Beiträge von Cheesecake

    Hast du Mods installiert? Ich hab diese Freezes auch. Hatte ich schon unter 1.0.5 64bit. Selbst wenn man nur ne handvoll Mods installiert treten diese auf. Hab schon alles versucht aber kriege das nicht in den Griff.

    @Louveteau
    Klar kann man hier Links posten.


    @Wintermancer
    Du meinst bestimmt Kerbal Research & Developement. Allerdings ist das kein Techtree. Da kann man nur überschüssige Science in Verbesserungen investieren.


    Hier mal ein paar Techtrees:
    Engineering Techtree
    SETI
    Community Tech Tree


    Diese sind für 1.1 schon verfügbar. Es gibt auch noch einige mehr, jedoch weiß ich nciht was davon schon aktualisiert wurde.


    @Allan Sche Sar
    Die Sciencepunkte werden nicht in der Part.cfg eingetragen. Diese sind über die Tech-Stufen im jeweiligen Techtree vorgegeben. In den Parts kann man dann nur die Tech-Stufen angeben, wo es denn dann verfügbar sein soll.


    @Thoromir
    Natürlich kann man das selbst machen. Aber: Da in den Part.cfg nur die Squad-Tech-Level eingetragen sind und in Techtree-Mods weitere Tech-levels eingefügt werden, kommst du nicht drumherum für jeden Part-Mod eine config zu schreiben um die Tech-Levels jedes einzelnen Bauteils anzupassen. Das hab ich teilweise schon gemacht und ist ne Heidenarbeit da du allein für den Part-Namen schon jede .cfg öffnen mußt und den Namen rauskopieren mußt. Mach das mal bei 10 Partmods mit 500 Teilen.
    :D


    Eine Mod womit man das verändern kann gibt es nicht, außer halt die fertigen Techtrees.

    Na logo gibts das. Schau mal im englischen Forum nach SETI. Da gibts auch einen angepassten Techtree und nen Pack das nennt sich Unmanned before manned oder so.
    Gibt auch noch viele andere Techtrees wie den Community Techtree und einige andere. Was da am besten für passt mußt du dann rausfinden

    ja, das wurde geändert und nervt etwas. Aber die Struts funktionieren ansonsten bei mir problemlos. Hast du die Pre-Release oder das Release?
    Hast du Mods installiert? Vermute mal dass da der Hund begraben liegt.

    Zitat

    Aber als ich sie verbinden wollte wie gewohnt funktioniert das nicht.

    Und was funktioniert genau nicht? Hier wäre eine etwas genauere Problembeschreibung vonnöten. "Funktioniert nicht" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    Ich hab sie gerade getestet. Bei mir funktionieren die Struts wie eh und je. Keine Änderungen, keine Probleme.


    P.S.
    In der Luftfahrt wird nicht das Fliegen sondern das Landen als kontrollierter Absturz bezeichnet.
    :crylaugh:

    und direkt paar bugs gefunden:
    - wenn man in die map schaltet kann man über das staging-symbol nicht mehr zurück zur normalen ansicht. man muß dann wieder auf das map-symbol klicken. bzw. funktioniert das staging-symbol nur wenn man einen orbit erreicht hat. suborbital funktioniert es nciht.
    - die innenansicht hat nur auf der rampe funktioniert. im all läßt sie sich nicht mehr einschalten. bzw. nur dann wenn man scheinbar einen orbit erreicht hat. bei einem suborbitalen flug funktioniert es nicht.

    Zitat

    Also im All selber macht das wohl erstmal nix, aber alleine die Kräfte beim Start und beim Wiedereintritt wird Holz wohl nicht wirklich überstehen.

    Was die Kräfte angeht: Es gibt Holzsorten die stabiler als Stahl sind. Z.B. Bambus. Die Kräfte würde das Holz durchaus überstehen. Die Schwachstellen sind da eher die Verbindungen. Metalle kann man schweißen, löten, nieten. Bei Holz kann man nur schrauben oder leimen. Und das dürften da die Schwachstellen sein. Hinzu kommt dass Holz, um die gleiche Festigkeit wie Aluminium oder Stahl zu bekommen, deutlich dicker sein muß. Dadurch wird es schwerer als gleiche Konstruktionen aus Metall.
    Zu den thermischen Eigenschaften muß ich jetzt aber nix sagen.




