Beiträge von Cheesecake

Na dann mal herzlich Willkommen.

Zitat

so wenig rauen Tonfall und Animositäten

Scheint so als wären der Troll, Papa und ich nicht bösartig genug hier. Daran müssen wir definitiv noch arbeiten. :D8)

Auf jeden Fall viel Glück beim Asteroideneinfangen.

Huh, da sieht man es aber ordentlich wobbeln. :/

Hoffe mal dass die da die Autostruts deaktiviert hatten oder dass KJR da Abhilfe schafft.

Würde gern nochmal ne Station mit Shuttle und Canadarm zusammenbauen aber mit so einem wobbeln ist das kaum möglich bzw. sehr schwierig und unschön.

dieses grand slam dingens find ich ja geil... "der Spaß Dinge zu zerstören..." :crylaugh:

Das ist wohl das Pendant zum PSE (Passive Seismic Experiment) des ALSEP-Programms (Apollo Lunar Surface Experiments Package). Damals hat man einen Seismographen dort aufgestellt und bei den nächsten Apollo-Flügen wurde dann die Oberstufe der Saturn auf den Boden gecrasht um ein künstliches Beben zu erzeugen.

Übrigens sind die Seismographen immer noch aktiv und man hat erst vor kurzem damit herausgefunden dass es auf dem Mond seismische Aktivitäten gibt. Bisher ging man davon aus dass der Mond seismisch und tektonisch "tot" ist.

Gab/gibt es übrigens auch schon als Mod. :D

Wo ich das gerade mit dem Badgir sehe: Hab die Tage ne Doku über den Palace of Westminster gesehen. Die haben da seinerzeit auch so ein Kühlsystem mit Kanälen und Türmen eingebaut. Heute isses zwar außer Betrieb aber damals war das sehr modern.

Ach ja: In ner anderen Doku hab ich gesehen wie die in den USA mitten in der Wüste nen Container kühlen. Da wurde einfach ne 3-Meter-Grube unter dem Container gegraben und dann Lüftungsleitungen durchgelegt. Auf der einen Seite wurde die Luft dann angesaugt und auf der anderen Seite kam die gekühlt wieder raus. Und die haben das Ganze aus Resten und Abfällen gebaut. Simpel und einfach.

Wenn du also das Wasser sowieso wegkippst dann könntest du das auch so machen. Kostet dich dann nur etwas Strom für einen Ventilator. Das wäre auch relativ einfach mit nem flexiblen Schlauch machbar welchen man über das gekippte Fenster rauslegt. Vorausgesetzt dein Vermieter hat nichts dagegen wenn du mal den Garten umgräbst.

Wäre auf jeden Fall eine sehr billige und einfache Variante.

Zitat

Edit: Jetzt muss ich mal doof fragen wie du das mit den Part Mods meinst.

Das ist doch einfach: Egal was Squad an neuen Parts oder Überarbeitung der bisherigen bringen wird: Es wird nicht an die Partmods herankommen. Weder von der Menge an Parts und somit der Variantenvielfalt noch von der Qualität der Parts. Beispiel: Squad hat die Bauteile für die russische R-7 (und Derivate) sowie die amerikanische Titan ins Game gebracht. Wenn es nach deiner These ginge (Mod-Community wird zerstört weil die Mods übernommen werden) müssten jetzt alle Mods aussterben die diese Raketen ebenfalls haben. Ich sag dazu jetzt nur als Beispiel Tantares, Bluedog, das alte FASA und die Mods von Raidernick. Um diese Mods wirklich zu zerstören müsste Squad schon ganz andere Geschütze auffahren. Diese Mods bringen entweder einen komplett anderen Stil (Tantares/Bluedog) oder bringen realistische Replicas (Raidernicks Mods) ins Game.

Es gibt vermutlich genauso viele Geschnmäcker wie KSP-Spieler. Squad allein kann diese aber nicht alle bedienen.

Folglich hat sowas keine Auswirkung auf die Partmods.

