Beiträge von runner78

    Was ich mir schon länger wünsche ist eine Art Storage-Container um Geräte nicht einfache außen an die Hülle zu klatschen, sondern platzsparend in einen Container zu platzieren.
    Man könnte es so machen, dass der Container verschiedene Slots hat, und dass die Geräte bestimmte Maße haben, die genau in einen die Slots passen. Z.B Kann ein gerät auch nur einen halben Slot benutzen und dmit auch 2 Geräte in einen Slots passen.


    Anbei eine kleine Konzeptzeichnung

    Jebediah Kerman: Für bestimmte Bereiche ist allerdings eine gute Vorausplanung schon notwendig, vor allem bei Bereichen wo Plugins und Parts voneinander Abhängig sind und mehrere Leute daran Arbeiten. ;)



    Gibt es auch eine Zentrale Stelle für Codeverwaltung oder so? Sonst wird es schwierig wenn mehrere Personen am selben Plugin Programmieren. :huh:

    Was jetzt noch fehlt ist auch ein genaueres Konzept, wie genau alles im Einzelnen Funktioniert.
    Bei Ruf und Geld müssen wir eh noch auf die 0.24 warten, dann sieht man erst, was da schon alles eingebaut ist.


    Aber z.B. für das Kühl/Heizsystem

    • genaue Abfolge wie das laufen soll
    • welche Parts werden gebraucht


    Ich wäre auch dafür, für bestimmte Bereiche eigenen Foren-Themen zu öffnen (Parts, Kühlsystem usw.)

    Soweit ich verstanden haben, können dank einer neueren Unity Version (mitlerweile kam wieder eine neue Version raus mit über 450 Bugfixes) mehr als ein Verbindunkspunkt zwischen Teilen benutzt werden. Ich kann mir aber gut vorstellen dass die beim Docking nur ein Verbindungspunkt bleibt.


    Wenn es ein Kühlsystem gibt, gibt es dann auch ein Heizsystem? :D

    Spezielle Station-Dockingports, mit verstärkter Verbindung und eventuell drehbar für eine exakte Ausrichtung.


    Wenn man mehr Realismus drinn haben will, dann würde das mit den Prozessoren anders laufen, da in Raumfahrzeugen keine besonders leistungsfähige Prozessoren benötigt werden. Sie führen im Grunde nur vorberechnete Befehle aus. Die CPU des Bordcomputers, der derzeit in vielen Raumfahrzeugen genutzt wird (RAD750, u.a. im Curiosity Rover) hat gerade mal 110-200Mhz und verbraucht 5W.
    Hier sind andere Faktoren wichtig, wie Strahlungsresistenz, Unempfindlichkeit gegenüber starke Temperaturschwankungen, Energieeffizienz usw.

    Er meint damit, das KSP selbst nur 4 GB nutzen kann, wird es mehr, gibt es einen crash. Da ich derzeit mit vielem Mods spiele, passiert mir das auch recht häufig, muss jetzt ohne Wolken spielen :(

    Ich habe mir schon vor diesem Projekt mal Gedanken gemacht, was für Mods es noch brauchen könnte oder was in KSP fehlt.


    Eine Sache war die Möglichkeit, das bereits Abgeschlossene Experimente nach dem Abschluss eines Anderen Experiment neue Forschungepunkte erzeugen können, da man durch neue Kenntnisse die alten Ergebnisse neu auswerten können.


    Einige Ideen die mir kürzlich kamen wären allerdings erst nach der Veröffentlichung von 0.24 ein Thema:
    Fernsehsatelliten, die man im Auftrag einer Firma in eine ganz bestimmten Position im GEO schießen muss, mit den vorgegeben Geräten an Bord.
    Dabei kam mir auch die Idee von Haltbarkeit und Qualität von bestimmten Teilen. Also dass man beim Bau auswählen kann, welche Qualität man verbauen will (und so auch Kosten sparen kann)
    Eine Klauseln im Vertrag könnte dann sein, dass der Satellit mindestens 5 Kerbinjahre halten muss.

    Moin Leute,


    ich bin zwar nicht sehr Aktiv im Forum und habe wegen meiner Arbeit auch weniger Zeit, aber wenn ihr mal Hilfe braucht:

    • Als Webprogrammierer gute Kenntnisse in PHP, HTML/CSS (wobei das hier nicht benötigt wird)
    • Kenntnisse in C#
    • Kann auch ein wenig Modelieren (Blender, aber ein wenig aus der Übung)
    • Bin im Besitz einer Unity Vollversion

    Apollo 13 ist übrigens nicht "umgekehrt". Vielmehr haben sie die sog. "freie Rückkehrbahn" gewählt, sind also um den Mond herum geflogen und direkt zur Erde zurück.

    Soweit ich weiß, hatte Apollo 13 als erste Mondmission keine freie Rückkehr. Deshalb brauchte es auch eine Kurskorrektur, da das Raumschiff sonst nur bis auf 60.000km an die Erde ran kam.
    Um mehr Nutzlast mitnehmen zu können, hat man auf die freie Rückkehr verzichtet, da diese mehr Treibstoff brauchte.
    Auf Wikipedia gibt es auch einen langen Eintrag zum Thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/V…stheorien_zur_Mondlandung

    Dabei hatte ich noch soooo viel vor, darauf noch einen "Großen "Hangar für die Großen Schiffe, dann erst Komandozentrum usw..... ich hoffe die Entwickler Optimierern ein wenig die Lichter, oder ich habe schon generell zu viele Objekte verbaut.... weiß jemand wie man bei einer Station die Masse sehen kann?

    Ich musste den Bau meiner Station pausieren, ich habe in der Umgebung nur mehr Frameraten um die 10... vielleicht sollte ich einige der rund 600 Lampen entfernen :whistling:

    Mit etwas Übung schaft man das Docking auch locker ohne Mods, ich hatte am Anfang auch viele Schwierigkeiten, aber mittlerweile schaffe ich es teilweise schon beim ersten Versuch ein perfektes Docking. Hilfreich ist vor allem die CASE-Kameraansicht zum steuern mit RCS, und ob man genau trifft, sieht man ja am Navball.

    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, soll sich das aber mit der 0.23 ändern, dann kann man nicht mehr so einfach mit mehrfachen senden auf 100% kommen. Einige Experimente sollen sogar nur ein einziges mal Ausführbar sein.