Beiträge von stonelib

    Flying Knigth Rider:


    Ein modifizierter Mallard und mein microplane:


    [wise=success]Gewertet (06.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Sightseeing over Kerbin:

    ...und schon wieder mit einer EWS-Pluto (die Entwicklung macht sich langsam bezahlt ;) )


    mit 1200 Sachen und nem sagenhaften Verbrauch auf knapp 21km Höhe dem ehemaligem KSC entgegen :)


    Nach fast 15min. heil am KSC angekommen und gleich ganz nah dran vorbei damit man kein Teleobjektiv benötigt xD


    [wise=error]Kann nicht gewertet werden, da kein Foto aus der Kabine heraus gemacht wurde (06.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    All Terrain Vehicle:

    Um diese Zusatzmission zu bestehen, habe ich meine EWS-Pluto modifiziert:


    [wise=success]Gewertet (06.03.2016), Allan Sche Sar[/wise]

    Sehr geehrte Kerbonautinnen und Kerbonauten,


    die Crew ist an Board!


    Diese 6 mutigen Kerbals;


    Anayne Kerman,
    Gwenberta Kerman,
    Valentina Kerman,
    Bill Kerman,
    Bob Kerman und
    Jebediah Kerman


    sind in einer modifizierten "EWS-Pluto" vom KSC gestartet.


    Ihre seitlich angebrachten Zusatztanks, die für den höheren Zielorbit montiert wurden, mussten in einer Höhe von fast 12km abgetrennt werden.


    Durch die erfahrenen Piloten und dem bewährten Shuttle gab es bis zur Ankunft im All keine Zwischenfälle und alles lief nach Plan.


    Nach knapp 5Std. war das geparkte Mutterschiff in Sichtweite und das Docking-Manöver konnte beginnen.


    Selbst unter den erschwerten Bedingungen im Schatten von Kerbin konnte die Pluto an Ihrem Zielport andocken und die Crew zum ersten Mal das neue Schiff betreten.
    Noch kein Mensch vorher... pardon; Kerbal, hatte zuvor die Kabinen betreten, es roch noch nach dem neuen Lack und der arbeiteden Elektronik mit einem hauch von Neuwagen.


    Nun wird Das Schiff auf seine offizielle Taufe vorbereitet.


    Der Startzeitpunkt rückt immer näher und ein wichtiger Teil steht uns jetzt noch bevor: Der Tank im Dunaorbit. Zur Zeit werden noch Test gefahren um sicherzustellen, dass genügend Treibstoff vorhanden bleibt wenn das Mutterschiff im Dunaorbit eintrifft.

    Sehr geehrte Kerbonautinnen und Kerbonauten,


    wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir erfolgreich gestartet sind!


    Die EWS-Arinoka-miku ist in einem leider leicht abweichendem Zielorbit um Kerbin angekommen. Nach dem Reibungslosem Start, den wir den herrlichen Wetterbedingungen am KSC zu danken haben, hebte das gewaltige Kontrukt mit über 24000kN Schub ab.


    Nach knapp 3:30min erreichte sie den Rand der Athmosphäre.


    Nach 4:20 stand das wohl haarstreubenste Manöver bevor. Die Trennung der Trägerraketen, auch das gelang und das Ziel, der Orbit rückte näher.


    So konnte zum Erreichen des Orbits die Reisekonfiguration eingestellt werden und die beiden Kerboss-SpacePioneer-Triebwerke ihre volle Kraft demonstrieren.


    Bei den ersten computergesteuerten Boardchecks sind leider schon zwei defekte FuelDuct-AutomatikPumpen aufgefallen. So muss die Besatzung für Ihre anstehenden Missionen vor einem Burn manuell die Puffertanks der Triebwerke befüllen. Fa. Kerboss prüft ob die Triebwerke trotz einfachem Mangel getauscht werden sollten. Bis dahin werden die Checks noch fortgeführt um evtl. weitere Schäden festzustellen. Erfreulich ist, dass das Kühlsystem und das Versorgungsystem vollumfängliche Funktion aufweisen und so die Besatzung mit dem nächsten eintreffenden Schuttle an Board der Arinoka-miku gehen können um die offizielle Taufe durchzuführen. Sekt bleibt allerdings im All verboten, daher wird auf den traditionellen Teil der Taufe verzichtet.



    Zielorbit vor und nach der Kurskorrektur. Münabweichung <0,2°

    Sehr geehrte Kerbonautinnen und Kerbonauten,


    auch wir von der Entwicklerstube stoneLIB gehen aktiv mit und folgen dem neusten Trend des Downsizing!


    So konnten unsere Ingenieure innerhalb von nur einer Woche ein komplett überarbeitetes vollmodulares Landerkonzept entwickeln. Durch die so neu entstandenen Anforderungen konnte auf Basis der Harikashiima ein hochmodernes Schwesterschiff konstruiert werden,
    die "EWS-Arinoka-miku".


