Hm, dann schreibe ich auch mal etwas zur 1.0.
Kurz gesagt: ich hab schon so einige Spiele in der Alpha- und Beta-Phase begleitet bis zum Release. Und ehrlich gesagt bin ich von der 1.0 ein wenig enttäuscht denn für mich persönlich gabs zu wenig Änderungen.
- Das Hitzesystem funktioniert noch nicht richtig. Kann ja irgendwie nicht sein dass ich mit 2300 m/s in die Atmosphäre eintauche (egal welcher Winkel) und mein Hitzeschild überhaupt nicht genutzt wird. Theoretisch würde es auch ohne gehen. Im Vergleich zu DRE hinkt das System jedenfalls gewaltig.
- Die Fairings gehen ja mal gar nicht. Zum einen ist es etwas Tricky diese im VAB zu handhaben, zum anderen das hohe Gewicht und zu guter Letzt: Beim Absprengen sieht es so aus als würde man 2 Tonnen TNT sprengen (vielleicht auch deswegen das hohe Gewicht). Hier hätte man sich einfach nur ein paar Mods angucken müssen um dies optimal zu lösen wie z.b. Procedural Fairings oder die Fairings von KW Rocketry.
- Zum Ressourcensystem kann ich noch nichts sagen da noch nicht getestet.
- neue Parts: Warum sind z.b. massenweise neue Parts für Jets dazu gekommen jedoch kaum etwas für Raketen (neue Triebwerke, Tanks etc.)? In dieser Hinsicht war das Update sehr einseitig.
- ich hätte mich ebenfalls, wie Knut, auch über eine etwas bessere Grafik oder zumindest ein paar Wolken gefreut. Ebenso über neue Sachen die man auf den Planeten und Monden entdecken kann wodurch das erforschen noch mehr Sinn und Spaß macht.
Alles in allem gab/gibt es diese Features in Form von Mods schon. Technisch also alles möglich. Da frage ich mich wirklich warum man sich da nicht mal an die Modder wendet und diese Dinge übernimmt.
@Master
Abstürze hatte ich nur in der 1.0 ein oder zweimal. Nach den Hotfixes gab es bei mir nicht einen Absturz und mir ist da auch nichts von anderen bekannt. Und ich hab schon wieder eine Menge Mods im Ordner. Da du scheinbar keine Mods nutzt liegt es aller voraussicht nach an deiner KSP-Installation. Vielleicht solltest du einfach mal KSP neu installieren (hab ich auch die Tage aufgrund eines anderen Fehlers gemacht). Aufgefallen war mir jedenfalls dass bei dem Update auf 1.0 viele alte und nicht mehr benötigte Daten nicht gelöscht wurden. Diese könnten durchaus Probleme verursachen.
Zitat
Man hat leider nur 5 Engines die bei Meereshöhe wirklich Effektiv sind,
zumal man 3 Abstufungen besitzt und 3 Triebwerken zu den 2,5 Metern
teilen zufallen und NEIN Cheaten und Mods sind meiner Meinung keine
alternative und da kann sich jetzt jeder über die Einstellung aufregen
aber ich bin der Meinung dass das Spiel in dem Bereich mehr bieten
sollte.
Auf der einen Seite bemängelst du fehlende Triebwerke (ich ja auch), auf der anderen Seite lehnst du Mods (Mods sind kein Cheaten) ab. Wo liegt denn aber der Unterschied ob ein Triebwerk im Squad-Ordner oder in einem anderen Ordner liegt? Den Sinn verstehe ich nicht.
Andersrum: würde Squad ein Triebwerk eines Modders übernehmen; wäre das dann auch "Cheaten" oder wäre das OK? Wenn es OK wäre, würde ich deine Logik noch viel weniger verstehen.