    Zitat

    Das der Warp-Antrieb funktioniert hat die NASA ja schon bestätigt.

    Falls du dich auf die Berichterstattung von 2014/2015 beziehst wo die NASA bestätigt hat dass sie einen Warp-Antrieb entwickelt haben: Das war ein Hoax. Die NASA hat nichts vergleichbares entwickelt. Für einen Warp-Antrieb nach Alcubierre wäre nämlich Materie mit negativer Masse. Wo her sollen die sowas haben? Hätten die sowas dann wären sämtliche Atomwaffen der Welt zusammengerechnet nen Knallfrosch gegen sowas. Somit bleibt es erstmal reine Theorie, welche erstmal praktisch bewiesen werden muß. Und so lange kann man sowas auch nicht bestätigen.
    Hier ein kleiner Artikel dazu:
    http://scienceblogs.de/astrodi…unden-schon-wieder-nicht/

    Na dann kann man aber trotzdem mal antworten dass etwas in Arbeit ist oder drüber nachgedacht wird. Um was konkretes geht es ja gar nicht. Haupsache es passiert überhaupt mal was und wenns nur ne kurze Bestätigung ist dass man drüber nachdenkt. Aber diesbezüglich ist gar nichts gekommen, mal abgesehen davon dass bisher alles direkt abgeblockt wurde. Oder es wurde gesagt dass es ans Team weitergeleitet wird und dann kam wochenlang wieder nichts.
    Aber nun gut. Ich gebs auf. Interesse verloren.

    Zitat von Allan

    Das ist doch einfach nicht wahr catchie. Hättest du bis zum Wochenende gewartet, dann hättest du das Ergebnis des letzten Verbesserungsvorschlages gesehen.

    Nun, irgendwie doch. Immerhin kamen keinerlei Reaktionen von eurer Seite. Wenn etwas in der Mache ist dann hätte man es ja sagen können. Auch auf mein Thema hat sich noch niemand von euch gemeldet. Das sagt mir dass ihr das Thema entweder nicht ernst nehmt oder einfach ignoriert. Man könnte ja zumindest andeuten dass man dran arbeitet.
    Das einzige was wir immer nur gehört haben: Ist nicht in Planung, wird nicht gemacht, keine Zeit etc.
    Sorry, aber da ist sogar die Informationspolitik von Squad noch besser.

    Klar. Einerseits kann man Packs installieren wo ein zusätzliches Sonnensystem integriert wird wie z.B Uncharted Lands. Andererseits kann man z.B. auch Planetenpacks wie Outer Planets installieren. Das ursprüngliche Kerbol-System bleibt dabei bestehen. Es werden aber zusätzliche äußere Planeten mit Monden hinzugefügt. Das Kerbolsystem wird also nur erweitert, nicht umgestellt.

    Wir hatten hier ja mal eine Weile eine Art Rollenspiel. Eigentlich war das ganze sehr aktiv. Leider wurde dadurch der bereich "Letzte Aktivitäten" sozusagen zugespamt, weswegen von den Mods/Admins dieses Rollenspiel ausgenommen wurde. Wie ich damals schon vorhersagte guckt dann wohl keiner mehr in diese Threads. Und genauso wars dann auch. Das Rollenspiel war innerhalb von 2 Tagen tot.
    Leider hat man auch auf mehrmaliges Anfragen und Hinweisen auf dieses Problem nicht reagiert und ggf. eine zweite Aktivitätenanzeige eingefügt, nur für das Rollenspiel. Ganz im Gegenteil. Man hat regelrecht blockiert und den Vorschlag einfach unter den Tisch gekehrt. So nach dem Mo Dazu möchte ich aber hier nicht weiter eingehen.
    Andererseits hört man aber dass die Mods/Admins die Aktivität hier ankurbeln möchten.
    Es wäre also durchaus angebracht hier etwas zu tun denn ich denke dass hier sicherlich einige Leute Interesse an diesem Rollenspiel haben.

