Beiträge von Daymin

    Hier der derzeitige letzte Lander-Stage mit dem Rover als Spitze.



    Das Abkoppeln vom Lander und die Inbetriebnahme funktioniert gut, ohne eines der Komponenten zu beschädigen.
    Der Lander kann die gesamte Masse von 130m/s auf 0 in unter 700Metern(auf Kerbin) abbremsen und stabil landen.

    Es wäre schlauer, dort einfach einen weiteren LF/OX Tank vorzusehen

    Da macht es mehr Sinn, einfach suborbital Deinen gewünschten,

    Ich werde mit diese Beiden Punkte zu herzen nehmen und den Rover zu einem Suborbitalen Flugzeug umbauen, und auf weniger RCS und mehr LF Tanks setzen!

    Guten Tag liebe KSP Gemeinde!


    Dieser Versuch wurde zu einer erfolgreichen Mission also lohnt es sich den Beitrag anzuschauen, oder wenigstens alle Bilder ^^


    Ich möchte euch heute meinen Produktionsprozess von meiner neuen Rakete + simplen Rover zeigen.
    Ich habe vor eine Rakete für die Landung auf Mun zu bauen und in der letzten Stage einen Rover zu integrieren, dieser Rover sollte das erkunden von Mun durch ein Bodenfahrzeug ermöglichen.
    Dies alles erfolgt im Karriere Modus deshalb war der Rover eine Herausforderung da mir noch keine richtigen Rover Räder zu Verfügung standen deshalb kam ich zu dieser Idee:






    Der Rover Kann durch das LVL-900 Liquid Fuel Engine angetrieben werden oder durch das RCS System.
    Mit dem Raketenantrieb kann der Rover Geschwindigkeiten bis zu 20m/s erreichen und immer noch stabil fahren, die Maximalgeschwindigkeit liegt bei etwa 60m/s bevor der Rover explodiert).
    Durch das RCS System wird eine maximale Geschwindigkeit von 6,8m/s erreicht was deutlich langsamer aber auch deutlich stabileres Fahren ermöglicht.
    Diese beiden Fortbewegungsmethoden sind leider beide durch den benötigten Treibstoff begrenzt.


    Der Rover wird noch mit mit Batterien und Solar Panels ausgestattet, und wenn es möglich ist mit weiteren Mono Prollant- und Liquidfuel-Tanks.


    Meine weiteren Bemühungen werden aber erst dem Bau der Stage die für die Landung zustündig sein soll,
    diese Stage soll den Rover sicher auf die Munoberfläche befördern und wenn möglich eine stationäre Station sein, jedoch ohne weitere Funktion.


    Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich über konstruktive Kritik freuen!


    mfG Markus.

    Ich sags ja, Whackjob der Zweite^^.


    Was hast Du denn genau vor? Willst Du leichter und effizienter werden? Oder willst Du möglichst "dicke Dinger" bauen?

    Beides! :P Ich will effiziente dicke Dinger bauen! Aber erst mal muss ich die Effizienz lernen, weil damit habe ich das Problem, Ich bin nicht gut darin Masse effizient ins All zu befördern (in eigenen Orbit).

    Erste Mun-Landung die erfolgreich ist.


    Die Rakete und Mun-Lander sind komplett neu, und selber entworfen.


    Hier die verschiedenen Stufen: Die Ersten Beiden sind für den Orbit um Kerbin, und die Letzte für den Ansteuerung von Mun und Landevorgang.
    Rakete ist sehr schwer in einen guten Orbit zu bringen, aber wenn nur noch der Mun-Lander übrig ist, lässt sie sich gut steuern und hat genug Treibstoff für eine Landung mit langsamen und sicheren Abbremsen.


    Danke! :D


    Ich würde mich sehr über ein Bild freuen wie eine erfolgreiche Mun-Rakete aussieht! wenn es geht extra großes Bild von der Landekapsel! 8o




    Hier mein bisheriger Technik Baum


    Edit: Bin für die nächsten Tage nicht aktiv, freue mich trotzdem über weitere Rückmeldungen und Tipps.


    mfG
    Markus