Beiträge von Taurec

    Ach soooooo... Darauf wäre ich so jetzt nicht gekommen. Man hat nämlich überhaupt nichts gehört. Plötzlich war das Teil eben weg und ich habe dumm geguckt... Hätte ich da was gehört... Kreischendes Metall, ein Knallen oder so, dann hätte es wohl Klick gemacht. ^^
    Gut, dann muss ich die wohl entsprechend umbauen.


    Zitat

    Ps.: das hab ich aber auch erst nach meiner ersten Duna Landung raus bekommen. Kapsel da, Rakete um wieder zurück zu kommen weg :grin:


    LOL... Das ist aber auch ziemlich fies... Da waren meine Kerbals ja noch besser dran. Zum Glück brauchen die weder Luft noch Nahrung... genug zeit für eine Rettungsaktion. *lach*

    Vorhin habe ich einen Satelliten in den Orbit gebracht und anschließend wollte ich natürlich wieder landen. Ich habe meine oberste Stufe auch für eine Landung konstruiert, sie verfügt über Landestützen. Vorhin allerdings fiel das Schiff einfach von der Kommandokapsel ab... Ich habe aber gar keinen Trennring eingesetzt oder ähnliches, weil ich das ja gar nicht wollte. Das ist mir schon einmal passiert, allerdings glaubte ich da an eine Fehlbedienung meinerseits, was ich diesmal ausschließen kann, denn die Landung verlief ruhig und störungsfrei, wenn man mal vom Ort absieht *lach*
    Ich habe zwei Bilder, die hoffentlich erklären, was ich meine:


    Hier ist das Schiff noch vollständig.


    Und hier fehlt plötzlich alles unterhalb der Kommandokapsel:


    Wie kann ich das verhindern? Ich wollte das ganze Schiff runter bringen, nicht nur die Kapsel.

    Ich dachte mir, dass das evtl. interessant/wichtig sein könnte. Mein Gedankengang dazu ist:

    • Es passiert gar nichts, weil es die Grafiken ja nur in einer Größe gibt (heißt, die Mod wird einfach in ihrer Größe angezeigt, weils keine anderen Größen gibt).
    • Die Mod funktioniert nicht, wenn man die Größe ändert (sprich sie erscheint nicht).
    • Das Spiel schmiert ab, weil bei einer Änderung der Größe nach einer größeren/kleineren Grafikversion gesucht wird und keine vorhanden ist.

    Ich bin ja kein Modder und kenne mich da nicht so aus. Aber als ich die ersten Screenshots mit der Mod gesehen habe, war mein erster Gedanke:
    Was passiert, wenn jemand in den Einstellungen die UI-Größe verändert?

    Meine allererste Rakete war sehr primitiv gehalten. Nur ein Haupttriebwerk und sechs Feststoffbooster angeflanscht. Beim Start geschah dann folgendes:
    Ich drücke die Leertaste, und die Feststoffbooster zünden - Und hauen ohne meine Rakete ab! Die Booster zischten weg wie Feuerwerksraketen und die Rakete stand einfach da...
    Ich hab erst geguckt wie ein Omnibus... Dann lag ich am Boden vor Lachen.


    Was war passiert?
    Die Stufenreihenfolge passte nicht... Die Booster zündeten, aber die Halteklammern lösten sich nicht... :D

    Vielen Dank euch allen, jetzt habe ich das verstanden. Jetzt habe ich den Satelliten umgebaut, so dass die ISA-Antenne jetzt an der Seite ist. Somit ist oben noch ein Punkt frei und ich setze den Satelliten dann umgekehrt auf die Rakete drauf. Das funktioniert, habe ich eben getestet. :)

    Das heißt also, ich müsste den Satelliten anders herum bauen, so dass die untere Fläche der Steuereinheit frei bleibt? Kann ich den Satellit dann überhaupt abkoppeln? Die Kommandokapsel MK II hat ja oben einen eigenen Dockingport, reicht das dann zum Abkoppeln aus?

    Hallo liebe Raketentüftler.
    Ich habe mir den Subassembly Manager installiert, und der erscheint auch brav in der Konstruktionshalle. Nun habe ich mir einen Geosatelliten konstruiert und will den als Baugruppe abspeichern. Wenn ich den Satelliten dann speichern will, bekomme ich eine Fehlermeldung, ich habe mal zwei Bilder gemacht.
    Das ist der Satellit:


    Und das die Fehlermeldung:


    Und die verstehe ich nicht. Ich habe doch extra einen Dockingport am Satelliten dran. Warum meckert er dann, dass ich den zwar speichern kann, aber ihn hinterher nicht mit anderen Konstruktionen verbinden kann? Genau dafür dient doch der Dockingport, oder nicht?
    Ich kann den speichern, ich habe das ausprobiert. Aber wenn ich ihn später lade, kann ich tatsächlich nichts am Port anbringen... So ist das Tool doch sinnlos. Hat da wer ne Idee dazu?