    Hm, MJ kann ich ja noch verstehen. Aber Hyperedit? Zum testen ok, aber zum spielen ist das ja cheaten pur?
    Aber nun gut, deine Sache.


    Da New Horizons das komplette Stock-Sonnensystem umstellt kann man da nur wenige bis gar keine anderen Planetenmods einfach so dazupappen. Höchstens ein paar andere benachbarte Sonnensysteme, falls du Lust hast ingame 100-200 Jahre unterwegs zu sein.
    Ansonsten mal im englischen Forum im Thread zu New Horizons nachgucken. Da steht bestimmt ob andere Planetenpacks kompatibel sind und wenn ja, welche.

    Apollo wurde aus politischen Gründen und aus Geldmangel bzw. Priorisierung der Raumfahrtprogramme eingestellt:


    1. Hatte man das Ziel erreicht und den Wettlauf um den Mond gegen die Sowjets gewonnen. Weitere Mondflüge hätten aus politischer Sicht keinen Sinn mehr gemacht. Daher haben sich viele Politiker nicht mehr dafür interessiert. Selbst die Bevölkerung hat nach Apollo 11 das Interesse weitestgehend verloren. Die letzten Missionen wurden nichtmal live im Fernsehen übertragen.
    Das führt dazu dass man das Budget gründlich gekürzt hat.
    2. Hatte die NASA Anfang der 70er zu Zeiten der letzten Mondflüge schon das Space-Shuttle-Programm beschlossen. Infolge der Budgetkürzungen konnte man sich keine 2 großen Raumfahrtprogramme mehr parallel leisten. Folglich wurde das Apollo-Programm eingestellt und man hat sich voll, mit Ausnahme des Apollo-Soyuz-Programms und des SkyLabs, welche ja auch noch zum Apolloprogramm zählen, auf das Shuttle-Programm konzentriert.
    Ähnlich ist das auch bei Gemini passiert. Dort waren auch noch weitere Flüge (2 oder 3) geplant, welche man eingestellt hat weil alle Ressourcen im Apollo-Programm, welches da ja schon lief, zusammenflossen. Außerdem hatte man mit Gemini schon alles erreicht was man erreichen wollte.


    Apollo wurde auch nicht abrupt eingestellt. Man hat die ersten Missionen bereits zu Zeiten von Apollo 11 gestrichen. Wäre es abrupt geendet dann wäre nach Apollo 11 niemand mehr geflogen. Es wurden aber noch 6 weitere Missionen gestartet.


    Was diese Strukturen oder Hologramme auf dem Mond angeht: Auch auf der Erde gibt es Strukturen die aussehen als wären sie von Lebewesen gemacht. Dennoch sind sie auf natürlichem Wege entstanden. Man denke hier z.B. an Giant`s Causeway in Nordirland. Ähnliches gibt es vor irgendwelchen karibischen Inseln. Dort hat man riesige Steinplatten am Meeresgrund vor der Küste gefunden. Alle Rechteckig mit identischer Höhe, Breite, Länge. Sehen aus als hätten Menschen diese aus Stein gehauen und dort ein Straße oder Marktplatz gepflastert. Tatsache ist aber dass diese durch Vulkanismus und Verwitterung entstanden sind.


    Beim Mond kommt hinzu dass man damals die Bilder aus dem Orbit aus 70-100km Höhe gemacht hat. Und wie wir alle wissen waren die Kameras damals nicht wirklich gut. Schon gar nicht so kleine Handkameras. Hinzu kommt noch Schattenwurf, welcher auf der Oberfläche Dinge erscheinen läßt die eigentlich gar nicht da sind oder vermuten lassen dass dort irgendwas anderes ist als ein Stein mit Schatten.


