Beiträge von Cheesecake

frag mich ja immer: was zum teufel geht microsoft an ob ich an meinem rechner rumschraube bzw. auf welcher hardware windows läuft??? für mich ist sowas ein eingriff ins privatleben. die hardware hat ja rein gar nichts mit der software zu tun.
    sowas ärgert mich irgendwie...

Tut mir echt Leid aber diese Logik ist echt dumm. Ich mach das ganze mal anhand eines Beispiels: Das Rennspiel Project Cars hat lange eine Alpha und Beta Phase hinter sich. Am Ende der Beta wurden die F1 Wagen implementiert (die in eine Rennsimulation gehören). Haben die dann auch von F1 2015 geklaut?

Hier vergleichst du wieder Äpfel mit Birnen. Zum einen: F1-Autos gehören nicht unbedingt in ein Rennspiel. Gibt ja genug andere Rennautos, z.B. GT-Serien, Rallye etc.
    Zum anderen sind die Autos dann nicht geklaut. Weil: a) es ist ein Rennspiel und da passen sie eben rein, müssen aber eben nicht. mal abgesehen davon dass F1-Autos sowieso keinem einzigen Spielehersteller gehören sondern einfach der Realität nachempfunden wurden.
    b) das Feature Auto gab es ja bereits. Und F1-Wagen sind auch Autos. Es wurden ja lediglich neue Modelle eingeführt. Heißt: nur das aussehen wurde verändert, mehr nicht. Also im Prinzip nichts anderes wie bei KSP die Triebwerke, Tanks etc. Das alles gibt es in KSP bereits und wird lediglich durch Mods in neuen Varianten bereitsgestellt. Der Code dahinter ist ja im Prinzip überall gleich, sofern die Funktionen identisch sind.
    Bei diesen Antennen wird aber nicht nur ein neues Modell eingeführt sondern ein komplett neues Spielprinzip welches es so bisher in der Vanilla nicht gab und auch nicht vorgesehen war (bisher). Man nimmt also ein Spielprinzip welches bisher nur als Mod existierte und implementiert dies ins Hauptspiel.
    Im Prinzip hab ich ja auch nichts dagegen. Aber: Wenn man schon davon spricht "Kommunikation gehört zu einer Raumfahrtsimulation" dann gehören die großen Entfernungen und somit auch eine Zeitverzögerung ebenfalls dazu. Genauso wie viele andere Features die bisher nur als Mod existieren wie Lifesupport etc.
    Mir kommt es halt so vor als wolle man einerseits den Realismus-Grad durch einbringen von Antennen erhöhen und gleichzeitig durch weglassen eines Delays wieder entschärfen. Das macht den Anschein als würde man auf eine erfolgreiche und beliebte Mod reagieren, aber gleichzeitig versuchen es so zu basteln dass es eben nicht aus dem Mainstream-Rahmen fällt.
    Das alles hat den Anschein als wüßte Squad gerade selbst nicht so richtig in welche Richtung es gehen soll. Und zur Erhöhung der Attraktivität wird schnell etwas halbes implementiert.
    Realismus und Mainstream passt aber nicht zueinander. Squad würde sich besser auf die Basics konzentrieren. Den Realismus hätte man problemlos der Community überlassen können. Hat ja bisher auch funktioniert.
    Kurz: Wenn schon Realismus dann auch richtig.

ich stimme ja zu dass sowas ins stock spiel gehört sowie zur raumfahrt generell.
    geklaut isses aber trotzdem. warum? weil KSP offiziell mit der 1.0 die Beta verlassen hat und somit ein vollwertiges Spiel ist. In der Regel (und ich habe schon so einige Spiele seit der Alpha begleitet) wird lediglich in der Alpha-Phase neuer Kontent hinzugefügt. Danach steht das Gesamtkonzept, der Inhalt ist komplett vorhanden und die Beta kann beginnen. In der Beta liegt der Schwerpun kt dann lediglich auf Bug-Beseitugung, Performance etc.
    Folglich sollte also KSP längt fertig sein. Wenn jetzt noch etwas eingebaut wird was es als Mod schon gibt dann ist das für mich einfach nur abgekupfert da Squad solch ein essentielles Feature nicht in der entscheidenden Phase eingebracht hat bzw. gar nicht vorgesehen hat. Vor kurzem hieß es sogar mal dass sowas nicht geplant ist.
    Mal abgesehen davon: wenn deiner Meinung nach Kommunikation essentiell ist, warum ist es dann nicht auch der Delay bei solch großen Entfernungen? Oder kein Lifesupport? Immerhin müssen die Kerbals ja irgendwas essen, trinken, atmen.

Bei Kapseln, Triebwerken und Tanks kann ich dir nicht zustimmen. Das ist kein kopieren. Bei Remote-Tech oder einigen anderen Mods schon. Denn das sind komplett neue Sachen die Squad oder irgendein anderer Mod in der Form hatten.

da waren keine tabellen?!

Öhm, doch. Da sind z.B. Infos zu den einzelnen Antennen, deren Reichweite, Cone etc. Du mußt da schon etwas blättern. Das ist nicht nur diese eine Seite sondern eine komplette Anleitung. Ganz oben findest du den Link "Player's Guide" und dann kannst du auswählen was du dir anschauen möchtest. Rechts daneben gibts auch noch Tutorials.

Remote Tech ist aber etwas komplexer. Um eine Anleitung wirst du nicht drum herum kommen. Auf deutsch gibts da meines Wissens nach nichts.
    Zumindest solltest du dir die Tabellen dort anschauen. Wichtig ist dass du die Art der Antenne (Omni oder Dish) sowie den Cone der Dishes beachtest. Manche DIsh-Antennen funktionieren erst ab einer Entfernung von mehreren hunderttausend Kilometern da der Cone sehr klein ist.

Weiß jetzt nicht ob das über das Savegame geht. Aber zuerst müsste man mal wissen um welchen Mod es sich da überhaupt handelt.
    Allerdings würde ich dir vorschlagen dich direkt beim Modder bzw. in dessen Thread im englischen Forum zu melden. Vielleicht findest du dort ja auch den besagten Bug und möglicherweise gibts dort auch eine Lösung dazu.

Mit Kerbals gehts natürlich auch. Ist aber aufwendiger als wenn man die Satelliten allein hochschießt.
    Guck auch mal hier . Da gibts jede menge Infos, insbesondere zu den Antennen und wie diese benutzt werden müssen.