Beiträge von Nenjo

    Das sieht nach richtig viel Arbeit aus, aber auch nach mega viel Spaß! ^^


    Da bin ich mal gespannt wie das dann aussehen wird wenn der Basen-Bau offiziell implementiert wird.

    Super Ausgabe, die Mod-Vorstellung hat mir super gefallen. Den Bericht über Kerbol fand ich auch lustig, die Idee mit den verschiedenen Spektren, da muss man erstmal drauf kommen... klasse gemacht :D


    Freue mich auf die nächste Ausgabe ^^

    Hmm... da ja eigentlich noch überhaupt kein Wort über 0.19 verloren wurde ist das ein bisschen schwierig zu sagen.
    Aber ich denke das "neue" Licht/Schatten System was es nicht mehr in 0.18 geschafft hat wird auf jedenfall kommen. Dann vielleicht Rover/Basen, weil die ja auch schon bei der Umbennenung ihre Symbole haben. Mehr Info's beim VAB, also Gesamtgewicht und so Sachen. Ein neuer Auswahlbildschirm vom KSC, das sieht ja schon recht veraltet aus.
    Mehr würde mir da spontan nicht einfallen. Aber die werden bestimmt noch so einige Killer-Features auf Lager haben. :P

    Hat Jesus nicht im Sommer Geburtstag? :rolleyes:



    Ich wünsche euch allen auch schöne Feiertage und viele Geschenke! :P


    Es ist ja echt krass das es KerbalSpaceProgram.de eigentlich schon so lange gibt, aber in den vergangenen Monaten erst richtig genutzt und besucht wird. Da auch gleich mal ein großes Dankeschön an Quabit, das er diese tolle Seite in's Leben gerufen hat und sich immer gut um sein Baby hier kümmert. ;)
    Danke auch an alle "Fachleute" die an dem super hilfreiche Wiki mitarbeiten und einem hier immer stets bei Fragen und Problemen zur Seite stehen; Danke an alle die hier tagtäglich vorbeischauen, Beiträge schreiben, Bilder hochladen und einfach aktiv hier mitmachen. Und natürlich möchte ich auch noch dem guten GoogleBot danken, der einem in den kalten Winternächten immer zur Seite steht.
    Ich persönlich würde mich ja auch noch gerne mehr hier einbringen, aber für's Wiki bin ich leider zu blöd, und außer Beiträge zu schreiben würde mir da auch noch nicht so viel nützliches einfallen. Ne Idee wäre ja nochmal der 1. Deutsche KSP Community Livestream den ich lustig fänden würde, nur hab ich da nich so die "Radiostimme" für. ^^


    Naja mal sehen was man da noch so alles schönes machen und erwarten kann von KerbalSpaceProgram.de im neuen Jahr. ;)

    Hallo, und erstmal Willkommen im Forum! ;)


    Zu dem Thema würde ich dir das Tutorial von dem guten Quabit wärmstens empfehlen,


    Bei ca. 2 Min. gehts ab zum Mun;
    [video]

    [/video]




    Verdammt! Zu langsam :D

    Na Super, genau so wie es in dem Wiki steht hatte ich mir das vorgestellt... Das hatte ich überhaupt noch nicht gesehen :rolleyes:


    Ich hatte sonst immer direkt bei Downloads geguckt, und da stand nich wirklich was...

    Hey Leute,


    ich hatte dazu schonmal eher unauffälig etwas geschrieben, und zwar hab ich mich gefragt ob man mal sowas wie eine Mod-Vorstelllung schreiben könnte.


    Also im Prinzip sucht sich jemand zb. seine Lieblings-Mod heraus und schreibt darüber.


    Mit Punkten wie,
    - Installation der Mod
    - Inhalt
    - Funktionen


    dazu noch ein paar eigene Screenshot's und ein Fazit.


    Das ganze könnte auch in einem ähnlichen Format stattfinden wie die schicke Weekly-Challenge die Quazar501 jede Woche macht, nur das man dann eben jede Woche mal eine bestimmte Mod vorstellt.




    Ich persönlich würde nämlich gerne mal die umfangreichen Möglichkeiten von den Mods ausprobieren, und damit den Spaß an KSP noch weiter in die Höhe schrauben. Nur hab ich da absolut gar keinen Überblick über das ganze Thema.
    Das wäre auf jeden fall mal etwas was vielen bestimmt in dem Bereich sehr weiterhelfen würde. Ich würde mich da super freuen, wen sowas mal gemacht wird.

    Ich hätte mal eine Frage an die Mod-Nutzer; könnte man vielleicht mal sowas machen das ihr eure Lieblings-Mods vorstellt? Also angefangen mit der Installation, was macht die Mod, was ist alles enthalten, wie funktioniert sie überhaupt usw. ?


    Oder sowas in nem ähnlichen Format wie die schicke Weekly-Challenge die Quazar501 jede Woche macht, nur das man dann eben jede Woche mal eine bestimmte Mod vorstellt.


    Das wäre mal etwas was ich persönlich und bestimmt auch einige andere sehr begrüßen würden. :D

    Ach Leute ihr bescheißt Euch doch nur selber :wacko:
    Nehmt es doch mal als Herausforderung an, ohne Mech Jeb und Schummelleien effiziente Reketen zu bauen.


    Jop, seh ich genauso. Wegen so ner "Schummellei" wird KSP bestimmt sehr schnell langweiliger, als wenn man auf normale Weise sich den Herausforderungen stellt, und sich auch mal auf die Schulter klopfen kann, wenn man ohne sowas auf Eve oder ähnlichem gelandet ist. Ich persönlich benutzte kein Quicksave/Quickload was die ganze Sachen irgendwie spannender macht und man so lange an seiner Konstruktion arbeiten muss, bis dann am Ende auch wirklich alles passt. Die Kollegen bei der Challenger oder Columbia hatten ja z.b. auch kein Quickload.

    Ach das is doch Quatsch, du hattest doch immer super gute Ideen und für die Leute die auch die Zeit dafür haben, war das bestimmt genau das richtige. Nur wegen "mir" musst du aus der ganzen Sache keinen stupiden Müll machen. :wacko:

    Ich muss ma gucken, hab nich so viel Zeit die Woche. Und auf Duna bin ich erst ein einziges Mal gelandet, und das mit viel Glück. Dann noch eine große Rakete bauen, die ich dann bestimmt nichmal in den Orbit bekomme, wird bischen schwierig. Und ne' Cart-Mod benutz ich sowieso nich.


    Mir sind die Challenges meistens zu anspruchsvoll in Sachen Zeit und Umfang. Diese hier geht eigentlich für mich noch, nur fehlt mir gerade die Zeit. Aber wie gesagt, alles nur von meiner persönlcihen Seite. ;)