    Was Rosswell angeht: Genaues weiß man ja nicht. Aber kurioserweise fingen die angeblichen UFO-Sichtungen ja genau in diesem Zeitraum an. Da ist es naheliegender dass man das ganze in Bezug auf den beginnenden kalten Krieg sieht. Die USAF hat damals viele Flugzeuge und andere Flugkörper getestet. Man wußte auch dass überall sowjetische Spione im Land sind. Man hätte also niemals zugeben können dass man an geheimen Fluggeräten arbeitet. Die Informationen wären schneller in Moskau gewesen als man denken kann.
    Folglich kam so eine Geschichte mit UFOs natürlich sehr gelegen. So konnte man die eigene Bevölkerung und somit auch Spione erfolgreich von geheimen Militärprogrammen ablenken. Gleichzeitig konnte man problemlos Fluggeräte testen und das ganze als UFO-Sichtungen abtun. War doch eine perfekte Tarnung.
    Ich persönlich halte die ganzen UFO-Sichtungen für Quatsch. Jedenfalls im Sinne von außerirdischen fliegenden Untertassen. Man müsste sich nur mal ne Karte anschauen mit allen eingezeichneten UFO-Sichtungen. Dann würde man feststellen dass diese zu 95% in den USA liegen. Und von diesen 95% wiederum 90% in New Mexico und Nevada. Also genau dort wo man große militärische Sperrzonen hat, neue Flugzeuge testet und früher Atombombentests durchgeführt hat.
    Da fragt man sich ja:
    Warum interessiert die angeblichen Aliens praktisch nur ein kleiner Fleck in den Wüsten der USA und den Rest der Welt lassen sie weitestgehend außer Acht??? Wenn sie schon tausende von Lichtjahren reisen, warum untersuchen sie nicht den ganzen Planeten gleichermaßen???
    Finde ich etwas seltsam.

    Nö geht auch so. Guck mal in dein KSP-Verzeichnis. Dort müßten 2 .exe drin sein. einmal KSP.exe für 32bit und einmal KSP64.exe für 64bit. Da einfach rechtsklick drauf und "Senden an Desktop". Fertig.
    Übrigens: Wenn ihr KSP so startet müßt ihr nicht unbedingt Steam gestartet haben. Ihr spielt dann quasi Offline. Macht aber keinen Unterschied.

    @Allan Zum einen kann man mit Sicherheit die Schrift 1:1 übernehmen. Man muß nur dem Hintergrund eine Farbe und der Schrift eine Farbe zuordnen. Und das dürfte wie in jeder Programmiersprache über standardisierte Hex-Codes möglich sein. Man hat also immer, egal mit welcher Programmiersprache oder Engine, die Möglichkeit seine gewünschte Farbe einzustellen. Mal abgesehen davon dass das eh nicht über die Engine geht und dieser die Farbkombination ziemlich Schnuppe ist. Wäre ja noch schöner wenn die Engine bestimmte Farbkombinationen ablehnt.
    Zum anderen ist Unity keine Programmierumgebung sondern eine Engine die nur bestimmte Dinge verarbeitet, also Quasi das Hirn des Programms (nur zur Info).
    Und selbst wenn das nicht gehen würde, so hätte man doch eine andere Farbkombination mit besserem Kontrast nehmen können.


    Und die Tankstände oben rechts mit der ausklappbaren Anzeige anzeigen zu lassen ist ja keine Entschuldigung für den Bockmist den sie mit der Anzeige links unten gebaut haben. Dann kann man die Anzeige links unten auch direkt weglassen.

    Catchie hat noch nie gemeckert weil jemand Mods, insbesondere MJ, nutzt.
    Außerdem war das kein Gemecker sondern catchie hat lediglich darauf hingewiesen dass es im englischen Forum eine Diskussion gibt zu dem Thema damit sich hier auch mal austauscht. Und auch wenn es wichtigere Themen gibt so ist dieses Thema definitiv auf dem Tisch und sollte diskutiert werden. Wenn dir die Diskussion nicht passt dann halte dich doch einfach raus.
    Vielleicht sollten manche hier auch mal über den Begriff Ironie nachdenken und nicht alles zu ernst nehmen. Aber das scheint bei einigen hier im Forum ein riesiges Problem zu sein, wie ich schon direkt am ersten Tag hier feststellen mußte.