Apollo wurde aus politischen Gründen und aus Geldmangel bzw. Priorisierung der Raumfahrtprogramme eingestellt:
1. Hatte man das Ziel erreicht und den Wettlauf um den Mond gegen die Sowjets gewonnen. Weitere Mondflüge hätten aus politischer Sicht keinen Sinn mehr gemacht. Daher haben sich viele Politiker nicht mehr dafür interessiert. Selbst die Bevölkerung hat nach Apollo 11 das Interesse weitestgehend verloren. Die letzten Missionen wurden nichtmal live im Fernsehen übertragen.
Das führt dazu dass man das Budget gründlich gekürzt hat.
2. Hatte die NASA Anfang der 70er zu Zeiten der letzten Mondflüge schon das Space-Shuttle-Programm beschlossen. Infolge der Budgetkürzungen konnte man sich keine 2 großen Raumfahrtprogramme mehr parallel leisten. Folglich wurde das Apollo-Programm eingestellt und man hat sich voll, mit Ausnahme des Apollo-Soyuz-Programms und des SkyLabs, welche ja auch noch zum Apolloprogramm zählen, auf das Shuttle-Programm konzentriert.
Ähnlich ist das auch bei Gemini passiert. Dort waren auch noch weitere Flüge (2 oder 3) geplant, welche man eingestellt hat weil alle Ressourcen im Apollo-Programm, welches da ja schon lief, zusammenflossen. Außerdem hatte man mit Gemini schon alles erreicht was man erreichen wollte.
Apollo wurde auch nicht abrupt eingestellt. Man hat die ersten Missionen bereits zu Zeiten von Apollo 11 gestrichen. Wäre es abrupt geendet dann wäre nach Apollo 11 niemand mehr geflogen. Es wurden aber noch 6 weitere Missionen gestartet.
Was diese Strukturen oder Hologramme auf dem Mond angeht: Auch auf der Erde gibt es Strukturen die aussehen als wären sie von Lebewesen gemacht. Dennoch sind sie auf natürlichem Wege entstanden. Man denke hier z.B. an Giant`s Causeway in Nordirland. Ähnliches gibt es vor irgendwelchen karibischen Inseln. Dort hat man riesige Steinplatten am Meeresgrund vor der Küste gefunden. Alle Rechteckig mit identischer Höhe, Breite, Länge. Sehen aus als hätten Menschen diese aus Stein gehauen und dort ein Straße oder Marktplatz gepflastert. Tatsache ist aber dass diese durch Vulkanismus und Verwitterung entstanden sind.
Beim Mond kommt hinzu dass man damals die Bilder aus dem Orbit aus 70-100km Höhe gemacht hat. Und wie wir alle wissen waren die Kameras damals nicht wirklich gut. Schon gar nicht so kleine Handkameras. Hinzu kommt noch Schattenwurf, welcher auf der Oberfläche Dinge erscheinen läßt die eigentlich gar nicht da sind oder vermuten lassen dass dort irgendwas anderes ist als ein Stein mit Schatten.
Was Rosswell angeht: Genaues weiß man ja nicht. Aber kurioserweise fingen die angeblichen UFO-Sichtungen ja genau in diesem Zeitraum an. Da ist es naheliegender dass man das ganze in Bezug auf den beginnenden kalten Krieg sieht. Die USAF hat damals viele Flugzeuge und andere Flugkörper getestet. Man wußte auch dass überall sowjetische Spione im Land sind. Man hätte also niemals zugeben können dass man an geheimen Fluggeräten arbeitet. Die Informationen wären schneller in Moskau gewesen als man denken kann.
Folglich kam so eine Geschichte mit UFOs natürlich sehr gelegen. So konnte man die eigene Bevölkerung und somit auch Spione erfolgreich von geheimen Militärprogrammen ablenken. Gleichzeitig konnte man problemlos Fluggeräte testen und das ganze als UFO-Sichtungen abtun. War doch eine perfekte Tarnung.
Ich persönlich halte die ganzen UFO-Sichtungen für Quatsch. Jedenfalls im Sinne von außerirdischen fliegenden Untertassen. Man müsste sich nur mal ne Karte anschauen mit allen eingezeichneten UFO-Sichtungen. Dann würde man feststellen dass diese zu 95% in den USA liegen. Und von diesen 95% wiederum 90% in New Mexico und Nevada. Also genau dort wo man große militärische Sperrzonen hat, neue Flugzeuge testet und früher Atombombentests durchgeführt hat.
Da fragt man sich ja:
Warum interessiert die angeblichen Aliens praktisch nur ein kleiner Fleck in den Wüsten der USA und den Rest der Welt lassen sie weitestgehend außer Acht??? Wenn sie schon tausende von Lichtjahren reisen, warum untersuchen sie nicht den ganzen Planeten gleichermaßen???
Finde ich etwas seltsam.