Die Offroad Variante des KKW. Im Vergleich zum Standardmodell besitzt der Wagen zwei extra Brennstoffzellen, einen zusätzlichen Osacar-B Treibstofftank, zwei zusätzliche Batterien mit 400EC Speicherkapazität und 6 kleine Solarzellen, die zwar nicht wirklich zum fahren reichen, den Wagen aber zur Not mit Strom versorgen können.
Aber der Wagen wurde nicht nur von der Motorleistung her an die Wildnis angepasst: Er verfügt über stabilere Reifen, die Karosserie wurde modifiziert um die Reifen weiter nach innen zu verlagern und so den einfachen Transport in einer Mk3 Cargobay zu ermöglichen, in Folge dessen wurden auch die Scheinwerfer auf das Dach verlagert. Der Wagen wurde mit einer Antenne, einem vierten Sitzplatz, einem kleinen Dockingport hinten und einen zusätzlichen Frontschutz vorne ausgestattet. Außerdem wurden überall Leitern angebracht um leicht auf das Dach des Wagens zu steigen, oder damit sich im Notfall auch weitere Kerbals für die Fahrt daran festhalten können...