Zuersteinmal: Ich habe den Artikel gelesen.
Allerdings: Der Artikel ist aus einer sehr einseitigen Sicht und sehr negativ/pessimistisch geschrieben. Das sagt mir dass der Author da etwas voreingenommen war. Gleiches sieht man bspw. bei den Artikeln von Bernd Leitenberger zu SpaceX. Da ist von vornherein eine negative Stimmung in den Artikeln. Übrigens hab ich ihn da auch mal darauf angesprochen und er hat das auch tatsächlich zugegeben.
Klar ist: mit heutiger Technologie ist es definitv nicht möglich und auch die (heute bekannten) physikalischen Gesetze setzen Grenzen. Aber wer sagt denn dass wir bei den Gesetzen schon alles erforscht haben? Dass es nicht vielleicht noch andere Grenzen gibt. Immerhin sind der Wissenschaft schon Anomalien in unserem Sonnensystem, speziell im Inneren, bekannt, wo definiv gegen geltende Naturgesetze verstoßen wird. Trotzdem existieren sie. Wer sagt also dass die, von Menschen berechneten, Gesetze korrekt sind? Oder dass nicht noch weitere existieren? Was wir noch nicht entdeckt haben oder wissen können wir auch nicht berechnen.
Was die G-Kräfte angeht: Ja, die setzen normalerweise Grenzen. Aber hier gäbe es schon eine existierende Technik. Man experimentiert bereits seit geraumer Zeit mit Anzügen welche mit Flüssigkeiten gefüllt sind. Damit können auch dauerhaft höhere G-Kräfte ausgehalten werden.
Ich möchte damit nur sagen dass man nicht alles glauben soll was einer oder wenige schreiben und dass man auch mal über den Tellerrand sehen sollte.
In der Vergangenheit waren genau solche Leute diejenigen die immer zuerst gesagt haben: Das funktioniert nicht, das geht nicht. Und es waren die Leute, die über den Tellerrand geguckt haben, welche das Gegenteil bewiesen haben.
).