    Mit einer Gewichtseinsparung von 32% und daraus resultierenden 302t ist die kleine Schwester in ihrer Klasse ein absolutes Leichtgewicht. Mit einer Länge von fast 40m, kommt die Reduzierung ihrer Agilität zu Gute und senkt den Steuerdüsenverbrauch um ein vielfaches. Durch das umgestellte Landerkonzept beträgt die Nutzlast immernoch stolze 35t (exklusive ISRU-Einheit), was eine Nutzlastausbeute von 9,1% auf 11,6% erhöht.


    Auch die neuentwickelten Kerboss-SpacePioneer-Antriebseinheiten tragen mit ihrer Sparsamkeit bei. Dank ihren 2x300kN schieben sie dennoch kraftvoll die Arinoka-miku in unter 7:30min. durch einen 850m/s-Burn.
    Die Reichweite beträgt 4400-5000m/s dv und ist so für Interplanetare Transfers die perfekte Balance zwischen Geschwindigkeit und Reichweite.


    Seien Sie dabei wenn in 7 Tagen die große Reise beginnt und die Arinoka-miku vom SpaceCenter abhebt.


    Damit es bei Landungen auf anderen Himmelskörpern ein wenig sicherer zugeht, habe ich mich auch organisatorisch vorbereitet. So habe ich eine Checkliste erstellt, die man abarbeitet BEVOR man seinen Lander vom Mutterschiff abkoppelt!


    Natürlich sollte man sichergehen, dass sein Lander das Vorhaben auch umsetzen kann ;)


    Dabei habe ich auch versucht alles nach zeitlichem Ablauf und Wichtigkeit zu sortieren.


    :: Neue Version weiter unten ::

    Sehr geehrte Kerbonautinnen und Kerbonauten,


    voller Stolz freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass mit der Startnummer "9" der Wettkampfneuling stoneLIB an dem Iron-Kerman-2016 teilnimmt !


    Und wir präsentieren das mögliche Mutterschiff, welches mit unglaublichen Daten und Fakten nur so vor Funktionen strotzt.


    Unter dem Produktionsnamen "EWS-Harikashiima" (Name stammt aus meinen EVE-Online Spielzeiten) zeigen wir die 64m lange Formschöne 438t-Gazelle mit über 40t Nutzlast.


    Dank seiner zusätzlichen Ionenantriebseinheit stellt die Harikashiima voll beladen eine Reichweite von über 5500m/s zur Verfügung.


    An Board befinden sich 4 OneWayDrohnen der neusten Generation, eine Surfacescannerdrohne, ein modifiziertes "EWS-Pluto"-Shuttle(5 Kerbals, 3000m/s dV) und ein Teilmodulares Landerkonzept, welches auf die jeweiligen Missionsziele zusammengebaut werden kann. Dazu wurden eigens 2 Rangierdrohnen an Board untergebracht.


    In den ersten Tests erreichte die Harikashiima durch ihre zwei Kerboss-SpanceRanger-Antriebseinheiten mit je 420kN Schub erstaunliche Werte von unter 15 min. bei einem 850m/s Progradeburn. Das ergibt ein TWR von 0.27!!! Natürlich ist sie frei von Schummelsoftware und erhält in den nächsten Wochen die grüne Feinstaubplakette.


    Rechnerisch wäre sie sogar zu Landungen auf Planeten und Monden in der Lage.
    Auch der Start gelingt ohne eine Trägerrakete! Es werden nur die Antriebseinheiten durch kraftvollere ersetzt und im LKO dann auf die Reisetriebwerke der Fa. Kerboss umgerüstet.


    Gehen Sie mit uns gemeinsam auf eine Reise der besonderen Art und genießen Sie den Komfort der Funktionalität dieses Schiffes.


    Wir freuen uns, Sie an Board zu begrüßen und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen.



    *Einzelpreis 1.300.000 VF, ohne Starttriebwerke und Logistik, Führerschein Klasse B erforderlich. Verbrauchsangaben 21,5 l/s, LF only. Optional Xenongas.

    Das mit der Mutterschiffpräsentation find ich Klasse! auch wäre dann eine Klasseneinteilung, da sie ja unterschiedlich groß und funktional sein werden, echt super! So wäre eine Schiffstaufe ja auch ne feine Sache :) z.B. über TS3 oder die Anderen können dann über vorgeschlagene Namen abstimmen...


    Wie sieht es eig. mit dem Mod Kerbal-Engineer aus? Ist ja im Prinzip nur ein Echtzeit-Kalkulationstool, wäre das erlaubt?


    Und eins noch, um mir meinen Schiffsnamen zu reservieren, falls das den jeweiligen Erbauern/Konstrukteuren möglich bleibt:

    Sehr cool,


    freue mich schon auf gute Geschichten :D
    Aber wie wäre es, wenn man eine Firma "gründet", dass man nicht nur Space und Forschungfirmen hat?!.
    z.B.: wir haben jetzt eine Firma KBB AG die bemannte Dunaflüge erreichen möchte, allg. Kerbinforschung betreibt und (so wie ichs verstanden habe) Trägerraketen entwickelt.


    Die zweite Firma ISA richtet sich mehr an die Erforschung der Monde...


