Eine rein elektrisch betriebene Variante mit einer einzigen Solarzelle auf dem Dach. Dieses Fahrzeug ist wirklich nur dazu gedacht morgens die Kinder zur Schule zu fahren, dann im Stadtverkehr zur Arbeit zu tuckern und das Auto während der Arbeit auf dem Firmenparkplatz aufzuladen um abends wieder nach Hause zu kommen. Die eingebauten Batterien speichern rund 6405EC Energie, das reicht um bei Vollgas rund 27 Minuten am Stück zu fahren, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15m/s (54km/h) ergäbe sich damit eine Reichweite von immerhin 24,4km.
Um die Karre noch ökonomischer zu machen können außerdem 5 statt nur 3 Leute mitfahren. Gewicht und Formfaktor zum Standard KKW sind quasi identisch, mit 12.554 ist er aber mit 7575 :funds: fast 2,5 mal so teuer wie das Brennstofzellen getriebene Modell.
Eine Oscar-B Tankfüllung kostet 18 :funds: und reicht für etwa 100km. Die 25km Reichweite des Elektroautos würden also 4,5 :funds: kosten d.h. wenn man öfter als 1.684 mal die Batterien des KKW-Eco komplett leer fährt und dabei in 31,6 Tagen 42.083km (11 mal um Kerbin) zurück gelegt hat, dann lohnt sich der Wagen! :thumbsup: