beschädigte .craft file reparieren?

  • Nabend allerseits,
    vllt. hatte jemand schonmal so ein Problem:


    habe ein Flugzeug gebaut, ein relativ großes, aber kleiner als mein Rekordflugzeug (weniger Teile und so).
    Wollte damit starten, da hat sich KSP aufgehangen und seid dem, kann ich zwar das Flugzeug laden, aber die Stage wird nicht mehr richtig konfiguriert, ähnlich dem, wenn man ein Teil mit z.b. mehreren Triebwerken noch nicht an seinem aktuellem build attached hat.


    Wenn ich dann neu speichere, dann wird ein save mit null Teilen gespeichert.


    Wenn ich nach dem laden, ein weiteres Teil z.b. ein cockpit hinzufüge, dann lassen sich alle Teile auseinanderziehen...


    konnte mit dem editor nicht wirklich irgendein Fehler finden...


    Wäre gut wenn jemand was wüsste, wie ich das ding wieder heil bekomm, das waren gute 10Std. Arbeit :-/

  • Kann dir zwar nicht direkt helfen aber nimm mal die ganzen Sonderzeichen aus dem Namen raus. Das führt hier und da wohl zu Problemen. Ansonsten wüßte ich nciht dass man die craft-file reparieren kann. Da steht immerhin ne menge drin und dann müßte man genau wissen welches Bauteil da überhaupt ein Problem verursacht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • 252 Teile. Mein lieber Scholli, hast du aber was gebaut - von der Optik sprechen wir mal nicht ^^
    Ich weiß nicht, was du mit diesem Monster vor hast, aber direkt helfen kann ich dir nicht.


    Was ich herausgefunden habe, nach 30 Minuten suchen, dass die Größenberechnung bei dir nicht korrekt ist.
    Wenn ich nun dein Flugzeug retten sollte, müsste ich mich mehrere Stunden hinsetzen und jedes Part (wohl gemerkt 252) untersuchen. Bei einigen scheinen Fehler drin zu seine.


    Daher meine Frage muss der Aufwand betrieben werden?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Gedacht ist das Ding, um "standardisierte" Container (Der Container ist der von unten zu sehende Teil
    zwischen den Sr.-Dockingports) in nen Orbit bis 100km zu bringen.
    ist noch nicht einmal das Größte xD
    mein bisher größtes und getestete SSTO kann bis zu 141t auf 75km bringen. Aber die Performance bricht stark ein und macht es kaum Spielbar :(


    ne so lang brauch ich nicht um es neu zu bauen vllt. 2Stunden (ohne Testflug)
    z.b. die beiden Triebwerke sind bei mir "Baukasten"-Teile...


    mich würde jetzt nur mal interessieren wie ein Fehler der Größenberechnung aussieht...