    Wir haben aber noch keine Firmen die z.B., gaaaanz wichtig, Treibstoff herstellt und an KBB AG vertreibt usw.
    Firma ISA wäre nach der knappen Firmenbeschreibung (noch) nicht in der Lage die Sonden selbst auf den Mond zu schicken, was ja dazu führt, dass ISA eine Trägerrakete von KBB AG erwerben müsste... so wäre jeder auf jeden iwie angewiesen, und mal ebend iwas auf den Mün zu schicken setzt ja den kompletten Schriftverkehr von der Bestellung, Bau und Verkauf der Teile, bis hin zum Raumhafenbetreiber, Regierung einzelner Länder/Kontinente vorraus... (dann wäre aber eine Kerbinkarte sinnvoll, wo jeder z.b. Lage seines Unternehmens notieren kann, weil Lieferzeiten seiner Bestellungen auch Zeit brauchen)


    So ginge es auch weiter wenn ISA eine 20t-Sonde auf´n Minmus schicken will, dann sollte es auch eine von KBB AG angebotene Rakete geben, welche im Optimalfall sogar im Spiel diese Leistung erbringen würde.


    Natürlich könnten dann immer nur die momentan vertretenen Firmen berücksichtigt werden...


    zudem würde ich eine Zeiteinheit festlegen: 1echter Monat = 1 Spieljahr so dauert eine Reise zum Joolsystem mal eben 3 Monate oder...


    Was haltet Ihr von diesen Punkten?

    Hi,


    laut deinem Bild bist du bei 14km Höhe noch über 600m/s schnell...
    Der Text sagt dir ja, dass sie u.a. wegen den auftretenden Kräften abreißen.
    Löse die Fallschirme mal später aus, wenn du langsamer bist und erst bei ca. 5000m.
    Du kannst auch vor dem Auslösen links auf die Stagesymbole gucken ob die Fallschirme noch rot gekennzeichnet sind, bzw. mit Rechtsklick auf den Fallschirm selber gucken, dort steht dann ob die Auslösung sicher oder riskant ist ;)
    Zudem sollten dann auch deine Auslösehöhe an den Fallschirmen eingestellt sein.
    Ich würde dann auch erst den XL-Fallschirm und dann die beiden radialbefestigten-FS öffnen.

    Gedacht ist das Ding, um "standardisierte" Container (Der Container ist der von unten zu sehende Teil
    zwischen den Sr.-Dockingports) in nen Orbit bis 100km zu bringen.
    ist noch nicht einmal das Größte xD
    mein bisher größtes und getestete SSTO kann bis zu 141t auf 75km bringen. Aber die Performance bricht stark ein und macht es kaum Spielbar :(


    ne so lang brauch ich nicht um es neu zu bauen vllt. 2Stunden (ohne Testflug)
    z.b. die beiden Triebwerke sind bei mir "Baukasten"-Teile...


    mich würde jetzt nur mal interessieren wie ein Fehler der Größenberechnung aussieht...

    Nabend allerseits,
    vllt. hatte jemand schonmal so ein Problem:


    habe ein Flugzeug gebaut, ein relativ großes, aber kleiner als mein Rekordflugzeug (weniger Teile und so).
    Wollte damit starten, da hat sich KSP aufgehangen und seid dem, kann ich zwar das Flugzeug laden, aber die Stage wird nicht mehr richtig konfiguriert, ähnlich dem, wenn man ein Teil mit z.b. mehreren Triebwerken noch nicht an seinem aktuellem build attached hat.


    Wenn ich dann neu speichere, dann wird ein save mit null Teilen gespeichert.


    Wenn ich nach dem laden, ein weiteres Teil z.b. ein cockpit hinzufüge, dann lassen sich alle Teile auseinanderziehen...


    konnte mit dem editor nicht wirklich irgendein Fehler finden...


    Wäre gut wenn jemand was wüsste, wie ich das ding wieder heil bekomm, das waren gute 10Std. Arbeit :-/

    Moin moin,
    das neue Update ist da und ich konnte es jetzt auch endlich spielen :-) ein paar nette Dinge die sofort auffallen, wie die Triebwerke und neuen Teile, besonders die Laderampe, sind echt gelungen. Die Schubumkehr wäre aber für die Turbojets auch ganz nett ;) Das neue Auftriebsmodell ist auch bitter nötig gewesen. So wird aus Laythe echt nen Urlaubstrip und keine Horrorfahrt xD


    Das was mich allerdings stört, dass die Fahrwerke nicht weiterentwickelt wurden! Diese verhalten sich immernoch wie Zahnstocher! Räder drehen sich nicht, federn null ab und die Lampen sind auch nur Deko... Leider liegen damit meine
    +400t-Projekte noch weiter auf Eis, da man diese durch die Fahrwerke kaum landen kann :-/


    Das Mk1 cockpit hätte man auch alternativ zum "Jet-cokpit" behalten sollen, da jetzt die Starfighter und Raptor iwie lächerlich aussehen (auch wenn KSP nicht den Fokus auf Kampfflugzeuge hat)...


    daher etwas gemischte Gefühle.