Kenne zwar Buzz Aldrin´s Space Program Manager nicht aber eine kurze Suche und Vergleich auf Google zeigt da im Prinzip schon klar eine Antwort: KSP.
Bei Buzz Aldrin`s bist du nur ein Manager, verteilst Ressourcen und gibst Projekte in Auftrag. Ansonsten läßt du alles den Computer machen und bekommst dann praktisch nur ein Endergebnis geliefert ob die Mission erfolgreich war oder nicht. Kurz: du arbeitest zu 99% nur in statischen Fenstern mit reinem Text und ein paar Bildchen.
Bei KSP hingegen kannst und mußt du alles selbst machen: Rakete konstruieren, fliegen, Raumstationen bauen, Sonden und Rover zu Planeten fliegen, auf anderen Planeten landen, Außenbordeinsätze mit den Kerbals durchführen und vieles mehr. Und das nur im eigentlichen Spiel. Wenn man mal die Masse an Mods sieht gibts quasi kaum etwas was es nicht gibt in KSP. Beispiele für Mods: es gibt Autopiloten, unzählige neue Bauteile, zusätzliche Missionen, neue Planeten und sogar neue Sonnensysteme, Lifesupport-Mods, grafische Mods welche z.b. Wolken hinzufügen und vieles mehr.
Das einzige was da derzeit eine Grenze des Möglichen bildet sind einerseits Unity3 und die Tatsache dass es derzeit nur eine 32bit-Version unter Windows gibt und daher die Anzahl der Mods eingeschränkt sind, welche man gleichzeitig nutzen kann.
Zu der Tatsache dass du gesehen hast wie jemand schon nach 2 Minuten eine Rakete hatte: Es gibt 3 unterschiedliche Spiel-Modi. Darunter gibt es auch den Sandbox-Modus. Hier hast du direkt von Anfang an Zugriff auf alle Bauteile und mußt dich auch nicht um Finanzen oder Science kümmern. Du kannst also einfach drauf los bauen und direkt die dickste Rakete ins All senden. Aber auch hier wird es erst mal paar Stunden dauern bis du die Physik sowie die Triebwerke und Bauteile verstanden hast und halbwegs eine Rakete ins All bekommst. Du mußt also erstmal Erfahrung sammeln. Heißt: Allein das konstruieren dauert teilweise Stunden.
Und nur mit dem konstruieren von Raketen und dem Flug ins All ist es nicht getan. Im Gegenteil. Jetzt fangen erst die richtig schwierigen Sachen an wie einen stabilen Orbit hinzukriegen, docken mit anderen Schiffen oder Raumstationen usw... Da kann so eine einzelne Mission schonmal 2-4 Stunden dauern.
Zum anderen gibts da aber auch noch den Karrieremodus. Hier mußt du Aufträge annehmen und ausführen. Dadurch erhältst du Geld und Sciene. Mit Science kannst du dann neue Bauteile erforschen. Damit diese anschließend genutzt werden können mußt du sie zusätzlich noch "freikaufen". Anschließend kannst du diese Bauteile für deine Konstruktionen nutzen.
Hinzu kommt dass du dann auch etwas managen mußt. Z.B. was kostet deine Rakete, was bringt mir das Erfüllen eines Auftrages ein, mache ich damit Gewinn oder Verluste, kombiniere ich evtl. mehrere Aufträge um so Kosten zu sparen und den Gewinn zu maximieren, welchen Weg schlage ich bei der Erforschung neuer Bauteile ein etc.
Kurz: Vom managen, bauen über erforschen bis hin zum fliegen hast du in KSP alles in eigener Hand.