@Louveteau
Klar kann man hier Links posten.
@Wintermancer
Du meinst bestimmt Kerbal Research & Developement. Allerdings ist das kein Techtree. Da kann man nur überschüssige Science in Verbesserungen investieren.
Hier mal ein paar Techtrees:
Engineering Techtree
SETI
Community Tech Tree
Diese sind für 1.1 schon verfügbar. Es gibt auch noch einige mehr, jedoch weiß ich nciht was davon schon aktualisiert wurde.
@Allan Sche Sar
Die Sciencepunkte werden nicht in der Part.cfg eingetragen. Diese sind über die Tech-Stufen im jeweiligen Techtree vorgegeben. In den Parts kann man dann nur die Tech-Stufen angeben, wo es denn dann verfügbar sein soll.
@Thoromir
Natürlich kann man das selbst machen. Aber: Da in den Part.cfg nur die Squad-Tech-Level eingetragen sind und in Techtree-Mods weitere Tech-levels eingefügt werden, kommst du nicht drumherum für jeden Part-Mod eine config zu schreiben um die Tech-Levels jedes einzelnen Bauteils anzupassen. Das hab ich teilweise schon gemacht und ist ne Heidenarbeit da du allein für den Part-Namen schon jede .cfg öffnen mußt und den Namen rauskopieren mußt. Mach das mal bei 10 Partmods mit 500 Teilen.

Eine Mod womit man das verändern kann gibt es nicht, außer halt die fertigen Techtrees.