die fairings sollten normalerweise die aerodynamik deutlich verbessern, sofern es die stock sind. procedural fairings funktionieren eigentlich auch.
was heißt denn bei dir schnell oder langsam fliegen?
unter 10km sollte man definitv nicht schneller als 200 m/s fliegen dann bleibt die rakete eigentlich relativ stabil sofern man keine abrupten wendungen fliegt. also so wie uberlander es beschrieben hat sollte es eigentlich funktionieren.
Beiträge von Cheesecake
-
-
Derzeit läuft es noch mit Unity 3. Unity 5 wird wohl einige neue Möglichkeiten bringen, bessere Grafik und Performance. Was genau davon aber in KSP zu finden sein wird wissen momentan nur die Devs selber. Oder auch nicht.
Mit dem Update 1.0.3 kannst du letzte Woche rechnen.
Zumindest wurde es für letzte Woche angekündigt. Bisher kam es aber noch nciht. Also heißt es hier: Abwarten. Unity 5 wird aber definitv noch nicht drin sein. -
Erinnert mich an meine erste Rovermission nach Duna. Damals hab ich fast 2 Wochen an Rover, Skycrane und Missionsablauf gefeilt und hab mich kaum getraut überhaupt loszufliegen (bis dato war ich lediglich 1x zum Mun und 1x zu Minmus geflogen).
Letztlich war die Mission erfolgreich und der Rover ist sicher gelandet.Stell doch noch paar mehr Bilder rein. Insbesondere nähere Aufnahmen vom Rover und dem Skycrane.
-
Zitat
- Fairring des Heatshields - sehen extrem scheisse aus, die Textur
könnte ich in Paint machen und Sie sind viel zu groß und nicht bündig
mit den restlichen MK2 TeilenDa stimme ich zu. Allerdings gibts schon ne Lösung (hier im Forum).
Zitat- ASAS und AutoPilot - ein Bug den es in früheren Versionen bereits gab.
Das SAS schaukelt sich immer weiter auf bis die komplette Rakete in
schaukeln gerät. Gerade beim Start extrem nervig und unnötig. Ich glaube
der Bug ist aber nicht Neu in 1.0Kann ich nicht bestätigen. Wenn man sich an die neue Aerodynamik anpasst und die Geschwindigkeit in niedrigen Höhen drosselt dann kriegt man ne Rakete ohne Aufschaukeln hoch.
Zitat- Flugverhalten - seit der 1.0
Verhalten sich meine Raketen alle irgendwie komisch während des Starts.
Die neue Aerodynaik ist meiner Meinung nach sehr gut und macht das
Spiel auf eine sinnvolle Art und Weise leichter. Ich verstehen aber
nicht wie meine Rakete während des Gravity Turn sich komplett von Links
nach Rechts bewegen kann.Das liegt ganz einfach an der Aerodynamik und ist keineswegs abwegig. Bewegt sich die Rakete nach links dann strömt die Luft an rechten Seite schneller vorbei was eine Sogwirkung erzeugt (nichts anderes als bei jedem Flügelprofil). Diese wird bei zunehmender Geschwindigkeit so groß dass die Rakete sich von ganz allein in die andere Richtung bewegt.
In 1.0.3 ist es extrem wichtig unter 10km maximal auf 200 m/s zu beschleunigen. Wirst du schneller dann gerät die Rakete außer Kontrolle. Oberhalb 10km bis etwa 25km sind ebenfalls noch dickere Luftschichten aber hier wirds dann einfacher und man kann langsam beschleunigen. Abhilfe schaffen evtl. auch ein paar Flossen.Zitat- Docking Modus - WAH! Das schlimmste an der 1.0. Der Docking Modus wurde bearbeitet und "auf ein ealternative Tastenbelegung gelegt " (*Release Notes). Diese alternative Tastenbelegung gibt es nicht. Keiner der Docking
Buttons ist vergebene. Das "Swicht Mode" also zwischen Rakete Kippen
und Seitlich bewegen löst jetzt eine Stage aus. Gott was hab ich darauf
einen Hass.....Das selbe Problem hatte ich auch. Dafür gibts auch ne schlichte Erklärung mit einfacher Behebung:
Das Problem tritt nur auf wenn auf die vorhandene 0.90 das Update drüberinstalliert wurde. Dabei wurden alte und nicht mehr benötigte Daten einfach nicht gelöscht und sorgen so für Verwirrung, unter anderem eben dass sich der die Dockingmodi nicht umschlaten lassen und stattdessen eine Stage ausgelöst wird.
Abhilfe schafft hier einfach eine komplette Neuinstallation von KSP. Also alles von KSP auf c:\ löschen und dann neu installieren. Danach funktioniert das wieder.Edit: Runner78 hats noch einfacher gemacht...
