Beiträge von Daymin

    waaauu super vielen dank hört sich echt komplieziert an^^
    ma schaun ob ich ähnliches zustande bekomme

    Du kannst mal hier vorbeischauen Raketen und Raumschiffe Daymin Industries.
    Da ist der Entwicklungsprozess von dem Lander, reicht ja wenn du dir die bilder genau anschaut ohne Text!


    Ich hab verbrauch, nur kein Verbrauch vom Lander!
    Der lander besteht ja aus zwei Teilen, einmal der eigentliche Lander und dann noch der Rover oben drüber, am Rover sind 4 Tanks, 2 zum Selbstverbrauch und 2 aus symmetrie und Stabilitätsgründen, diese zwei Tanks sind mit dem unterem Tank system vom Lander Verbunden.
    nach der Landung Lösen sich der Rover und Lander voneinander, der Lander hat dann noch vollständige Tanks, und der Rover sprengt die zwei für ihn überflüssigen Tanks ab!

    Dies ist mein aktueller Lander für Mun und Minmus, sehr leicht zu steuern, und transportiert sogar noch ein zweites gefährt mit!
    Ich benutze 6 LV-909 Antriebe, aber man kann deutlich weniger benutzen. Der Vorteil an diesem Konstrukt ist dass der Lander mit vollen Tanks Landet und somit die Rückreise nach Kerbin schon so gut wie gesichert ist!

    Die ersten zwei Module der Station um Kerbin sind an einander gedockt und funktionsbereit!




    Sie hat eine Apoapsis/ Periapsis von ungefähr 289km um Kerbin mit einer Exzentrizität von 0.002.
    Die Bemannung besteht aus 6 Kerbins die bereit sind ihr restliches Leben aus dem Fenster zu schauen.
    Bis jetzt hat die Station die Funktion zum auftanken, da 5700 LF und entsprechende Menge Oxidizer vorhanden sind.
    Es kommt noch ein Mobile Processing Lab und weitere Tanks zur Station dazu!

    Das Spiel wird auch sehr wahrscheinlich perfomance Probleme haben, weil so wie ich es mitbekommen habe es halt keine soooo erfahrene Programmiere sind.
    Aber aus dem Trailer kann man ja sehen dass es garnicht so viele Einheiten gibt, und es eher ein interaktiver Bildschirmschoner ist von der grafischen Darstellung des Gameplays.
    Man greift ja nicht direkt ein indem man jetzt 100 Soldaten zum Nachbar Planeten schickt, sondern fängt halt einfach einen Krieg an und der rest passiert "von alleine", deshalb denke ich dass die Performance gut spielbar sein wird.


    Das spielt hat in den letzten 2 Stunden 2000$ gespendet bekommen :thumbsup: :thumbsup: und davon waren nur 30$ von mir ^^

    The Universim ist ein Spiel das noch in der Entwicklung ist und und erfolgreich auf Kickstarter finanziert wurde.
    Ich verfolge das Spiel schon seit sehr Langem und der Entwicklungsprozess ist seriös und schnell für das kleine Team das daran arbeitet.
    Hinter dem Entwicklerstudio steht keine große Firma, das sieht man auch daran dass der Gründer/Erfinder des Spieles im Internet einfach so nach Entwicklern gefragt hat die Interessiert sind ihm bei dem Projekt zu helfen.


    https://www.kickstarter.com/pr…rytivogames/the-universim


    Ihr könnt ja mal vorbeischauen, den Trailer ansehen und ein bisschen den Vorstellungstext lesen!
    Um weiterhin in Kontakt mit den Entwicklern zu bleiben gibt es das Forum www.theuniversim.com/forums wo regelmäßig Umfrage gemacht werden über die weitere Entwicklung des Spiels, und man auch selber Ideen ein bringen kann.


    Erfolgreich finanziert!
    Doch die Spendenaktion geht weiter!


