Beiträge von Cheesecake

    Nö, hab keinen Realismusmod installiert. Habs sogar mal komplett ohne andere Mods getestet: 2 Stunden und die Kerbals waren tot. Das haut genau mit den 2 Stunden ohne Oxygen oder Strom aus der Beschreibung hin. Nur dass meine Kerbals eben nichtstuend da rum saßen.

    Klar geh ich auf Recover Vessel. Aber dann sind diese Kerbals ja nicht im Astronautenzentrum sondern können bspw. im VAB für die nächste Mission gewählt werden. Und dann benötigen sie auch Lifesupport.

    Spiel schon ne Weile mit TAC Lifesupport. Einziges Problem was ich da habe ist die Tatsache dass die Kerbals auch im KSC Nahrung etc brauchen. Wie kann man die da eigentlich versorgen? Ich vergesse regelmäßig nach Missionen die Kerbals zu entlassen. Folge: Die KIA-Liste ist verdammt lang.
    Wie kann man die Kerbals also am KSC versorgen ohne eine Habitat

    Ihr seid solche Holzköpfe - macht genau die gleichen Fehler wie Squad im Jahr 2013, als sie keine Backups von ihren Servern gemacht haben und das ganze Forum ein halbes Jahr zurückversetzt wurde. Was ist mit euch los? Ich bekomme Augenkrebs von diesem Forum!!! und da soll ich bis zum 12. April warten? Ihr habt doch echt eins an der Klatsche. Mich werdet ihr so schnell nicht mehr sehen hier drin.


    Eine Zumutung ist das hier!

    Also Moderatoren sind in der Regel nicht für das Design zuständig. Das sind die Administratoren.
    Ich kann dich ja verstehen, mir gefällt das im Moment auch nicht. Aber das Team macht die Arbeit hier auch nur freiwillig und in der Freizeit. Die werden nicht dafür bezahlt.
    Das rechtfertigt jedenfalls nicht solch einen Ton.
    Allerdings auch eine kleine Kritik an die Admins: Hier sollte eigentlich immer die Möglichkeit bestehen Fehler zu beheben, vor allem wenn man vorgibt die größte Com im deutschsprachigen Bereich zu sein. Dann kann man sich 2 Wochen Wartezeit eigentlich nicht leisten.
    Ich bin selbst Mod in einem "Größte deutschsprachige Com"-Spiele-Forum. Und mit fast 40.000 registrierten Usern sind wir das auch. Und da dauert es in der Regel nur wenige Stunden bis einer der Admins (davon gibts dort auch nur 3) das Problem behoben oder zumindest alles wieder lauffähig ist. Und nebenbei kümmern die sich noch um mehrere Spiel-Server.
    Das ist also alles eine Frage der Organisation.

    Du kannst entweder mit MechJeb oder Transfer Window Planer das Transferfenster planen. TWP ist hier eigentlich die bessere Wahl da deutlich flexibler und mehr Möglichkeiten. Dort wird dann auch die Flugzeit angezeigt. Allerdings erstmal nur die Hinflugzeit da die Tools ja nicht im Voraus wissen können wie lange du dich dort aufhalten willst. Man kann aber bei Transfer Window Planer auch das optimale Rückflugfenster berechnen.
    Als Beispiel Duna (die Zahlen sind vereinfacht und aus der Luft gegriffen):
    Zuerst berechnest du den Hinflug. Dazu als Start Kerbin und Ziel Duna eingeben. Dann das Startfenster wählen. Hier bekommst du dann die Reisezeit angezeigt wie z.B. Start in 100 Tagen und Reisedauer 200 Tage.
    Anschließend gibst du als Start Duna und Ziel Kerbin ein.
    Da zeigt er dann z.B. an Start in 355 Tagen, Reisedauer 220 Tage
    Zwischen Ankunft (in 300 Tagen) und Rückflug (Tag 355) ergibt sich daraus eine Aufenthaltszeit von 55 Tagen.
    D.h.: Hinflug 200 Tage + Aufenthalt 55 Tage + Rückflug 220 Tage = 475 Tage
    Das setzt natürlich voraus dass du die Zeitfenster genau einhältst. Dazu bietet sich der Mod Kerbal Alarm Clock an.
    Wichtig: Plane imemr noch Reserven mit ein.


    Bei kurzen Reisen wie z.b. zu Mun oder Minmus empfiehlt es sich die benötigten Ressourcen komplett mitzunehmen. Bei längeren Reisen kannst du auch die Sabbatier-Reaktoren etc. einbauen welche das Wasser und die Luft wieder aufbereiten. Dadurch benötigst du viel weniger Ressourcen. Für Food gibts aus anderen Mods noch Greenhouses. Dadurch kann man die Missionsdauer nahezu unbegrenzt erweitern. Das lohnt sich aber wegen den hohen Gewichten nur bei längeren Reisen.