Ich persönlich spiele bspw. gerne realistische dinge nach. Das ist mit Stock nur sehr eingeschränkt möglich. Zumal mir persönlich dieser Comic-Stil von Squad nicht wirklich gefällt.

Daher werde ich auch weiterhin auf Mods setzen.

Kann man doch. Ein offenes Fahrtfenster mit Fahrtwind kühlt auch. Haben wir zumindest so in Zeiten gemacht wo noch nicht jedes Auto eine Klimaanlage hatte. Nur wenn man steht ist das dann etwas blöd.

Beim Turm isses eben andersrum du stehst an einer stelle und die Luft bewegt sich.

Es stimmt natürlich dass die Raumtemperatur dadurch nicht gesenkt wird aber man hätte den gleichen Effekt wie bei einem Ventilator. Mit einem Vorteil: Ein Ventilator erzeugt Wärme durch den Motor und erhitzt den Raum tatsächlich sogar noch mehr. Diese Abwärme hätte man beim Turm nicht.

Warum zerstört? Es gibt gefühlt 10.000 Mods für KSP. Da glaube ich nicht dass die Intregation von ein paar Mods gleich die ganze Community zerstört. Zumal allein die Part-Mods davon gar nicht berührt werden.

Außerdem bietet das gleichzeitig wieder Chancen für die Community da endlich was eingefügt wurde was bisher nur per Mod Verfügbar war. Das macht es für andere Modder einfacher dieses System dann in die eigenen Mods zu integrieren.

Und es spricht ja auch nichts dagegen das Stocksystem dann noch weiterzuentwickeln als Mod.

Siehe ComNET: da gibts mittlerweile mindestens ein dutzend Mods zu (Delay, Funkkanäle etc...). Und RT gibt es ebenfalls noch.

Hm, glaube du hast nen kleinen Denkfehler Max. Wie schon mal geschrieben bin ich kein Wärmetechniker oder Physiker noch sonst irgendwas. All das mal außer Acht und auch ohne groß Berechnungen anzustellen, Verluste, Isolierungen etc. sondern rein von der Logik her:

Für jedes Grad wo du die Wohnung runterkühlst muss das Wasser in der Wanne um 1 Grad steigen. Grob gesagt (je nach Größe der Wanne und der Menge des darin enthaltenen Wasser) muß die Wannentemperatur für jedes Grad kühler im Wohnzimmer ein grad wärmer werden.

Wenn dein Badewasser aus der Leitung also 18° hätte und deine Wohnung 30° dann müsste sie sich genau in der Mitte treffen. Also bei 24°. Bei 25° Ausgangstemeperatur könntest du dementsprechend maximal auf 27,5° abkühlen, was die Leistung der Anlage ziemlich einschränken würde.

Wahrscheinlich kommts hier aber auch auf die Wassermenge an: mehr Wasser = größerer Energiespeicher = geringere Erwärmung/Liter Wasser.

Vielleicht würde es also helfen das gesamte Badezimmer in einen großen Wassertank umzubauen um die Energie zu speichern. Dann kriegst du sicherlich dein Wohnzimmer auf angenehme 21° runter, vorausgesetzt das Leitungswasser hat nicht schon 28°.

KCST

Das war eigentlich als Witz gedacht, erschien mir im Nachgang aber dann doch nicht so unrealistisch. :D Noch dazu könnte so eine Röhre das Haus im Winter unter Umständen Schneefrei halten und den Schnee einfach wieder nach oben rauspusten (der geht zwar dann beim Nachbarn runter aber Shit happens, Pech für den Nachbarn).

Ehrlich gesagt: Das wird immer besser. Wenigstens kriegt man was für sein Geld außer neue Parts.

Allerdings: So ein Inventory-System ist natürlich etwas, was das Gameplay entscheidend verändern kann. Sowas hätte ich mir in 1.8. gewünscht aber nicht in einem DLC. Sollte das nämlich für einen Mod benötigt werden dann wäre nicht ein anderer, kostenloser, Mod eine Voraussetzung sondern ein kostenpflichtiges DLC.

Oder ist noch nicht klar ob das in 1.8 kommt oder im DLC?