Beiträge von Allan Sche Sar

Liebe Leser von "Höher, Schneller, Weiter",

in der heutigen Ausgabe möchten wir Ihnen ein aufstrebendes Talent am Konstruktionshimmel zeigen.
    Unsere Leser haben uns auf @Quazar501 aufmerksam gemacht.
    Sie schreiben:
    "He HSW, schaut euch doch mal den Kerbal Kraftwagen an"

Dieser Aufforderung sind wir natürlich nachgekommen und haben einen kleinen Einblick in seine Konstruktionsgarage erhalten.
    Der KKW-Ranger ist ein Offroad Wagen speziell entwickelten Reifen und einem ausgeklügelten In-der-Ferne-Sehen-System (IDFSS).

In Zusammenarbeit mit Elon Kusk ist der KWW-Eco entstanden.
    Ein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug für eine Kerbalfamilie. Jeder kann sich die 18 :funds: Tankfüllung leisten, also kann sich auch jeder den KWW-Eco leisten.

Wir hoffen jedoch, dass die militärischen Varianten unter Druck der Regierung entwickelt werden mussten, damit Fördergelder genehmigt werden.

Hat ihnen unsere heutige Ausgabe gefallen? Wünschen sie mehr davon?
    Dann lassen sie es uns wissen.

Wie ich in dem Reverse the Verse - Subscipter Edition März entnehme, wird es etwas holprig in 2.4 für uns, da damit die Persistenz eingeführt wird.
    Darin enthalten alphaUES, Shopping, FPS Mechaniken und vieles vieles mehr.

Crash Academy hat dazu ein Video gemacht (habe es mir nicht angesehen)

Auch, wenn das für uns ggf. erst einmal weniger Spielspaß bedeutet, freue ich mich schon darauf ^^

Knut du darfst dennoch gern beide machen. Ich verspreche dir, dass ich dir dann auch die Variante mit der geringeren Punktzahl gut schreiben werden ;)
    Ich muss ja auch mein Konto achten. So viele Ausgaben in der letzten Zeit :wacko:

Da in der ShoutBox gerade die Frage aufkam. Wenn bei einer Mission mehrere Aufgaben beschrieben sind die zu einer große Mission gehören, dann können euch die :science1: Punkte erst gutgeschrieben werden, wenn alle Unteraufgaben erfüllt sind.

Außerdem ist mir ein kleiner Fehler in den Missionsdaten von Duna unterlaufen. Ihr müsst nicht zwei Basen bauen, sondern euch für eine der beiden Varianten (A oder B) entscheiden. Entschuldigt bitte die Verwirrung.

PS: Es ist mir richtig Peinlich das zu fragen,... aber hat die Gladius keine Landeanzeige für das 2D Display? Ihr wisst schon... Die Peile die einem anzeigen wie weit man noch von der Mitte des Landepad´s entfernt ist.

Meine Avi hat auch keine. Daher glaube ich, dass die Gladius auch keine hat. Aber lass es uns doch nächsten Mittwoch bei einer gemütlichen Runde zusammen herausfinden.

Wie heißt es doch so schön, die Würfel sind gefallen - nichts geht mehr.

Es war für mich jeden Tag ein tolles Rennen zu sehen, wie die Stimmen rein kommen. Vom zweiten Tag an war es ein Kopf an Kopf Rennen.
    Kein User hat für sich selbst abgestimmt, was ein richtig geiler Schachzug von euch ist!

Zunächst dachte ich, dass ein User doch klar das Rennen macht, da er sich scheinbar Unterstützung aus den eigenen Reihen angelacht hatte, doch dann kam Er - der Bezwinger.
    Er lag nie vorn, aber immer nur maximal 2 Stimmen dahinter.
    Sein Konzept ist so ungewöhnlich wie Revolutionär. Modernste Technik gepaart mit einer Crew, die sich beim Steuern abwechseln muss um auf Kurs zu bleiben.

Dennoch hat er es nicht geschafft den Dominator zu bezwingen, trotzdem hat er dem System aus seinen Angeln gehoben.
    Dies mit der Folge, dass es nicht nur einen Gewinner, sondern gleich zwei Gewinner gibt.

Ja ihr habt richtig gelesen. Es sind zwei Gewinner.
    Doch bevor ich diese euch vorstellen möchte, sollt ihr die Verteilung der Punkt sehen

Damit es keinen Vorwurf der Wahlmanipulation gibt, möchte ich euch die Möglichkeit geben zu sehen wer abgestimmt hat und für welches Mutterschiff. Daher bitte ich alle Teilnehmer sich zu melden, sofern sie nicht damit Einverstanden sind, dass ihr Name hier zu sehen ist.
    Wenn sich bis Mittwoch niemand meldet und der Wunsch besteht, werde ich die Wertungen hier veröffentlichen.

Nun möchte ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen - oder vielleicht doch :evil:
    Denn zunächst kommen wir zu der Taufe eurer Mutterschiffe [einige Klasse mit Erklärung verlinkt - anschauen lohnt sich :D ]:

Und hier nun die Gewinner der Mutterschiffwertung:

-----------------------------------------

Nachtrag: Es war immer von einem Preis die Rede. Diesen werdet ihr auch bekommen. Nach Abschluss der Iron Kerman erhaltet ihr die Möglichkeit eines der Monatsplakate in gedruckter Form zu bekommen.
    Versprochen ist Versprochen und wird auch nicht gebrochen!