-
also wenn die graka gleich geblieben ist und der prozessor ausgetauscht wurde dann hat das in deinem fall keine auswirkungen da der pc immer nur so schnell wie die langsamste komponente ist da die graka ja vorher wahrscheinlich schon die langsamste komponente war.
hattest du denn auch windows neu installiert nach dem hardwaretausch da du weiter oben geschrieben hast dass du alles neu gemacht hast.
ansonsten vermute ich nämlich auch mal dass da noch treiberreste rumdümpeln.
wie siehts beim ram aus? hast du 2 riegel? sind die auch in den richtigen slots um den dual-mode nutzen zu können? welche marke (ja, da gibts riesige unterschiede)? -
Dann wurden die Rollen und Loopings aber sicherlich nicht mit normalen Passagierfliegern gemacht. Rollen wären theoretisch noch möglich, werden aber in der Praxis nie bewußt durchgeführt da zu gefährlich. Auch nicht bei Testflügen. Und nen Looping wirst mit nem Airbus sicherlich nicht schaffen. Dafür ist einfach zu wenig Leistung vorhanden.
Auch wenn das hier ein alter Thread ist: Was Schnatta da von sich gibt ist totaler Humbug. Ich hab ne Ausbildung zum Fluggerätmechaniker gemacht und kenn mich ein wenig mit Flugzeugkonstruktionen und Aerodynamik aus.
-
Zitat
B9 und Impossible Inovation sind die größten.
B9 ist glaub ich noch gar nicht offiziell für 1.0.2 released worden. Letzter Stand lt. Thread ist 0.90.
Ich hatte jedenfalls mal ein ähnliches Problem. Lag wohl an einem Mod. Dieser war zwar schon für 1.0.2 released aber hatte wohl Probleme mit einem anderen Mod.
Glaube Vertical Velocity war der Störenfried. -
alternativ kann man auch ne batterie verbauen und deren verbrauch sperren. für notfälle. hab ich auch schon gemacht. allerdings sollte man dann vor der aktivierung der batterie alles unnötige abschalten da die sonst in kurzer zeit leergesaugt wird.
-
mir auch schon oft passiert. daher hab ich jetzt den AmpYear Power Mod drin. damit hat man immer noch ne kleine reserve um das schiff in die sonne zu drehen.
-
danke der herr troll. das hatte ich vergessen. ich bleib natürlich unter 10km unter 200m/s. bis 250m/s gehts zwar auch noch gut aber da reicht schon ein tipper auf die taste und die rakete fängt an zu trudeln. ab 10km dann langsam gas geben. da ist man dann aber aus dem gröbsten raus.
-
Einfach die ersten 10km ziemlich senkrecht fliegen und maximal 5° kippen. Nach den 10km reichen die dicken Luftschichten noch bis etwa 25km. bis dahin auch noch etwas vorsichtig sein, man kann aber weiter kippen (ich meist so bis 25-30°). nach den 25km ists dann keine kunst mehr.
wichtig sind flügel oder reaction wheels. sonst wirds schwierig.
das wars schon. so krieg ich jede rakete hoch. -
Hab das Teil zwar noch nicht genutzt aber mich störts auch gewaltig. Da steckt man ne Stunde in den Bau eines Satelliten, fliegt minutenlan durch die Gegend um den richtigen Orbit zu haben und dann ist mit einem Knopfdruck alles passiert und der Sat damit nutzlos.
-
Nein, bei ScanSat muß man nicht im Sat sitzen. Das war bei ISA Sat der Fall. ScanSat scannt schön weiter während man andere Dinge macht.
-
du hast doch bestimmt beim kauf einen key bekommen, oder? damit solltest du das dann runterladen können. kanns nicht genau sagen da ich über steam gekauft hab. da wurde das update sofort angezeigt und runtergeladen.
-
Das ist ein bekanntes Problem. Die Subassemblies haben nur einen Node. Und das ist derjenige der am Rootpart dran war. du mußt also noch irgendwas unter den Dockingport des Landers bauen, diesen als Rootpart deklarieren und dann alles oberhalb des Rootpart (also den Lander wie du ihn vorher hattest) als Subassemblie speichern. Dann funktionierts.
-
sind die auch wirklich im lab oder in der kapsel ?

Sieht man im Screenshot dass die im Labor sitzen (keine Helme an und der Hintergrund sieht etwas anders aus als in der Kapsel).
Irgendwelche Mods installiert? -
ok. dann werde ich, sobald wieder verfügbar (mein letztes savegame hab ich ja ins nirvana befördert) ein labor nach oben bringen.
-
also hatte ja vor der 1.0.2 praktisch ausnahmslos sandbox gespielt und erst jetzt im science-modus angefangen. daher hab ich noch nicht wirklich viel ahnung davon.
hab nun im science modus meine science-punkte entweder zurückgefunkt oder eben mit der kapsel zurückgebracht. heißt das jetzt wenn ich ein forschungslabor hochschieße, mit 2 wissenschaftlern besetze dass die aus den gesammelten sciencepunkten noch mehr science-punkte machen? oder generiert das labor dann auch ohne input sciencepunkte? -
Frag mich eh wie die bei nem Steam-Spiel F12 belegen können. Die Taste ist generell bei Steam für Screenshots belegt.
Ansonsten hab ich einige Tasten des Num-Blocks belegt. -