen drosselt dann kriegt man ne Rakete ohne Aufschaukeln hoch.
Zitat- Flugverhalten - seit der 1.0
Verhalten sich meine Raketen alle irgendwie komisch während des Starts.
Die neue Aerodynaik ist meiner Meinung nach sehr gut und macht das
Spiel auf eine sinnvolle Art und Weise leichter. Ich verstehen aber
nicht wie meine Rakete während des Gravity Turn sich komplett von Links
nach Rechts bewegen kann.
Das liegt ganz einfach an der Aerodynamik und ist keineswegs abwegig. Bewegt sich die Rakete nach links dann strömt die Luft an rechten Seite schneller vorbei was eine Sogwirkung erzeugt (nichts anderes als bei jedem Flügelprofil). Diese wird bei zunehmender Geschwindigkeit so groß dass die Rakete sich von ganz allein in die andere Richtung bewegt.
In 1.0.3 ist es extrem wichtig unter 10km maximal auf 200 m/s zu beschleunigen. Wirst du schneller dann gerät die Rakete außer Kontrolle. Oberhalb 10km bis etwa 25km sind ebenfalls noch dickere Luftschichten aber hier wirds dann einfacher und man kann langsam beschleunigen. Abhilfe schaffen evtl. auch ein paar Flossen.
Zitat- Docking Modus - WAH! Das schlimmste an der 1.0. Der Docking Modus wurde bearbeitet und "auf ein ealternative Tastenbelegung gelegt " (*Release Notes). Diese alternative Tastenbelegung gibt es nicht. Keiner der Docking
Buttons ist vergebene. Das "Swicht Mode" also zwischen Rakete Kippen
und Seitlich bewegen löst jetzt eine Stage aus. Gott was hab ich darauf
einen Hass.....
Das selbe Problem hatte ich auch. Dafür gibts auch ne schlichte Erklärung mit einfacher Behebung:
Das Problem tritt nur auf wenn auf die vorhandene 0.90 das Update drüberinstalliert wurde. Dabei wurden alte und nicht mehr benötigte Daten einfach nicht gelöscht und sorgen so für Verwirrung, unter anderem eben dass sich der die Dockingmodi nicht umschlaten lassen und stattdessen eine Stage ausgelöst wird.
Abhilfe schafft hier einfach eine komplette Neuinstallation von KSP. Also alles von KSP auf c:\ löschen und dann neu installieren. Danach funktioniert das wieder.
Edit: Runner78 hats noch einfacher gemacht...