Beiträge von Taurec

    Juhuu! Jap, das ist er. Boah, bin ich blöde... Auf Alarm Clock als Suchwort bin ich natürlich nicht gekomme... Danke!

    Ich hatte früher mal eine sehr nützliche Mod installiert, in der man an bevorstehende Manöver erinnert wurde, wie ein Wecker. Auch der Zeitablauf wurde dann auf 1x gestellt. Aber ich weiß nicht mehr, wie die hies und finde es nicht mehr. Kennt die von euch zufällig jemand?

    Das habe ich absichtlich zugefügt. Damit der Spieler auch genau weiß, welche Instrumente er mitnehmen soll. Mitunter enthalten die Originalbriefings da wenig Infos. Jo... Ansonsten... Ist die Datei fertig. Muss man nur gucken, wies dann im Spiel ausschaut und dann muss man evtl. noch mal nachbessern. Bei den Sachen mit den Satellitten bin ich mir nicht so sicher, weil ich entsprechende Missionen ingame noch nicht gesehen habe. :)

    Okay, dann mache ich daraus:

    Code
    1. Title = Führen Sie atmosphärische Messungen bei @ durch.
    2. Briefing = Wir haben ungewöhnliche atmosphärische Ereignisse bei @ registriert. Fliegen Sie hin und führen Sie Messungen mit dem Barometer durch.
    3. Debriefing = Wenn diese atmosphärischen Messungen korrekt sind, erweitert das unser allgemeines Wissen über atmosphärische Phänomene ungemein! Danke!

    Ich habe einer Frage, zu einer Mission, die irgendwie für mich keinen Sinn ergibt. Erst mal der Originaltext:


    Code
    1. Title = Perform atmospheric scans on @Briefing = We are curious as to what the atmosphere on @ is composed of. Head there and take some readings.Debriefing = If these atmospheric readings are accurate, our technology should perform admirably on @.


    Und so habe ich das übersetzt:


    Code
    1. Title = Führen Sie atmosphärische Messungen bei @ durch.
    2. Briefing = Wir fragen uns, wie sich die Atmosphäre bei @ zusammensetzt. Fliegen Sie hin und führen Sie Messungen mit dem Barometer durch.
    3. Debriefing = Wenn diese atmosphärischen Messungen korrekt sind, bringt das unsere Technologie bei @ erheblich weiter.


    Jo, das ergibt irgendwie keinen Sinn. Mit einem Barometer misst man Luftdruck, aber doch nicht die Zusammensetzung der Atmosphäre, oder? Und die Zusammensetzung der Atmosphäre eines Planeten sollte doch immer relativ gleich sein? Soll ich das evtl. so ändern, dass es mehr Sinn ergibt?

    Ich habe den Auftrag, das kleine Fahrgestell für Flugzeuge zu testen. Und zwar in einer Höhe von 14.200 bis 16.400 Metern. Nun, mein Flieger kommt Problemlos in diese Höhe. Allerdings passiert nichts, wenn ich das Fahrwerk ein- und ausfahre. Nun gibts ja aufträge, in denen man das Bauteil per Stage auslösen muss. Aber das Fahrgestell ist in keiner Stage, und ich kann es auch nicht zufügen. Wie soll ich das lösen? Hat das mal wer gemacht?

    Wenn die abzusprengende Teile sehr viel Masse haben, sind die Decoupler evtl. zu schwach. Dann ist die Sprengkraft nicht groß genug, um es schnell genug weg von der Rakete zu bringen. Und wenn der Decoupler evtl. nicht genau mittig sitzt, oder die Rakete noch in der Atmosphäre ist und nicht mehr senkrecht fliegt, dann drehen sich die abgesprengten Teile und rammen evtl. die Rakete. In dem Fall benutze ich immer die Sepatrons, diese kleinen Miniraketen, zusätzlich zum Absprengen. Das klappt dann.

    Ich hab jetzt nicht so die Erfahrung mit Docken. Aber kann es evtl. sein, dass das andere Schiff "tot" im Sinne von keine Energie ist? In dem Fall müsste man dann evtl. einen Kerbonauten reinschaffen. Nur ne schnelle Vermutung von mir, muss nicht stimmen. Aber wenn Schiffe keine Energie mehr haben, sind sie ja nicht mehr Steuerbar. Vielleicht dann auch nicht wählbar im Sinne von Docking. Wäre da aber ein Pilot drin, wird das vom System evtl. wieder anders bewertet.

    Kein Problem, mach ich gerne. Mein Schwerpunkt liegt da aber mehr auf der Rechtschreibung. ;)


    EDIT:
    Habt ihr schon mal gelesen, was ich fabriziert habe? Wüsste gerne, ob das für euch in Ordnung geht, wie ich das handhabe. :)