Hallo Knut,

die Koordinaten stehen auch nicht für den Rover Donut. Wie du in der Missionsbeschreibung vielleicht siehst, ist die Zusatzmission zur Aufklärung des Problems Rover Donut in einem ganz anderen Spoiler und hat daher nichts mit den Koordinaten zutun ;)
    Diese sind als grobe Orientierung gedacht, damit ihr wirklich nur 10 km fahren/ bewegen müsst, um 2 zweiten Punkt der Mission anzukommen.

Zu deiner zweiten Frage. Natürlich darfst du zuerst Ike anfliegen. Wir geben euch zwar die Route vor, aber an diese muss sich nicht gehalten werden. Ähnlich einem Navigationssystem. Wenn du nicht auf der Strecke bleiben willst, bekommst du eben eine andere Route :thumbsup:

Und nun zu deiner letzten Frage. Es wir nie eine Mission mit dem Duna Tankmodul geben. Dies ist für euch gedacht, damit ihr nicht so viel Ressourcen abbauen müsst. Wann ihr dies einsetzt, liegt ganz bei euch.

wenn man keinen Rover mit hat ist dann Landerhopping in die Schlucht und zum easteregg erlaubt? oder gehen dann alle 53.000 :science1: verloren?

Nein die Punkte gehen nicht verloren., wenn alle Aufgaben erfüllt werden.

Ich schalte auf den Rover und stelle eine Vermutung an ?

Nein du musst schon anwesend sein oder mindestens eine zweiten Rover hinschicken. Das versteht sich doch wohl von selbst. Einfach via Map Viewer hinspringen und sagen so sieht es aus ist nicht.

Führe mindestens zwei Atmosphärenproben durch

Ist doch klar geschrieben, was du machen sollst. Da gibt es keine Subjektivität.

cahdoge ich danke dir für den Vorschlag ^^
    Dieser klingt sogar sehr gut. Dann werde ich ihn einmal mitnehmen und mit unseren Partnern besprechen.
    Dein Beitrag ist hoffentlich Gold wert oder Geld. Beides wäre in Ordnung. ^^

Hmm ich weiß noch nicht, und was ist wenn ich AdBlock habe?

P.S.: Ist aber kein April-Scherz oder?

AdBlocker greifen nach den ersten Tests nicht, da es sich nicht um direkte Werbung handelt. Ihr bekommt Felde die überblendet werden. Das erkennen die Adblocker nicht.

@catchie: du kannst gern deinen Teil dazu beitragen und uns das 10 oder 100-fache pro Monat zahlen.

P.S.: Die AGB Anpassung erfolgt im laufe des Wochenendes. Dann wird auch jeder User noch einmal via E-Mail mit allen Details versorgt. Darin stehen dann auch Regelungen für Urlaube zum Beispiel. Aber ich kann euch versichern, dass ihr nicht zahlen müsst, wenn ihr nicht Anwesend seit. Ihr könnt auch weiterhin den kerbal.de Service nutzen ohne uns finanziell zu unterstützen.

Kann ich verstehen. Das hat mich früher auch genervt, weil es bei mir immer 40 h gedauert hatte. Aber dies soll sich ja blad Ändern.
    Die Pakete, die ausgetauscht werden, sollen dann nicht mehr 2 GB groß sein, sondern nur noch die tatsächliche Größe.

P.S.: Im PTU befindet sich derzeit die 2.3.1 ;)

Hallo ihr,

ab dem heutigen Tag gilt hier auf www.kerbal.de ein neues User-Aktivitätsmodell.
    Das User-Aktivitätsmodell sieht vor, dass User die nicht sehr aktiv sind pro Monat 1 € für ihren Account bezahlen müssen, damit er Werbefrei bleibt.

Gerechnet wird das ganze wie folgt:

• Gruppe 1: User die länger als 10 h pro Monat online sind und mindestens 3 Beiträge schreiben bezahlen nichts
    • Gruppe 2: User die länger als 10 h pro Monat online sind, aber keine Beiträge schreiben, bezahlen 0,50 €/Monat
    • Gruppe 3: alle anderen 1€/Monat

Als Beitrag zählt dazu nicht ein ShoutBox Eintrag.Die Werbung wird eine erweitertes Werbemodell sein. Bisher sehen nur nicht registrierte User Werbung. Die Werbung wird nun auch die ShoutBox verdecken. Dies gilt für Gruppe 2 und Gruppe 3 User. Gruppe 1 User sehen weiterhin keine Werbung.Die Einblendung über das ShoutBox wird nach 120 Sekunden automatisch wieder eingeblendet und kann mittels eines Klicks ausgeblendet werden.

Wir hoffen auf euer Verständnis und Zustimmung, sodass wir weiterhin den Service für die deutsche Community finanzieren und nicht weiterhin draufzahlen müssen.

Euer kerbal.de Team

---------

;)