    400K/320K $ vom Spendenziel
    Nächste Stretchgoals noch 50k $ :Planeten Editor und Live Nachrichten inGame System

    Erreichte Stretchgoals : Mehrsprachige Spielunterstüzung
    Dinosaurier Era

    mfG
    Markus!

    Danke, hat sehr geholfen!


    Werde jetzt mal schauen ob ich meine Station ins All bekomme, und dann wird meine nächste Herausforderung das andocken der weiteren Module :D

    Wichtiger ist, dass du Dockingports erforscht ;)
    Ne Station um MUN,die Lander betankt und die Experimente resettet, ist glaub wertvoller als ein Rover ;)

    Bin gerade dabei meine Station zu bauen die um Kerbin kreisen soll zum auftanken, danach kommt eine um Mun und Minmus!


    Wie kann ich die Experimente resetten? also Bodenproben und aus dem Jr. Lab ?

    Wie währe es mit 3-4 Ionenantrieben ? Die brauchen nur strom und kleine Tanks...sind nich besonders schnell also keine crash gefahr und verbrauchen kaum was....sonst brauchen roverräder NUR strom

    Das ist eine gute Idee, aber ich bin noch nicht so weit im Karriere-Modus (:

    Kannst ja mal in meiner Galerie im Ordner MISCHMASCH mein Lander anschauen.
    Ev haste dann ne Erleuchtung , für deine Lander.

    Ja dein Lander sieht deutlich effektiver aus :thumbup: aber meiner funktioniert ja auch sehr gut, und einen Lander mit komplett vollen Tank zu landen hat auch Vorteile so wie es mit meinem geht :D


    Bin gerade mit der gleichen Rakete und Lander/Rover auf dem weg zu Minimus! Wobei ich gerade das problem habe dass ich noch zu viele volle Tanks habe :pinch:

    Es war möglich den Lander und den Rover/Flugzeug auf zu stellen mit Gebrauch von RCS und Triebwerken.
    Beide Komponenten sind somit funktionstüchtig, und der Lander war in der Lage (ohne Fallschirm) wieder zurück nach Kerbin zu kommen ohne dass der Command Pod zerstört wird.
    Trotzdem merke ich mir fürs nächstemal einen Fallschirm anzubauen :facepalm:

    Erster Versuch mit fertig gestellter Rakete ist zur Hälfte erfolgreich.
    Der Lander und der Rover/Flugzeug sind beide umgekippt durch das schiefe Terrain, jedoch kein einziges Teil ist beschädigt.
    Der Lander hat noch vollständig gefüllteTanks für alle Triebwerke.


    Hier die verschiedenen Stufen(ohne Boosterstage):


    Wissenschaftliche Daten kannste auch in deine Rückkehrkapsel packen.

    Dass ich eine Rückkehrkapsel schaffe daran glaube ich eher weniger. Vom Mond weg, und wieder nach Kerbin ist für mich dann doch noch eine glaub ich zu große Herausforderung, deshalb bereite ich mich darauf vor das das eine One-Way-fahrt wird! :party:

    Danke für die Hilfe!


    Ich habe den ersten Testflug mit Rakete gemacht, und trotz teilweise großen Fehlern(wie z.B: das Vergessen von Anbauen eines Triebwerkes an Tanks) hab ich es bis jetzt in den Orbit von Mun geschafft,
    obwohl der Orbit von Kerbin mit dieser Rakete nicht mal erhofft wurde.
    Nun werde den Testflug weiter vortführen bis sich hoffentlich herausgestellt das es kein Testflug sondern eine erfolgreiche Mission war.


    EDIT : Es kann keine erfolgreiche Mission werden. Habe vergessen eine Antenne an zu bauen und die zweite Kapsel zu bemannen :facepalm: :S :P :P

    In der zwischenzeit sind schon wieder die meisten weg, also keine Angst, das war nur schnell zum testen dran geklatscht.


    Ist es sinnvoll für ein Suborbitales Raumschiff auf Mun Tragflächen an zu bringen? -Es existiert ja keine Atmospähre, also eigentlich nicht.