    Im KSC kannst du dir den Verbrauch pro Kerbal anzeigen lassen und selbst auch anpassen oder komplett ausschalten. Dazu einfach über das TAC-Symbol das Menü öffnen. Jetzt kannst du je nach Missionsdauer ausrechnen wie viel du brauchst.
    Gleichzeitig zeigt dir TAC im VAB aber auf auf Knopfdruck an wie lange Sauerstoff, Essen und Wasser bei der momentanen sowie maximalen Besatzung reichen. Einfach Über das TAC-Symbol das TAC-Menü öffnen.

    Ich hab nicht gesagt dass sie schwierig zu steuern sind sondern dass das CSS leichter zu steuern ist.
    Sagen wir mal so: Ich komm mit dem CSS einfach besser zurecht als mit den KSO.
    Weiteres Problem bei mir war halt dass ins KSO keines der Bauteile für die MIR oder ISS rein passt.

    Hm, so sehe ich das auch. Wenns schon IVAs gibt dann sollte man diese auch nutzen können. Was nützt mir eine IVA wenn der Kerbal nur im Sitz rumsitzt und ich maximal den Kopf drehen kann.
    Wenn man sich bewegen könnte und es interaktive Panels (z.b. Experimente, Ausrichten der Station, Bedienen von technischen Funktionen wie Lebenserhaltungssysteme, Elektrizität usw.) geben würde dann würde das in meinen Augen auch Sinn machen. Fände es jedenfalls interessant sowas in Verbindung mit einer 1st-Person-Ansicht zu nutzen da man sich dann mit den Augen eines Kerbals in der Raumstation bewegen könnte.

    Hast du die Ordner denn korrekt im GameData-Verzeichnis? Also bei der MIR müsste das dann so aussehen: /GameData/SovietPack... Die ISS müßte dann im Verzeichnis /GameData/ISS_Community sein.


    Also ein richtigen Bug gibt es nicht direkt, zumindest kommt er nicht immer vor. Wenn bei dir noch nichts war, ist ja alles gut. ^^


    Allerdings ist das Flugprofil nicht sehr gut, da wird aber grade hart drann gearbeitet um das zu verbessern. Wann es dann was neues gibt kann ich aber nicht sagen. ;)


    Also beim Flugprofil kann ich mich nicht beschweren. Das Teil läßt sich leichter Steuern als die KSO-Shuttles. Hab bisher erst eine Notwasserung hingelegt. Aber da hatte ich a) sowieso nur einen Testflug gemacht und b) den Wiedereintritt nicht zum korrekten Zeitpunkt ausgewählt. Das war aber bewußt so gemacht. Immerhin: die Notwasserung hat funktioniert. ;) Bei allen anderen Landungen bin ich sicher am KSC gelandet.
    Ach so: Probleme bereitet auch der Roboterarm. Stichwort Wobbling. Selbst wenn ich mit der reduzierten Geschwindigkeit arbeite fängt das irgendwann an. Aber das ist ja bekannt und da gibts ja sonst keine Möglichkeiten.
    Da bei mir auch die Arme von RoboticArms immer rumspinnen hab ich die jetzt komplett verbannt und hab so nen Mini Shuttle gebaut welches die Bauteile aus dem Shuttle rausholt und dann an die richtige Stelle andockt (Im Bild ist das Teillinks oben am PIRS-Modul angedockt).

    Welche Bugs gibt es eigentlich bei dem CSS? Konnte da bisher nichts feststellen. Einziges Problem bei mir war: Wenn ich Deadly Reentry auf Hard stelle zerreißt es mir das Shuttle beim Wiedereintritt, egal welcher Anstellwinkel.


    Hier auch mal ein Bild meiner derzeitigen Raumstation (MIR nachgebaut und dann noch einige Bauteile der ISS angebaut) mit angedocktem CSS:


    Bild
    Warum kann ich hier nicht direkt ein Bild einfügen???

    Das sieht ja schonmal richtig gut aus. So in der Form hab ich das auch geplant. Kannst du mir gern mal geben. Werde aber trotzdem selbst noch was basteln. Hab da jetzt Interesse dran gefunden.

    Hm, also brauchen könnte ich irgendwas in der Größenordnung von 3,75 - 5,00 Meter.
    Hab aber angefangen, mit Unterstützung von Kartoffelkuchen, selbst etwas zu basteln. Die Ergebnisse sind zwar bisher noch bescheiden da ich bisher noch nichts gemoddet habe und auch mit Blender noch nie wirklich gearbeitet habe, aber denke mal dass ich das hinbekomme. Geplant ist eine Kapsel mit 4,50 Meter Durchmesser (das MSL hat etwa 4,57 Meter).