Das Nerv ist an für sich Stock. Aber wie ich oben schon schrieb: irgendein Mod ändert da was per .cfg denn es nutzt als Treibstoff LH2 und den gibts nicht in Stock sondern nur per Mod. Ich vermute mal dass es Kerbal Atomics ist.
Und genau das meinte ich damit dass du eben NICHT weißt was deine Mods so machen. Daher: Erstmal die Beschreibungen der Mods im englischen Forum durchlesen.
Zu MarkIV: Richtig ist dass es noch nicht auf 1.3 geupdatet wurde, falsch ist jedoch dass es in 1.3 Probleme verursacht. Der Mod funktioniert definitiv da ich ihn selbst schon genutzt habe.
Zu Community Ressource Pack: Das ist nicht verantwortlich dafür dass das Nerv nun LH2 benötigt. CRP fügt diese Ressource nur hinzu damit andere Mods diese nutzen können. Es ist also nur eine Bibliothek neuer Ressourcen. CRP allein macht also erstmal gar nichts, was am Spiel irgendwas ändert. Bsp. ist CRP eine Voraussetzung für Kerbal Atomics.
Hab mir grade mal Testweise Kerbal Atomics runtergeladen und da ist nen Patch für das Stock-Nerv drin welches bei diesem den Treibstoff von Liquid auf LH2 ändert.
Und ich hab irgendwo im Thread von Kerbal Atomics gelesen dass es da schon andere gemerkt haben dass das Teil so viel Treibstoff benötigt.
Dein Schuldiger Mod ist also Kerbal Atomics.